treiber troubles [solved]

    • Offizieller Beitrag

    So mein PC motzt herum wie er will.
    Nachdem ich die neueste Forceware drauftan hab, lief garnix mehr wie es sollt.


    1. Beim systemstart hing er mehrere Minuten (vorallem startup von MSN messenger - hab ich dann de-aktiviert)
    2. wenn ich nen rechtsklick mache am desktop => crash (kein bluescreen, einfach nur _nixmehrgehn_)
    3. wenn ich versuche nen alten forceware treiber drauf zu tun => crash während installation.


    Sonst rennt das system wie immer....
    kann bei nem ordner rechtsklick machen, überhaupt kein problem.


    Irgendwie raff ichs grad net..

    • Offizieller Beitrag

    hab ich schon versucht, nix geändert..
    das nu echt dumm.....hmm müsst ich warscheinlich den grakatreiber gänzlich de-installieren, eventuell würds dann funktionieren nen neuen draufzuhaun (bzw es MUSS funktionieren, sonst wär ich im a**** :D)


    nagut ich versuchs am abend mal, muss grad wieder zur arbeit.
    Dachte zuerst wär was schlimmeres, aber wenns "nur" der treiber is...gut mal sehn.

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. wenn windows irgendwo 'hängt' dann is es oft einfach ne waiting-loop wo auf eine antwort gewartet wird! in deinem fall wartet das system auf antwort vom graka-treiber, aber anscheinend kommt da nix (oder sehr spät was .. meist wartet man sowas nicht gern ab, ich bin da genauso *g*)


    und die 'keie rückmeldung'-message is ja auch nur ein windows-trick, der sagt "macht das tool 1min lang nix, geb ich mal diese meldung aus, weils vielleicht in ner endlosschleife hängt"
    manche proggs brauchen aber für irgendwelche anfragen wirklich so lang ;-)) (ok, der graka-treiber sollt aber net dazu gehören ..)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    abgesicherter modus probiert?
    dort den treiber deinstalln oder neuen/alten drüberinstalln
    dann sollts laufen, wenns der Treiber is :)


    Das wäre auch mein Tipp gewesen. Im Abgesicherten wird der Standard VGA Treiber genutzt und nicht der von nVidia.


    Kannst du nach dem Rechtsklick auf den Desktop noch die Maus bewegen?

    • Offizieller Beitrag

    im abgesicherten modus hats beim treiber installieren auch den pc aufgehängt (gleich wie rechtsklick)


    ich kann die maus ca~ 5-10 sekunden land bewegen nachdem ich rechtsklick gmacht hab -> freeze...


    ok mal duschen gehn, dann schaun wie ich weiter vorgehe.


    edit: sodala, hab den neuesten beta treiber raufgeladen - und seltsamerweise hab ichs nicht von der 1 HDD partition installieren können.
    dann hab ich mir gedacht, installier ichs mal von der 2ten weg -> voila es läuft.


    pc neustart -> rechtklick -> alles fine :)
    lag also echt am treiber *gottseidank*