Welche Next-Gen Konsolen besitzt ihr?

  • Zitat

    Original von Martin
    ... und hat nicht immer den neuesten pc daheim stehen? also, was für ein informatiker bist du denn??!? etwa ein ernsthafter, der weiß, daß aus unserer hardware weitmehr rauszuholen wäre?? ;-))


    ;D
    bei mir rennt eignetlich alles was ich zock flüssig ;D (DX10 teilweise wenige glitches, aber echt wenige)
    brauch nix neues, hast recht ;D


    aber na, hab ma den Enthusiasten abgwohnt, weils ma zu teuer war, sonst hätt ichs jetzt auch noch :)


    /edit
    ahja, derzeit offiziell studier i sogar nur englisch :D. zwecks uminskribiern von Bakk auf Diplom, oder wie des heißt, ab nächstes semester wieder offiziell Diplomstudium Informatik :>
    auch wieder sowas, wo man merkt, dass sich die Leut net mit dem Recht auseinandergsetzt haben. War keinem klar, dass die Studenten dank Bakk/Master oder wie hier Bakk/Diplom Trennung nach Abschluss des Bakks offiziell kane Studenten mehr sind ;D (wär i net Anglistik inskribiert, würd i jetzt de facto Arbeitslos sein und i dürft net mal noch Prüfungen an der Uni machn... Wem des eingfalln is, der is echt umsonst...)

  • Ich besitze eine Xbox 360 und eine Wii (obwohl diese meiner Meinung nach die Kriterien einer Next Gen Konsole nicht erfüllt und daher keine ist). Damit sind die momentanen Releases ganz gut abgedeckt. Die Sony Exklusivtitel kann ich meist bei einem Kumpel zocken, der eine PS 3 besitzt

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    ahja, derzeit offiziell studier i sogar nur englisch :D. zwecks uminskribiern von Bakk auf Diplom, oder wie des heißt, ab nächstes semester wieder offiziell Diplomstudium Informatik :>
    auch wieder sowas, wo man merkt, dass sich die Leut net mit dem Recht auseinandergsetzt haben. War keinem klar, dass die Studenten dank Bakk/Master oder wie hier Bakk/Diplom Trennung nach Abschluss des Bakks offiziell kane Studenten mehr sind ;D (wär i net Anglistik inskribiert, würd i jetzt de facto Arbeitslos sein und i dürft net mal noch Prüfungen an der Uni machn... Wem des eingfalln is, der is echt umsonst...)


    Naja...ist doch irgendwie logisch das wenn du BAKK gmacht hast dann Arbeitslos bist. Du hast doch dann eine FERTIGE Ausbildung. Da muss man sich nicht mit dem Recht auseinandersetzen. Das sagt mir der Hausverstand :D


    Ist ja glei wie bei der Lehre...wenn du Gesellenprüfung gemacht hast, hast auch eine fertige Ausbildung. Wenn net in der Firma bleiben kannst und du keinen neuen Job findest = Arbeitslos

  • Zitat

    Original von glZmO


    Naja...ist doch irgendwie logisch das wenn du BAKK gmacht hast dann Arbeitslos bist. Du hast doch dann eine FERTIGE Ausbildung. Da muss man sich nicht mit dem Recht auseinandersetzen. Das sagt mir der Hausverstand :D


    Ist ja glei wie bei der Lehre...wenn du Gesellenprüfung gemacht hast, hast auch eine fertige Ausbildung. Wenn net in der Firma bleiben kannst und du keinen neuen Job findest = Arbeitslos


    ja, was passiert, wennst mitten unterm Semester Bakk-Prüfung hast? Dann wirst auch exmatrikuliert... Ich mein... Dann kannst in dem Semester NICHTS mehr machen. Wennst paar Fächer vorziehst, kannst da keine mehr abschließen :)
    Wies bei mir war, ich würd seit Ende Mai dasitzen und keine Uni mehr haben... So schöns klingt, aber das is einfach nur Dreck... Und das versteh ich nicht. Wennst mit vollem Semester abschließt, okay, da is es auch egal...

  • Also ich hab ne 360ger die ich mir extra für Gears Of War gekauft habe!


    Aber sie hat sich auch wegen dem GTA Add-On gelohnt!


    Playstation 3 hab ich auch - ne WII ebenfalls! :D


    Gezockt wird auf einem Sony KDL46 W3000 :evil:


    Also bin wirklich bestens ausgestattet nur ein vernünftiges Sound System fehlt noch! :rolleyes:

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Ps3 weil:


    Mein PC verdammt schnell ist und die meisten Xbox Games sowieso auch daruf released werden.


    Weil Final Fantasy XIII und Gran Turismo 5 (haha wers glaubt) darauf kommen und das allein Grund genug ist.


    Weil das Teil als Mediacenter toll ist und mir die Xbox zu laut und heiß ist (ob das bei den neuen Modellen immer noch so ist weiß ich aber nicht).


    Weil ich Null Interesse an den kindlichen Wii Spielen habe. Ich gönne Nintendo den Erfolg, konnte aber mit den niedlichen Spielen noch nie was anfangen.



    Soweit hat mich die PS3 als Mediacenter im Wohnzimmer total überzeugt. Zocken bleibt nach wie vor zu 95% dem PC vorbehalten.


  • totales agree :)
    genauso wie ich sie auch verwend :) (und halt für paar games, virtua tennis, infamous, MGS4, usw.)

  • Ich besitze die Xbox 360 und die PS3. Allerdings kaufe ich mir Multiplattformtitel eigentlich nur für die 360. Erstens unterstützen PS3 Games nicht standardmäßig die volle 1080p Auflösung und zweitens haben die Spiele auf der Sony Konsole auch mehr Kantenflimmern. Für die PS3 habe ich lediglich Uncharted und die im Paket gewesenen F1 und dieses Offroad Spiel. Weiß gar nimmer, wie es heißt :D

  • Achja, richtig :D


    Aber apropos NextGen Konsolen. Wie ich im anderen Thread gepostet habe, dürfte sogar die Nintendo Kiste für mich als RPGler interessant werden, obwohl ich den Kauf bisher kategorisch ausgeschlossen hatte... *g*

  • Da hast du allerdings Recht. Naja, bis Arc Rise Fantasia erscheint, vergeht eh noch ein halbes Jahr. Mal schauen, wie sich die Sache bis dahin entwickelt... Für mich sind eigentlich eh nur Rollenspiele wichtig.

  • besitze eine Kabutte Xbox 360 und ne Wii und ne PS3 bzw ne PsP wenn das dazu zählt


    spiele aber nur auf der ps3 und im Urlaub oder am WC mit der PSP


    8)


    wii spiel ich nur beim vorglühn mit freunden da aber auch nur die Wii Sport spiele :P

  • Ich besitze: (erst nach Herstellernamen dann nach Kaufzeitpunkt sortiert)

      1x Wiz
      1x Xbox
      2x Xbox 360 (meine erste, vom Release wollte einfach nicht kaputt gehen X( , da hab ich mir so eine neue mit HDMI gekauft, die alte ruht nun im Schrank)
      1x GameCube
      1x DS
      1x Wii
      1x DSlite
      1x Dreamcast
      1x PS2
      1x PSP slim
      1x PS3


    unterwegs würde ich ja gerne mit der PSP zocken, doch das Display ist mir einfach zu dunkel und spiegelnd und die Akkulaufzeit zu kurz, also zocke ich unterwegs mit DSlite oder Wiz.
    Daheim war angeplant alle Konsole inetwa gleichstark zu nutzen, nun die Wii verkommt am meisten, da hier einfach fast keine guten Spiele mehr erscheinen und ich keinen Bock auf die Xte Minispielsammlung habe.
    Die PS3 wurde relativ schnell zu einer Exklusiv- und Rennspielkonsole (wegen G25 Support) - doch da die Xbox 360 nun das Porsche Wheel bekommt und ich auch hier 3 Pedale und H-Gangschaltung dabei sind, wird sich das ändern.
    Denn die 360 ist mir am liebsten, denn: [list=1]Online funktioniert 1A - keine Abbrüche (bei PSN hab ich irgendwann aufgehört weil mich das nervte) da bezahl ich auch gerne im Jahr meine Gebühr für
    Die Controller liegen super in der Hand, bei dem PlayStation-Joypad wird das nach einiger Zeit unangenehm (für mich, vermutlich wegen großer Hände oder so)
    Die Möglichkeit Spiele zu installieren - man beachte: MÖGLICHKEIT, ich kann also entweder einfach spielen (Laufwerksgeräusche - doch dank guter Anlage höre ich die kaum :evil: ) wenn ich ein Spiel länger spiele kann ich es installieren und höre danach fast nichts mehr. (Schrank: Hinten offen; Vorne ein Spalt)
    Geringere Heizleistung der Konsole. Meine persöhnliche Beobachtung: Das spielen mit der PS3 heizt meinen Zockraum etwa 20-30% schneller. Im Winter OK, im Sommer mist ^^
    Grafik für mich eh gegenstandslos, es soll nur ruckelfrei laufen, ob ein Titel besser aussieht ist mir eigentlich egal(dritt- oder viertrangig) - Aber auch das wäre hier eher pro 360, NfS (für mich seit Underground eigentlich gestorben) ruckelt auf der PS3 wohl mehr und im allgemeinen scheinen Multiplattformer auf der 360 besser auszusehen und besser zu laufen (ausnahmen vorbehalten) und auch exklusives brauch sich nicht zu verstecken (bei beiden nicht - zum Glück).
    [/list=1]

  • Das mit den Verbindungsproblemen muss ich stark dementieren .
    Habe beim PSN so gut wie nie Verbindungsfehler oder sonstiges .
    Ist mir auf der Xbox 36o wesentlich öfter passiert.


    Meine Xbox steht seit guten 5 Monaten einfach nur rum . hab die nicht mal angeschlossen.
    Finde einfach keine guten Spiele auf der 36o die mir es wert sind immer weider online-gebühren zu bezahlen . 8o


    Selbst die Multiplattform-Titel hole ich mir für PlayStation 3.
    Finde auch den Controller viel angenehmer in der Hand.
    Ich denke auch dass die PlayStation 3 bald die lead-Plattform für Mutli-plattform titel wird.


    Dann ist mal schluss mit schlechten Portierungen ( Lost Planet ) X(

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X