Größten Spieleenttäuschungen

  • Ok ok ich gebs zu eigentlich hab ich mit spielen nicht viel am hut


    nur hab ich meinem bruder letztens die "die ersten 10 jahre command & conquerer" gekauft
    und vor 5-6 jahren waren rieisge artikel in der gamesat
    über tiberium sun
    die englische version wurde mit 90% die deutsche (wegen unter anderem der synchronstimme von kane) mit 89% bewertet


    also mal gespielt (ja zum ersten mal)


    und ich fand es grauselig


    die videosequenzen sind noch ganz lustig aber


    (alle aussagen verglichen mit starcraft)
    die grafik ist gleich bzw. eher etwas schwächer
    die wegfindung der ki ist fast nicht vorhanden
    genauso sieht es mit reaktionen aus
    keien sau interessiert es das 20 m weiter links die basis angegriffen wird
    die taktische tiefe ist nicht so groß wie bei starcraft
    warum kann ich mein wbf nicht wieder einklappen und damit ne andere basis aufbauen? nein ich muss nen neuen kaufen


    alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht gewesen


    apropos enttäuschung
    far cry fand ich auch ziemlich beschissen


    nach 3 std spielen hat es mich irgednwie angeödet und ich habs abgebrochen
    das einzig lustige an dem spiel waren die söldner die sich unterhalten ahben


    war aber vielleciht auch nicht mein fall
    udn es liegt andereren eher


    auch wenn ich nciht viel über spiele sagen kann weil ich nicht viel spiele
    hätte ich doch gern gewusst was für euch große enttäuschungen waren und warum

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    große enttäuschungen?


    also da war mal 'nocturne' ..
    ein spiel, das von allen bildern und reviews sehr nach einem 'alone in the dark'-klon mit guter grafik geklungen hat ..
    als es dann da war, und ichs mir gekauft hab, bin ich draufgekommen, daß es 1) nur ein shooter in 3rd-person mit fixen kamera-perspektiven war und 2) die typen damals schon so scheiße programmiert haben wie viele entwickler heute: nämlich einfach auf die max. erhältliche hardware hin, und auf ältere sachen geschissen :-((
    also liefs auf meiner voodoo2 (die damals absolut ok war) einfach nicht, obwohl es echt nicht so die hammer-voraussetzungen hätte haben dürfen (ich mein, vorgerenderte hintergründe+3d-chars gabs bei resident evil auch, und das lief scho auf nem 200Mhz Pentium mit voodoo 1 großartig)
    außerdem wars eben von der spieltiefe her einfach orsch .. ich hab mir grusel erwartet, und nen reinen shooter bekommen :-((

  • Oblivion - ich hab 3 (?) Städte gesehen und seitdem nicht mehr weitergespielt


    S.T.A.L.K.E.R. - Guten Shooter erwartet, dabei rennt man die meiste Zeit durchs Gemüse. Nach dem ersten unterirdischen Labor nicht mehr weitergespielt


    Black & White - Erklärung kann ich mir sparen :D


    Haben afair alle 3 gute Wertungen gekriegt, fand die Spiele aber sehr schwach

  • Black & White


    PDZ


    Lost Planet-Am anfang waren die Gegnermassen beeindruckend, aber dann war die Luft raus.


    Never Winter Nights ohne Addons-Ich hab Baldurs Gate 1+2+Addons gespielt und geliebt.Bei NWN gabs aber keinerlei Interaktion innerhalb der Gruppe, Wobei Gruppe an sich schon ein Witz ist.Ein Henschman...


    FF12- Wo sind die rudenbasierten Kämpfe? Wo ist die Story?

    • Offizieller Beitrag

    Black & White
    wohl der größte Schmutz den es je gegeben hat
    seit dem rühr ich kein Molyneux Titel mehr an.


    Gothic 3
    so verbugt das es einfach ein Grauen ist.
    Und noch ein paar sachen die darin einfach furchtbar waren.

    • Offizieller Beitrag

    dem schließe ich mich nahtlos an.


    Black & White: Ah, ich sehe, du hast schon kange nicht mehr gezoomed/die karte gedreht/[insert random action here]. Ich zeig dir mal, wie das geht, abbrechen kannst du das nicht.


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


    Gothic 3: Vielen Dank! Extra neuen rechner gekauft, es rennt nicht flüssig, es ist _total_ verbugged, ich hab einfach aufgehört. dabei hätt ich sooo gern gothic 3 genossen. wenns denn so wie das 2er gewesen wäre.

  • Titan Quest - anscheinend kann ich mit action rpgs einfach nichts anfangen.


    Driv3r - einfach nur schrecklich


    FFXII - lahme story (zu wenig magie)


    SWG - zu viele bugs, konnte einfach eine hauptquest nicht abgeben, ja das wars dann im kombination dass das game englisch ist.

  • Jaja, Black & White.....der Klassiker in dem Thread.
    Zurecht.


    Ich finde das Game auch total langweilig. Obwohl man es ja vor Release als DAS Beste Molyneux-Sandbox-Spiel gepriesen wurde das es gibt.
    Nach 2 h habe ich es wieder deinstalliert....einfach lästig.
    Einen zweiten Versuch habe ich dann gestartet als man aus dem Netz die 3 Zusatzviecher runterladen konnte.....das was aber auch mau.


    Und S.T.A.L.K.E.R.:


    Habe zwar geringe Erwartungen an das Game gehabt, aber selbst die wurden unterboten. Der Schluss ist einfach nur ein Witz (Hahaha...Dach aufm Kopf *wtf*) und die tolle Amto ist auch nicht da.......hätten die bloß nicht die Karren aus dem Game genommen. Dann hätte man sich die scheiss Rennerei sparen können.
    Damals hab ich mir extra das Gamestar mit den 90min Videobericht über Stalker gekauft. Die haben das Spiel mit der höchsten Wertung belohnt und immer wieder die Tolle Atmo bejubelt.
    Ein bisschen weniger Atmo und dafür ein bisschen mehr Auto wäre in einem großen Areal vielleicht ein bisschen schlauer gewesen.

  • Hier kannst du den MOD downloaden.


    Nun zum Thema :


    Gothic 3...bei den Wildschweinen hab ich mir die Zähne ausgebissen...und als ich das Feuerschwert (ka wie das wirklich heißt) hatt gings mit den Frames nur noch Bergab


    Stalker fand ich auch ziemlich schlecht...hatte eig einen wirklich "ausnahme" shooter erwartet doch leider ging das ziemlich in die Hose

  • STALKER war so ein typischer Gamestar Hype, genau wie Oblivion und Black & White. Weiß zwar ned was die da drin so rauchen, aber wills auf jeden Fall auch haben :D


    Was mich auch etwas enttäuscht hat war Kingdom Hearts, hätt mir da mehr erwartet. Super Mario Sunshine fürn GC sowieso

  • red ocean : schlechte steuerung, mieße story, grafisch weit unter dem angepriesenen, von unterwasser feeling keine spur.


    manhunt : stumpfsinige klooperei ohne wirkliche inovatioen


    bioshock hat mich in der sicht enttäscht das nicht wirklich ein unterwasser feeling aufgekommen ist ausser am anfang bei der stelle als das flugzeug in den verbindungstunnel kracht


    aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die leute sind mir gefiehl stalker sehr gut, nur die laufpassagen waren etwas lästig.

  • Zitat

    Original von NeM
    STALKER war so ein typischer Gamestar Hype, genau wie Oblivion und Black & White. Weiß zwar ned was die da drin so rauchen, aber wills auf jeden Fall auch haben :D


    stimmt wirklich was gamesatr schon gehypt hat
    und sich schlussendlich als eher mittelmaß herausgestellt hat ist schwer nervend vorallem weil sie es schon jahre vorher mit rieseigen oreviews ankündigen das man fast platzt das spiel zu haben (z.b. bei stalker)
    mein bruder hat es sich gekauft und war eher enttäuscht ich habs garnicht erst gespielt

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ich hab damals Command and Conquer Alarmstufe Rot sehr gerne gespielt.
    Als ich mich dann auf Tiberim Sun gefreut habe und diesen Teil auch gekauft habe, wurde ich jedoch ziemlich enttäuscht.
    Habe das Spiel nach den ersten 3 Missionen deinstalliert.


    Stalker und Oblivion finde ich eigentlich ziemlich gut.

  • Oblivion war für mich ne ziemliche Flaute.


    Ich hab damals extra aufgerüstet,habs gekauft,6 stunden gezockt,und es dann angewiedert in die Ecke geworfen.



    Und FF 12 fand ich schrecklich..


    Ich bin absoluter FF fan und habe alle teile im Original.
    Aber ff 12 ist der tiefpunkt der Serie.


    Es hat mir am anfang gefallen,aber die Distanz zu den Charas ist einfach zu gross und deshalb geht viel Atmosphäre flöten

  • Meine größte enttäuschung bischer:


    Silent Hill 4 - The Room


    Das ende... das Zimmer ist seine Mutter... uargh, wie grausig !


    Ansonsten, Stalker hab ich mir gar nicht erst gekauft... Spiele die viel zu spät kommen, als sie eigtl sollten, können ja nix werden :D


    Aber ich ja noch Hoffnung in Duke Nukem Forever xD