Mass Effect [X360, PC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bianco
    Nur hat Amazon den Soundtrack nicht mehr. Der war inerhalb von 3 Tagen weg? wtf?


    er wars halt echt wert. freu mich schon darauf. als alternative halt torrent oder ähnliches download zeugs. den OST braucht man einfach. und wenn er wieder erhältlich ist, muss man ihn halt kaufen. gottseidank is meiner schon geshipped worden.


    dieses spiel und diese musik haben den support des gesamten erdbodens verdient. wer dieses spiel/diesen soundtrack kopiert, ohne es/ihn zu kaufen, soll verrotten im dreck. auf ewig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    Ok. MAss Effect surpasses Ultima 7 with EASE.


    ok, das nehme ich jetzt so offiziell zurück. U7 hat noch mehr tiefgang, klar (allein kilrathi und softwarepiraten-snspielungen reichen um U7 superior zu machen).


    aber mass effect ist U7 in space auf nextGen. und es bleibt bei mir auf platz 3 der besten games ever.

  • Zitat

    Original von SHODAN


    er wars halt echt wert. freu mich schon darauf. als alternative halt torrent oder ähnliches download zeugs. den OST braucht man einfach. und wenn er wieder erhältlich ist, muss man ihn halt kaufen. gottseidank is meiner schon geshipped worden.


    dieses spiel und diese musik haben den support des gesamten erdbodens verdient. wer dieses spiel/diesen soundtrack kopiert, ohne es/ihn zu kaufen, soll verrotten im dreck. auf ewig.


    inhalt der Mass Effect SE Bonus disk


    - Game Trailer
    - Dokumentationen
    - Themen + Spielerbilder
    - Soundtrack
    - Artworks (kommentiert von den Designern)


    also die 5€ mehr haben sich auf jedenfall gelohnt

  • Habe seit gestern auch endlich die LE. Sieht sehr gut aus. Habe Mass Effect bisher 1 Stunde gespielt und mein Ersteindruck ist "ordentlich". Mal gucken wann mich das Spiel in seinen Bann zieht. :D


  • Ähm ich hab die LE von Mass Effect, und da is kein Soundtrack dabei. o_O

  • Zitat

    Original von Morgrim
    hm bist du dir sicher? hast du dir mal die bonus disk angesehen?


    Auf der 360er kann ichs ned abspielen, weil ich sie noch ned aufbauen kann. Habs am PC probiert und da gehts leider ned. Aber auf der Verpackung steht nix von wegen Soundtrack auf der Bonus DVD.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    jo, liegt net bei. bonus disk, maybe, aber das is ka audio cd


    Ja auf der Bonus Disc kann man im MEnü alle Musikstücke anhören - aber eben leider net als wirkliche AudioCD.

  • da es in den Game kein Blut gibt ( zumindest habe ich noch keines gesehen ) und es keine expliziten Szenen gibt, ist das Teil auch in der dt. Version uncut.


    Von der Lim.Ed. bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Okay, man bekommt ein Steel Case anstatt der Plastikhülle, jedoch die Googies sind nicht so der Hammer. Das Artbook ist nice, die Dokus sind jedoch nicht so der Brüller. Da hätte ich lieber 15 Euro mehr bezahlt und wirklich ordentlichen Stuff bekommen.
    Ein Artbook wie bei The Witcher wäre wünschenswert gewesen.


    Mass Effect hat ich sehr beeindruckt, obwohl ich die Dialoge zwischen den einzelnen Charaktere vermisse. In Kotor konnte ich mit meinen Kameraden immer über die Situation reden und deren Einstellung dazu einschätzen. Nach ca. 7 Stunden zocken ist mir etwas ähnliches in ME noch nicht begegnet.
    Das Kampfsystem ist gut, aber auch hier würde ich gerne von Charakter zu Charakter switchen um das Kampfgeschehen mehr zu beeinflussen. Da ME mehr actionorientiert ist als Kotor wäre es jedoch etwas kompliziert mit dem genauen einstellen.


    Was mich aber stark wundert, ist das leichte Bildrauschen. Im Menü selbst ist das Bild gestochen scharf, im Spiel selbst jedoch "krieselt" das Bild etwas. An meinem LCD ( Samsung 40F86BD - Full HD ) kann es kaum liegen, das HDMI Kabel schließe ich auch aus ... vielleicht überfordert der Grafikbomber die Box etwas.
    Kann mir jemand das leichte rauschen bestätigen, oder muß ich tatsächlich an meiner Hardware zweifeln?!

  • TheChosenX


    Das rauschen kann ich dir bestätigen, allerdings ist es optional und dient als Effekt und kann im Optionsmenü ausgeschaltet werden!
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    The entire purpose of human existence, is to kindle a light in the darkness of being.We are a nation of hollow stuffed people;bleeding together;heads stuffed with straw. Like wind in an empty street...

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    Von der Lim.Ed. bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Okay, man bekommt ein Steel Case anstatt der Plastikhülle, jedoch die Googies sind nicht so der Hammer. Das Artbook ist nice, die Dokus sind jedoch nicht so der Brüller. Da hätte ich lieber 15 Euro mehr bezahlt und wirklich ordentlichen Stuff bekommen.


    Ich bin mit der LE sehr zufrieden. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

  • thx Nameless, man sollte also auch bei Konsolen-Games mal im Optionsmenü schalten und walten :)
    Ohne diesen Effekt gefällt mir das Spiel schon einen Tick besser.


    @ Flo, für die paar Euro mehr, rentiert sich die Lim.Ed. schon, jedoch hätte ich mir mehr von einer "limited" Edition erwartet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheChosenX
    und es keine expliziten Szenen gibt, ist das Teil auch in der dt. Version uncut.


    Was Gewalt betrifft ja und was die Leibesszenen betrifft ist es wohl sehr anständig gemacht:


    GVyH02GzDGQ

  • Jaa dieses grieseln nennt sich "Körnung" und kann abgeschaltet werden.
    Danach ist das Bild super.
    Von der Art von Spielen müsste es mehr geben.


    Silver

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität


    Albert Einstein