Mass Effect [X360, PC]

    • Offizieller Beitrag

    komplex und doch einfach, und das auch noch spannend. das ist immersion at its best. system shock und thief level wird erreicht, wenn auch auf andere art und weise.


    unendliche weiten. unbekannte rassen. neue welten.


    hier stimmt alles. immer. ich kanns nicht oft genug sagen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zaza
    hey leuts, was hat die deutsche version von mass effect eigentlich für ne altersfreigabe? die us version is ja M bzw. 18+ oder? ist die deutsche version cut oder uncut?


    Uncut und ab 16


    Was für D die Gewalt ist, ist für die USA der Sex.

  • hmm....also, werds mir wohl wirklich zulegen müssen :D


    aber zwei sachen noch:


    mass efffect > kotor ?


    story gleich am anfang mitreißend?
    sonst passiert das gleiche wie mit blue dragon, ich hab nach ein paar stunden keinen bock mehr :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    was vor 10 jahren kiffen war, ist jetzt mass effect. ich kipp rein, bin dort und KANN NICHT AUFHÖREN. absolut trancig, absolut smooth, absolut gemütlich, vor allem in der winterzeit.


    ich will, das mass effect niemals endet (während ich bei system shock und thief immer weiter kommen und das ende sehen wollte). ich will einfach nicht, dass man mass effect durchspielen kann. wann das ein SINGLE PLAYER rpg wäre, wo - wie bei MMORPGs - immer neue sachen dazukommen, wäre ich der erste, der sich in einer mass effect heilungsanstalt befindet.


    this is the perfect drug [(c) by NiN].

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    was vor 10 jahren kiffen war, ist jetzt mass effect. ich kipp rein, bin dort und KANN NICHT AUFHÖREN. absolut trancig, absolut smooth, absolut gemütlich, vor allem in der winterzeit.


    ich will, das mass effect niemals endet (während ich bei system shock und thief immer weiter kommen und das ende sehen wollte). ich will einfach nicht, dass man mass effect durchspielen kann. wann das ein SINGLE PLAYER rpg wäre, wo - wie bei MMORPGs - immer neue sachen dazukommen, wäre ich der erste, der sich in einer mass effect heilungsanstalt befindet.


    this is the perfect drug [(c) by NiN].


    Na dann kannst ja dich über 2 Fakten freuen:


    1.) Es ist bereits sicher, dass es Mass Effect 2 und 3 geben wird und vor allem: dass es von Anfang an geplant war und nicht dann wegen Erfolg dazugestückelte Nachfolger werden.


    2.) Es wird Downloads mit zusätzlichen Planeten und Quests geben.


    Ich hab heut die LE beim Gameware abgeholt und wollts eigentlich heut nur schnell antesten weil ich nciht wirklich Zeit hatte, aber ich kam schon nicht mehr weg! Was aber am besten ist: ich will unbedingt wissen wies weiter geht.


    Nach der ersten Stunde fang ich fast an zu glauben, dass Shodan mit seiner Schwärmerei sogar noch UNTERtreibt.


    Das Spiel ist der Hammer. Genau das auf das ich seit Ultima 7 gewartet hab. Ich dacht schon ich bin einfach raus aus dem Alter in dem mich ein Spiel so richtig in seinen Bann ziehen kann. Es war aber wohl einfach so, dass keins mehr so extrem gut war.


    Netter Nebeneffekt ist auch, dass ich jetzt weiß welchen Review Seiten ich in Zukuft sicher nciht mehr trauen kann ;)


    NIN ist ürbigens ein netter Vergleich nicht nur wegen dem Songtitel. Was aber wirklich auch dazu paßt ist Sigur Ros :)

    • Offizieller Beitrag

    mahhh i must gack myself se hosen voll, weil es ist einfach zu geil, wie characterabhänig das spiel ist. ihr müsst undbedingt oft die squadmembers tauschen. wenn man nämlich zB zur location X kommt, kriegt man eine sidequest nur, wenn man chara Y mit dabei hat.


    und das passiert soooo oft, extrem SUPER!

    • Offizieller Beitrag

    Ok. MAss Effect surpasses Ultima 7 with EASE. drittbestes spiel der welt, ganz nah an thief, aber mit respekt abstand zu system shock.


    MASS EFFECT FOR LIFE!


    damit ist die herrschaft der playstation und von MGS als system seller beendet. KEIN spiel der letzten jahre hat den titel system seller mehr verdient als Mass Effect. davor war Halo (das ich nicht mögen hab, aber der letzte echte system seller war).


    bestes spiel seit thief III; Mass Effect belegt platz 3 in meiner most loved games hitliste.


    wer das verpasst, verpasst den megameilenstein. best of best, cream of crop. es gibt kein besseres scifi party-based-rpg.


    der soundtrack ist bestellt. das spiel ist ein Kunstwerk.


    KAUFEN, EINSPERREN, SPIELEN, J E T Z T ! !


    (und ich hasse caps und doppel !!, aber hier ist es angebracht).

    • Offizieller Beitrag

    ich ertappe mich grad beim dritten mal, dass ich vor dem lcd tv (der in augenhöhe hängt, wenn ich stehe) schon seit 2 stunden herumtanze wie auf meinen besten trance/goa parties und daneben mim jopyad in der hand spiele..


    einfach so. weil mass effect reinkickt. vor allem die musik.


    PS: jetzt weiss ich auch, was mass effect von sysshock und thief unterscheidet: sysshock und thief waren beklemmend. man hatte das being there gefühl am MAXIMUM, aber man war froh, nicht dort zu sein zu müssen. bei mass effect hätt ich gute lust, ala dem film "ring" (im jap original natürlich) einfach in den TV zu hupfen, um dann die normandy zu kommandieren.


    in sysshock und thief bin ich cool, aber die welt ist unwegsam. in mass effect bin ich KiNG OF KiNGS und habe mein virtuelles leben selbst in der hand.


    mass effect for live, mass effect for goty, mass effect for acknowledging software as art.


    PS: ein angenehmer nebeneffekt ist: ich lasse mass effect einfach laufen, leg mich nach 3h spielen aufs bett und die musik tranced mich weg. die musik ist pures LSD für meine nerven. erste phase: absolute entspannung. zweite phase: wegtrippen. dritte phase: voll die trance-halluzinationen. vierte phase: absolute REM phase. fünfte phase: aufwachen, nichtwissend wo ich bin. sechste phase: weiterspielen und john sheppard sein.


    dann kickt mass effect so knallhart rein, dass man glaubt, das gehirn wäre gehackt worden. meine SHODAN'schen relays sind mit dem x360 controller verbunden, ich lebe das spiel.


    WoW is crack, it makes you die. mass effect is LSD, it makes your spirit evolve. but it certainly gets you absolutely hooked.

  • Shodan scheint richtig begeistert zu sein.... ;)
    habe es mir gestern ausgeliehen...aber ich habe schon gemerkt;ausleihen
    nützt nix!!!!bekommst ja nur nen bruchteil mit...


    muss wohl oder übel gekauft werden...nach den letzten spielen
    geht mir langsam das moos aus :D

  • War jetzt zu faul den ganzen Thread durchzu lesen, wo bekommt man den Soundtrack her. Bz. welche Tracks sind da drauf, also wenn die wirklich Trance mäßig sind, ist der Soundtrack gekauft. Hab zwar hier die LE zu ME rumliegen, hab aber ledier erst nächste Woche Zeit zum zocken.... ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze
    Shodan scheint richtig begeistert zu sein.... ;)
    habe es mir gestern ausgeliehen...aber ich habe schon gemerkt;ausleihen
    nützt nix!!!!bekommst ja nur nen bruchteil mit...


    muss wohl oder übel gekauft werden...nach den letzten spielen
    geht mir langsam das moos aus :D


    begeistert ist kein ausdruck. overwhelmed, zu tränen gerührt, dass ich dieses spiel? dieses gesamtkunstwerk? nein: diese Reise! erleben darf.


    1.: system shock
    2.: Thief
    3.: Mass Effect.


    enough said.


    PS: trancig heisst nicht "bummbummbumm", sondern volle meditationsmucke. auflegen, bett legen, rosa elefanten.


    ICH LiEBE ES! macht mich love parade :)


    ad sountracj: da gibts einen link in dem thread, wo man den bestellen kann. amazon halt.


    GET THIS GAME AND THE SOUNDTRACK AT ALL COSTS!