Mass Effect [X360, PC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN


    und i brauch jemandem, der mir für mass effect ne xbox schenkt :P


    Hätt ich ja fast gemacht (sehr guter Preis) ;) Jetz hat aber schon ein anderer zugeschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    ich find das btw sehr schade, dass in der LE von Mass Effect streng genommen nur rotz is :/. Das Making of is ziemlich Bupu (also die kommentare der developer), aber ok, das artbook is sehr schön. der codex, wo man noch mehr über die welt von ME erfährt, ist auch schön. aber den gibts im spiel auch, digital halt.


    den soundtrack vermiss ich schmerzlich.

  • Zitat

    Original von Corv


    Hätt ich ja fast gemacht (sehr guter Preis) ;) Jetz hat aber schon ein anderer zugeschlagen.


    ja, tut Leid Corv :(
    Nur damals war ich SAUKNAPP bei Kasse, jetzt würd ich zuschlagen :)


    aber mei, ne Falcon wenn ich wieder Geld hab ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    i möcht nur kurz amal vor freude auszucken...


    *auszuck*.


    ich brauch unbedingt den soundtrack von mass effect, der ist a wahnsinn...


    Cool, dass es dir so gut gefällt! Ich erwart mir extrem viel von dem Spiel. Solange es so gut wie KOTOR und Jade Empire ist erfüllt es eigentlich diese hohen Erwarteungen, aber ich bekomm das Gefühl, dass es mehr wird als das.

  • Hoffentlich hast du mit deinem Gefühl recht! Aber ich denke auch das das Game ein Top Spiel wird. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ja keins mehr kaufen aber Mass Effect ist wohl Pflicht und muss sein :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    ich brauch unbedingt den soundtrack von mass effect, der ist a wahnsinn...


    Einen song des Soundtracks kannst auf der MySpace Seite von Faunts (einer kanadischen Band die eben diesen Track beigesteuert hat) anhören: http://www.myspace.com/faunts


    Er heißt M4 Part II (Radio Edit)


    Sie haben auch einen eigenen Eintrag zu MAss Effect auf ihrer Seite:
    http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=23221511&blogID=329750113


    edit:


    und darin gibts eine Info bzgl. des Soundtrack ;)
    Hier auf Amazon: http://www.amazon.co.uk/Mass-Effect-O-S-T-Various-Artists/dp/B000XXWKAW/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=music&qid=1195469472&sr=8-1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze
    Gametrailer-Mass Effect


    Bewertung:9,6!!!! :]


    HELL YEAH...Das Jahr der guten Spiele. :D


    IGN 9.4/10
    Videogamer 10/10
    Gamespy 5/5


    Fazit von Gamespy:


    Zitat

    It's a rare thing when a game comes along with the power to move a player emotionally. Warts and all, you'll want to experience Mass Effect if you have any interest at all in enjoying one of the greatest efforts that modern videogaming has to offer. Mass Effect takes interactive entertainment to breathtaking new heights and is wholeheartedly recommended. This is one of the best games of the year, and will undoubtedly be remembered as one of the greatest games ever made.

    • Offizieller Beitrag

    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!


    das ist sooo ein wahnsinns spiel.. ich spiel seit 12h und hab storymässig no net viel gmacht... jetz spiel ich klassisches "star trek", space-exploration. nur in mass effect... mit aussenteams..


    ich halts nicht aus. ME wird nach system shock und thief mein persönliches 3.bestes spiel _ever created_.


    ALLES richtig gemacht und ein spiel gebracht, das es so noch nie gegeben hat. deshalb kann mans auch nicht eigentlich so ranken.


    let me rephrase: system shock, thief und mass effect stehen auf der gleichen stufe. best games ever created.

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu wissen, dass ich sicher nicht der einzige Freak sein werde der dieses Game in den höchsten euphorischen Tönen lobt ;)


    Hier übrigens der direkte Link zum HD Review von Gametrailers. Jeder der tatsächlich noch drüber anchdenkt ob er zugreifen soll oder nicht sollte sich das ansehen:


    http://www.gametrailers.com/player/27704.html

    • Offizieller Beitrag

    Ich möcht euch mal auf die Diskussion zum Kotaku Review aufmerksam machen:


    http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=599181&forum=104


    (Das Review selbst ist hier: http://kotaku.com/gaming/revie…sionsok-review-324191.php )


    Die Leute schreiben:




    oder



    OMG das ist nun schon der zweite Vergelich den ich bzgl. Ultima 7 lese, das ich immer noch für das beste RPG aller Zeiten halte. Kommt hier tatsächlich (endlich) die Ablöse? *zittervorVorfreude*

  • Zitat

    Original von Schamsen
    da werd ich doch glatt neidisch, hoff mal es kommt bald mal der pc port


    agree


    das GameTrailers Review heut mit nem Kollegen in Uni geschaut und sind biede einfach nur mit offenem Mund davor gesessen *GASP*
    I NEED THAT GAME :D
    für das würd ich sogar das studium bissl aussetzen :D

    • Offizieller Beitrag


    ich lach mich tot... kannst dich noch erinnern, was ich dir PNed hab? und ich hab kein einziges review gelesen. null, nix, nada. bevor ich mass effect in händen hielt, hab i net amal gwusst, was das ist.

  • Ich will ja nicht privat werden aber bei diesen
    ganzen krachern dieses jahr würde mich echt interessieren
    wieviel geld wir alle so für unser hobby gelassen haben...


    das war/ist ein teures jahr :D


    und Mass Effect muss auch noch bezahlt werden... 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze
    Ich will ja nicht privat werden aber bei diesen
    ganzen krachern dieses jahr würde mich echt interessieren
    wieviel geld wir alle so für unser hobby gelassen haben...


    das war/ist ein teures jahr :D


    und Mass Effect muss auch noch bezahlt werden... 8o


    Jep, war sicher das teuerste Spielejahr seit... hm, eigentlich das teuerste überhaupt.



    Zitat

    Original von SHODAN
    ich lach mich tot... kannst dich noch erinnern, was ich dir PNed hab? und ich hab kein einziges review gelesen. null, nix, nada. bevor ich mass effect in händen hielt, hab i net amal gwusst, was das ist.


    Jo ;) Dachte eben auch an dein PM als ich das las. Zwei absolut unterschiedliche und unabhängige Quellen bringen mein Lieblings-RPG ins Spiel 8o


    Fast schon ein Omen für mich :)



    eidt:


    Das Witzige dabei sit auch folgendes: Origin machte Ultima 7 Black Gate als letztes Spiel bevor sie von EA gekauft wurden. Ultima 7 part 2 - Serpent Isle war dann das erste Spiel, dass sie als EA Mitglied machten :)


    Mass Effect ist das letzte Bioware Spiel ohne EA und Mass Effect 2 wird wohl das erste unter EA sein.


    EA hatte bei Serpent Isle etwas zu viel Termindruck ausgeübt sodass einige Sachen weggelassen wurden, trotdzem gefiel vielen Serpent Isle noch besser oder zumidnest gleich gut wie Black Gate. Ich hoffe 'mal EA läßt Bioware in Ruhe arbeiten.