Bioshock Vorbestellung

  • Jojo, die Post, es is immer wieder faszinierend. Geb ich einen Brief an jemanden im Nachbarort auf, kommt der frühestens nach 48h an. Bestell ich bei GW etwas, das per Brief versandt wird, kommts in unter 24h an (wohlgemerkt am A... der Welt, äh, tiefstes Ostösterreich, also ne ordentliche Distanz ^^). Geb ich ein Paket auf, isses sowas wie russisches Roulette mit Briefmarken kommt mir vor.


    Also nun irgendwas aus dem Hut zu ziehen und GW die Schuld zu geben, ist wirklich nicht die feine englische, mal ganz abgesehen von der Tonart, in der das teils geschieht.
    Einzig würde ich mich bei Paketsendungen freuen, wenn vielleicht doch auch die T&T-Nummern der innerösterreichischen Pakete vielleicht in der Versandbestätigung aufscheinen (Aufwand, ich weiss). Oder noch besser, GW vom Postversand der Pakete absieht, denn es is echt jedesmal ein Gwirks sondergleichen - und gleich einem Zustelldienst die Sache überlässt. Da klappt's nämlich komischerweise durchgehend und das in annehmbaren Zeiten.


    Regards, ASP



    P.S.: Der soll endlich auftauchen hier, nicht, daß ich net auch auf Nadeln sitze ;-).

  • Laut Mark bekommt er Trackingnummern von Österreich erst nach 2 Tagen ui sehr Sinnvoll wenn die Post nach 2 Tagen trackings vergibt wenn laut ihren angaben eine Packetversendung 2 Tage dauernt *kopfroll*


    --


    Qualität & Schnelligkeit.
    Interne und externe Qualitätskontrollen kommen zu demselben Ergebnis: 95% aller Inlandspakete werden innerhalb von zwei Werktagen nach erfolgter Aufgabe (E+2) zugestellt. Die Post ist nicht nur zuverlässig, sondern auch schnell.



    Sie sollten ihre Homepage ausbessern allein alle Leute die es heute nicht bekommen haben sind dann im schnitt 60%

  • Slightly OT, aber: Nehmen wir mal an, ich als Ottonormalverbraucher gebe ein einziges Paket auf. Dann bekomme ich bei Aufgabe auch sofort die T&Tn. Wird denn bei Massenversand nicht auch sofort bei Wareneingang in der Post an den Aufgebenden ein Listing abgegeben? Schliesslich müssten die Dinger ja sofort nach Aufgabe "bepickt" werden, also die Barcodes für T&T bei Aufgabe schon generiert. Najo, ö. Post halt. Und mir wäre ne Nachverfolgung wirklich wurscht, wenns net jedesmal dank der zutiefst eigenartigen Verteilerwege der Post in die Hose ginge (sprich Mittwochspakete hier drüben am Freitag empfangen, no way!).


    MfG, ASP

  • Hallo,


    ich muss ehrlich sagen ich bin ziemlich sauer. Ich habe am 15.8 via Nachname bestellt, am 22.8 habe ich diese konfuse Mail bekommen wie viele andere hier auch, das ihre Artikel schon versendet wurden bliblablup mit Ausnahme von Bioshock. :rolleyes:


    Ob meine Paket (The darkness A Version uncut und Bioshock LE A Version uncut) überhaupt versendet wurde oder was nun damit ist, keine Ahnung. Bei einer Anfrage via Mail wurde mir gesagt ich bekomme zu Release ein Exemplar.


    Man könnte ja mal Statusänderungen verschicken oder Versandbestätigungen usw., aber beides habe ich nicht wirklich bekommen.


    Die 2 mails die ich am 22.8 bekommen habe, sind mir zu konfus um daraus irgendetwas zu deuten.


    Habe gestern nochmal via Mail eine Anfrage geschrieben, bin mal gespannt was für ne Antwort ich dieses mal bekomme. Gibt ja jemanden beim GW Kundenservice der nicht gerade eine höflichen Umgangston im Mailverkehr benutzt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mupas1986
    das war das letzte mal bei euch gameware! ich scheiss auf eure zuverlässigkeit. mittwoch abgeschickt, heute immer noch nicht da! von wegen vor dem wochenende ! und dafür zahle ich über 70 € ??? sollte es morgen nicht kommen, dann weiß ich auch nicht. das wochenende ist somit gelaufen, nächste woche darf ich wieder arbeiten. vielen dank auch !!


    Muhaha ich wünsch dir ein schönes Wochenende :D

    • Offizieller Beitrag

    schauts, ich hab a mittwoch die "konfuse" versandbestätigung erhalten (was nix anderes bedeutet, als dass Bioshock rausgegangen ist).


    ich habe heute nix bekommen (wien).


    is halt so, problem mit der Post. Normal kommt alles in 1-2 Tagen an. Eventuell hat die Post mit so grossen Sendungen auch ein Problem (is ja ein 1kg teil).


    dann spielts es halt später. ich seh kein problem.


  • Ich sehe da schon ein Problem, weil die Mail eben unverständlich geschrieben wurde.


    Ich habe wie oben beschrieben beide Spiele bestellt und wollte das nicht als "Teillieferung" haben, wenn man nach der Mail geht wurde aber the darkness schon versendet, nur es ist nicht hier ?


    Also wirds wohl bei Bioshock dabei sein, hoffe ich.


    Ich gebe ja GW nicht die schuld dafür, das es so einen großen Ansturm auf das Game gibt bzw. es zu Lieferverzögerungen kommt, nur ein wenig mehr Kommunikationsbereitschaft bzgl. bestellstatus usw. wäre wünschenswert gewesen, oder ne erklärung was genau die mail bedeutet (am besten jemand vom GW team)


    Hab mich zwar erst heute registriert, verfolge aber das forum seit dem ich bioshock bestellt habe.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn man den status jeder bestellung online verfolgen könnte.


    aber das ist (noch) nicht implementiert, da müsste man IMO auch ordentlich investieren, von wegen logostik software und barcode scanner zeugs.


    muss man ja meiner einer nach nicht unbedingt, eine mail mit:


    hallo herr soundso,


    es freut uns ihnen mitteilen zu können das ihr Spiel heute um xx.xxuhr versendet wurde.


    mfg


    bliblablupp


    -------------------------------------------------------



    Das würde vollkommen reichen, ist zwar etwas mühselig jeden Besteller anzuschreiben, aber das kostet nichts und man weiß genau woran man ist ;)

  • Um mal zu beruhigen, es war nur dieses Mal eine ziemlich kryptische Mail. Versandbestätigungen gibts schon lange, schaut normal so aus:



    Insofern, das mit der Formulierung der Bioshock-Mail war imo ne einmalige Sache.


    MfG, ASP

  • also ich weiß eigentlich auch nicht, warum GW nicht tatsächlich einen privaten Anbieter beauftragt die Pakete auszuliefern. die machen ev. bessere preise (9,99 für NN bei der post kann ja nicht schwer zu unterbieten sein) und sind schneller als die schnarchnasen bei der post.
    zumindest diese art des engagements seitens GW kann man als kunde verlangen. ich kenne deutsche versandhäuser bei denen man sogar aussuchen kann mit welchem paketservice geliefert werden soll (man hat also mehrere firmen zur auswahl).


    ich finde die versandpreissteigerung von früher 3.99 auf heute 9.99€ ohnehin einen witz. bei anderen unternehmen zahlt man ab zB 100€ überhaupt keine versandgebühren mehr egal ob NN,CC, whatever. (ich weiß schon, dass man nicht mit NN bezahlen MUSS, aber es sollte eigentlich auch eine gewisse rolle spielen was der individuelle kunde WILL).


    zumindest für stammkunden würde ich mir einen rabatt wünschen auf die NN, dann würde ich auch wieder viel häufiger was bestellen. oder ist es GW am ende nichts wert das man bei euch bestellt?

  • Zitat

    Original von Christoph
    Wann werden die NN Paketnummern online gestellt ?


    Das würde ich auch gerne wissen ?


    Und mein Bioshock LE ist auch noch nicht da schade! Blöde Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe mal das ich morgen mein Bioshock LE bekomme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^ X( 8)

  • Punkt 1: Ein Rufezeichen genügt.
    Punkt 2: In Anbetracht der Tatsache, dass du sicherlich noch nicht alt genug bist, um Bioshock spielen zu dürfen, sei froh, dass du es überhaupt bekommst.
    Punkt 3: Geduld ist eine Tugend des intelligenten Menschen.
    Punkt 4: Der Grund, warum eure Probleme keine Sau vom Gameware Team intressiert, sind genau solche User, die innerhalb von einem Tag 800 Seiten zuspammen mit Heulerei und Ungeduld.

  • Zitat

    Original von vodka-bull
    Punkt 1: Ein Rufezeichen genügt.
    Punkt 2: In Anbetracht der Tatsache, dass du sicherlich noch nicht alt genug bist, um Bioshock spielen zu dürfen, sei froh, dass du es überhaupt bekommst.
    Punkt 3: Geduld ist eine Tugend des intelligenten Menschen.
    Punkt 4: Der Grund, warum eure Probleme keine Sau vom Gameware Team intressiert, sind genau solche User, die innerhalb von einem Tag 800 Seiten zuspammen mit Heulerei und Ungeduld.


    Ich heule hier sicher nicht rum, ich lege nur fakten auf den Tisch.


    Anstatt einer Info, wann weitere Paketnummer (z.b. die per NN bezahlt haben) kommen, muss man es sich erfragen.


    Wenn das rumheulen sein soll, will ich nicht wissen was wirkliches geheule ist. :rolleyes:

  • Ich habe für alle Leute die traurig sind weil sie heute ihr Packet nicht bekommen haben eine erfreuliche Nachricht. Die Post liefert bei großem Andrang auch Samstags und sogar Sonntags aus. Samstag ist sogar fast schon standard ich wusste das bis vor kurzem auch nicht dachte das macht nur DPD, DHL usw.. aber die PostPacket Leute anscheinend auch. Also ich drück euch die Daumen.

  • Zitat

    Original von Verge
    Ich habe für alle Leute die traurig sind weil sie heute ihr Packet nicht bekommen haben eine erfreuliche Nachricht. Die Post liefert bei großem Andrang auch Samstags und sogar Sonntags aus. Samstag ist sogar fast schon standard ich wusste das bis vor kurzem auch nicht dachte das macht nur DPD, DHL usw.. aber die PostPacket Leute anscheinend auch. Also ich drück euch die Daumen.


    Hm also das die Post auch Samstags die Packete ausliefert ist bei uns Standard ... ;)