Systemwiederherstellungspunkte

    • Offizieller Beitrag

    Sodala, hab grad wiedermal schwein gehabt.
    Mein Benutzerkonto am PC hier hats einfach gelöscht da ich davor einfach per powerknopf ausgemacht hab (also 1 draufdrücken, dann fährt er normalerweise herunter ohne probleme)


    Jedenfalls konnte ich gottseidank noch per SWP alles retten.
    Der SWP is heute Vormittag erstellt worden (warum auch immer) und der Vorherige liegt 3 Wochen zurück (wär blöd gewesen).


    Nun wollt ich fragen ob mans einstellen kann, dass mein PC jeden 2-3 Tag so einen Punkt setzt?
    Hab in den Einstellungen mal nichts gefunden :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt dies hier gefunden:


    Zitat

    Alle 24 Stunden wird ein Wiederherstellungspunkt automatisch erstellt. Das können Sie in der Registry unter
    HKEY_Local Machine\ SOFTWARE\ Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ SystemRestore
    mit dem Wert RPGlobalInterval ändern. Normalerweise ist er auf 86400 Sekunden voreingestellt, also 24 Stunden, Sie können den Wert aber nach Belieben ändern.


    Allerdings kA ob dies funktioniert, da ich die Systemwiederherstellung bisher nie in Anspruch nehmen musste...

  • was bedeutet eigentlich system wiederherstellung


    wenn ich c formatieren würde
    und dann windows neu draufmache
    hat der dann die treiber und programme noch drauf?


    bzw. allgemeine frage kann ich die teiber (auch jetzt noch) auf eien andere partition verlegen?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von BALOR
    was bedeutet eigentlich system wiederherstellung


    wenn ich c formatieren würde
    und dann windows neu draufmache
    hat der dann die treiber und programme noch drauf?


    bzw. allgemeine frage kann ich die teiber (auch jetzt noch) auf eien andere partition verlegen?


    wollt ich auch.. geht nicht! hab win aud D: und treiber auf C: aber wenn ich D: formatiere.... dann löscht er ja logischerweise auch die reg. also gehts nicht...


    geht nur mit programmen wie steam...


    ich mach es aber trotzem noch so weiter, da mir dann die savegame von anderen spielen erhalten bleiben!

    • Offizieller Beitrag

    was meinst mit, die savegames bleiben erhalten??


    man kann ja eh ohne probs das "eigene dateien" verzeichnis oder sogar das ganze userprofil-verzeichnis auf a andere partition legen ..
    wenn du dann windoof neu installst, hast dein altes profil noch zur verfügung, und mußt nur noch den richtigen pfad einstellen ..


    mach ich schon jahrelang so ..


    btw. ich glaub ein 'wiederherstellungspunkt' is imho nur a registry-sicherung, und wenn du den wiederherstellst, nimmt windows halt genau die treiber/einstellungen/etc. von diesem zeitpunkt .. somit kannst verkackte neue treiber, die net funzen, wieder rückgängig machen ..

  • Zitat

    Original von Martin
    ...
    btw. ich glaub ein 'wiederherstellungspunkt' is imho nur a registry-sicherung, und wenn du den wiederherstellst, nimmt windows halt genau die treiber/einstellungen/etc. von diesem zeitpunkt .. somit kannst verkackte neue treiber, die net funzen, wieder rückgängig machen ..


    Stimmt!
    Das System Restore macht alle 24 h ein Abbild der aktuellen Einstellungen. (Profil, DLL-Cache etc...)
    Bei Änderungen die dass System dann beeinträchtigen kann der Restore Point die Einstellungen wiederherstellen.


    Grundsätzlich ist diese Methode nur ein Soft-Backup. Bei kleinen Fehlern absolut ausreichend und auch relativ schnell. Aber sollte z.B. eine Virus-Infektion stattgefunden haben, bringt ein Restore nichts mehr.


    Für die manuelle Erstellung eines Restorepoints, gibts im System32/Restore Verzeichnis eine rstrui.exe. (Alternativ: Start / Programme / Zubehör / System-Tools / Systemwiederherstellung)


    Wenn einem das 24h Intervall nicht genügt, kann man in der Registry - >
    HKEY_Local_Machine / Software / Microsoft / Windows / Windows NT / CurrentVersion / SystemRestore
    Den Eintrag RPGlobalInterval ändern. (86400 sek = 24h)