Bioshock [Multi]

  • So, habs heute endlich auch bekommen.
    Einfach genial - mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht.


    SHODAN


    Habe Fraps mitlaufen lassen.
    Vom Intro bis zu dem Zeitpunkt an dem man in Rapture aussteigt, sind meine FPS nie unter 45 gesunken.
    Grafikeinstellungen habe ich alles aufgedreht mit VSync und DX10
    -> Auflösung 1280x1024


    System:
    Core 2 Duo E6850
    derzeit 3GB Corsair CL4
    Geforce 8800GTS 640MB oc


    Meistens liegen meine FPS zwischen 60 und 100

  • Golani
    bei deinem Rechner hätts mich gewundert, wennst nicht ausgezeichnet spielen hättest können :P


    btw. Das Rootkit ist nicht unbedingt Geschichte, soweit ich weiß arbeitet Sony weiter an solchen Sachen, jedoch rein für den Audiobereich


    also da nicht irgendwelche Schlüsse ziehn


    weiterhin hat 2k als Statement geliefert (ich hab aus der News das mit der überflüssigen Aktivierung in Zukunft genommen), dass die 2 Aktivierungen absoluter Nonsense sind


    2k setzt auf ein 5x5 System. Auf 5 Rechnern jeweils 5 mal aktiviern
    also das nenn ich schon fair, da muss man schon sehr unfähig sein oder das Game einfach nicht zum Laufen kriegen bei nem Rechner, dass das nicht mehr geht :D

    • Offizieller Beitrag

    5x5 hab ich auch noch nie gehört, letztes offizielles von 2k war das sie von 2 auf 5 aktivierungen/installation upgegradet haben.


    btw: hat es nicht mal geheisen wenn das game aktiviert ist braucht man keine cd mehr ? , geht bei mir jedenfalls nicht

  • Gerade auf Gamestar:


    Bioshock
    27.08.2007, 13:22
    Internet-Aktivierung nicht für immer


    Der Aktivierungskopierschutz von Bioshock sorgt schon jetzt für Aufregung. Aber was passiert, wenn das Entwicklungsstudio mal geschlossen würde oder die Miete für den Aktivierungsserver fehlt. Entwickler Ken Levine hat im Interview mit Joystiq eine gute Nachricht: "Wir werden die Online-Aktivierung irgendwann aussetzen -- bislang können wir noch nicht sagen wann. Die Leute sollten sich darüber keine Gedanken machen. Dieser Aktivierung ist für die frühe Phase des Spiels, wenn es noch in aller Munde ist und es sehr viele Leute gibt, die Wege finden möchten, das Spiel zu spielen, ohne es kaufen zu müssen. Sicher gibt es sehr viele Leute, die es rechtmäßig spielen möchten. Wir wollen also nicht drakonisch sein, deswegen versuchen wir eine Balance zu finden." Dies hilft zwar nicht den Spielern, die sich jetzt bevormundet fühlen, zumindest ist es aber eine gute Geste.


    Bioshock setzt auf den SecuROM-Kopierschutz, der auch in Splinter Cell: Double Agent, Rainbow Six: Vegas, Tomb Raider: Anniversary und Command & Conquer 3 zum Einsatz kommt. Der Unterschied zu den Spielen: Jede Bioshock-Installation benötigt zusätzlich zum Datenträger-Kopierschutz eine Online-Aktivierung, bei der ein Lizenzschlüssel in Form von Dateien und Registrierungseinträgen über das Internet erworben wird. Derzeit gestattet Bioshock fünf gleichzeitige Neu-Aktivierungen.


    so jetzt wissen wir ja alle ein wenig mehr ;) aber trotzdem seh ich eine Begrenzung von einer Install net ein das ist doch wirklich ein neur Witz uber den wir glaub ich leider in zukunft nicht mehr lachen koennen wen das schule macht

  • Na ja, ich finde das mit der Aktivierung nicht mal so blöd.
    (Kann vielleicht nicht so toll sein, wenn man über keinen Internetanschluss verfügen sollte)


    Und jetzt mal ehrlich - wer von euch hatte ein Spiel schon mal öfter als auf 2 Rechnern installiert?
    Ich jedenfalls nicht.


    Mit 5 Aktivierungen kommt man ja leicht aus. Und wenn man es sauber deinstalliert, dann kommt ja eh wieder eine Aktivierung dazu.


    Sehe hier also keinen Grund zur Sorge - vor allem, da die Aktivierung ja schlußendlich auch wegfallen wird.

  • Hi.. Brauche dringend Hilfe..


    Habe heute meine Bioshock LE von euch bekommen.


    Das Problem ist das der Key unleserlich ist.


    Beim support kann ich nicht anfragen da mir gesagt wird das es die EAN Nummer (Strichcode) meines Spieles nicht gibt.


    Und beim Telefonsupport sagte man mir lediglich man kann mir nicht helfen..


    Dies kleinen beschi.. ar...löch.. von take 2.


    Ich bin so derbe angefressen

    • Offizieller Beitrag


    Hey, ich habe fast genau das gleiche Problem wie Du (ein Teil des Keys fehlt), aber mir hat man fürs erste weitergeholfen.


    Ich sollte im Online-Supportformular nochmals das Problem darlegen und anstatt der DXDiag einen Scan der Anleitungsrückseite/des Keys anhängen.


    Die EAN-Nummer der LE haben die Leutz noch nicht im System, darum gaben sie mir die EAN-Endziffern der Standardversion ( 051767 ).


    Meine Anfrage läuft seit letztem Freitag Nachmittag; bisher noch keine Rückmeldung.

  • Na Klasse...naja was solls:)warte ich halt noch ein bissl.
    Wie heisst es so schön:Geduld ist eine Tugend;)


    Und wegen Onkel Google:der wird erst befragt wenn nix anders mehr hilft.Schlauer Bursche dieser google

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sareth
    Na Klasse...naja was solls:)warte ich halt noch ein bissl.
    Wie heisst es so schön:Geduld ist eine Tugend;)


    Und wegen Onkel Google:der wird erst befragt wenn nix anders mehr hilft.Schlauer Bursche dieser google


    Bin stiller Hoffnung, dass sie es schaffen, innerhalb einer Woche einen Key per Email an mich zu senden ;) .


    Wenn man sich allerdings die Hotline-Preise von Take 2 ansieht, hätten sie mir diesen bereits am Sonntag persönlich auf einem roten Samtkissen überreichen müssen =) .


  • Nochmal der Quote


    Zitat

    Das Spiel könne auf bis zu fünf verschiedenen Computern bis zu fünf Mal installiert werden ("5 mal 5-Plan"). Auf dem PC legt Bioshock eine Datei ab, die den Vorgang protokolliert. Solange das Betriebssystem nicht neu installiert wird, bleibt die Zahl der Installationen konstant, egal wie oft Sie Bioshock aufspielen. Ein kleines Programm soll es in Zukunft sogar möglich machen, diese Datei zu entfernen.


    also wenn PCGames nicht einen Scheiß zusammeninterviewt hat, sieht das ganz gut aus ;)

  • Mal ne andere Frage zu Bioshock.



    EDITED BY SHODAN: SPOILER WARNING MARK TO READ! Leute nach dem Level NEPTUNE'S BOUNTY KÖNNEN WEITERLESEN


    ------SPOILER ANFANG------


    In eineigen Berichten die ich über Bioshock gelesen habe wurde von einer Kamera geredet mit der man (logischerweise^^) seine Gegner Fotografieren kann,und dann diese anhand der Fotos erforschen kann.


    Durch das erforschen der Gegener werden die eigenen Angriffe auf die Gegner wirkungvoller,die Angriffe vom Gegner werden im Gegenzug schwächer.


    Bei den ganzen Tests zu Bioshock wurde aber diese Kamera nicht erwähnt.


    ------SPOILER ENDE------



    Ist dieses Feature noch im fertigen Spiel???

  • Bioshock A Le Wirkich Uncut???


    Hab heut meins Bekommen und gleich mal losgelegt nur kommt mir eines ein wenig Komisch vor auf mich wirkt das ganze Cut und nicht Uncut oder hat man in den ganzen videos mehr gesehn als es noch nicht Final war? ist sonst noch jemanden was aufgefallen

  • Ich habs jetzt auch durch.Da ich alle LS getötet habe kam bei mir das "böse" Ende!Jetzt muss ich den ganzen Mist nochmal durchzocken ohne eine LS zu töten um das "gute" Ende zu erleben!!!Aber erst ne pause machen,hab kein Bock mehr alles wieder von vorne anzufangen!!!! :D


    gruß


    Dragoner