Bioshock [Multi]

  • also irgendwie komme ich mit dem gamepad bei dem game besser voran, mir kommt die tastatursteuerung irgendwie komisch vor, warscheinlich hab ich aber einfach in letzter zeit zu wenig auf dem pc gezockt.

  • ist mir auch schon aufgefallen ob ichs bei mir mit normal oder high settings laufen lasse irgendwie ruckts ein bischen, warscheinlich komm ich deshalb mit der xbox bei bioshock besser zurecht

    • Offizieller Beitrag

    bei mir ists eh auch nur minimal, aber sorry: bei meinem system ist jegliches hakeln verboten. auf der x360 ists absolut flüssig. und die kostet weit weniger als mein pc (geht aber dafür auch jedes jahr zumindest einmal übern jordan).


    ich find das inakzeptabel, wenns auf pc a bissi hakt und auf xbox nicht; das kann aber natürlich auch damit zu tun haben, dass 2K das FOV auf der box maybe absichtlich beschnitten hat, damits nicht hakt, weil man auf 16:9 theoretisch ja mehr FOV haben sollte, also mehr darstellen müsste.

  • !!! tobe detects gefaehrliches halbwissen !!!


    auf der xbox laeufts fluessig weil:


    - es sich um eine optimierte Version handelt, die genau auf die Konsole zugeschitten ist.
    - die Aufloesung einfach kleiner ist. Selbst bei HDTV liegt die frame groesse unter den genannten PC-aufloesungen
    - mit sicherheit kleinere assetes verwendet werden, um speicher zu sparen. das bringt auch geschwindigkeit. (wenngleich der speicher auf der konsole flotter ist als am PC)
    - kein Betriebsystem dazwischen haengt


    Der FOV hat mit den oben genannten Details genau garnix zu tun, weil die Einsparungen minimal weniger Polygoncount bringen wuerden.


    Es kann natuerlich zwischen 4:3 und 16:9 nicht gleich ausschaun,.aber wenn sie den FOV horizontal vergroessern dann aendert sich mehr als vertikal. Ich vermute dass die gewaehlte FOV eine reine Stilistische Entscheidung war.

  • ich sags ja nicht gern, aber auf meiner alten Kiste läuft das Ding tadellos!


    System: AMD 4200+, 2 GB RAM, 7900GTX, WinXP


    alle Details auf high, 1600x1000 Aufkösung.


    einzige Problem war, der 5.1 Sound wurde nicht unterstüzt - durch ein Treiberupdate hats dann aber doch funktioniert.


    Die Mausempflinglichkeit hab ich aber auf 1 runter gestellt, ansonsten treff ich die Spinner nicht o_O Ich zock viele Shooter, aber die Gegner in Bioshock sind wie Gummibälle *nerv*

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    Die Mausempflinglichkeit hab ich aber auf 1 runter gestellt, ansonsten treff ich die Spinner nicht o_O Ich zock viele Shooter, aber die Gegner in Bioshock sind wie Gummibälle *nerv*


    Erst mit Strom laehmen, dann halten's still :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern die demo gezockt und kann nun weiter lästern ;)


    zuerst grob mein System:
    Intel Core 2Duo 6600
    2gb ram
    MSI 8800 GTS OC 640 MB


    Grafik:
    Hab alles aufgedreht was geht. Globale beleuchtung blabla
    Zuerst das offensichtliche. Nach dem Crash sieht man Wasser Feuer Rauch.
    Man sieht sofort was das Game besonders gut beherrscht ! das Wasser sieht phänomenal aus, das Feuer sieht heiss aus der erste eindruck sieht stark aus. Man schwimmt nach vorne das Wasser schwapt einem ins Gesicht, Spritzer rinnen von der Linse und bleiben teilweise im Blickfeld.
    Man schwimmt also beeindruckt als erstes in Richtung des Leuchtturms. Es kommt einem Top Notch Grafik entgegen wie nicht anders zu erwarten. Einzig allein die Funzel der Tauchkugel, war nicht gerade berrauschend.


    Umgebung:
    Kommt man nach dem Kino und der Intro Sequenz endlich mal wieder an die Arbeit kann man den Eingangsbereich von Rapture begutachten. Koffer stehen rum, Protest-Tafeln liegen rum, die Beleuchtung ergibt ein beklemmendes Gefühl. Zusätzlich weiss man das eine Splicerin hier rumeiert. Ein "F.E.A.R." Gefühl kommt auf. Hat man dann die Rohrzange, gings erst mal an Koffer rumklopfen. Es wirkt eine Physik Engine im Hintergrund leider aber sind nur vordefinierte Objekte zerstörtbar ! Warum ? Ich habe im Verlauf Telefone Automaten Mülleimer und sonstiges versucht zu zestören. nix nada.
    Im übrigen wenn man ein Objekt sieht kann man es fast immer auch benutzen. Man findet Chips Wein Wodka Whiskey (mit lustigen 5 Sekunden angesoffen Blickfeld). Toilleten dessen Spülung funktioniert und Waschbecken in dem Wasser abrinnt. Sehr interaktive Umgebung insbesondere mit den Plasmids, grade mit dem Elektro Plasmid und Wasser das man ja als erstes lernt können lustige Spielchen gemacht werden.
    Toll ! In der Demo kommt man zu einer Stelle in der das Wasser von oben durchbricht. Ich bin extra länger da stehen geblieben, und man hat zusehen können wie sich der Raum langsam anfüllt. HAMMER !


    Gameplay
    Ich bin kein Shooter Experte, wars nie und werds nie sein.
    Das wechseln zwischen Plasmids und normalen Waffen war für mich leider etwas kompliziert, ist aber sicher etwas an das man sich gewöhnen kann.
    Das Kombinieren von Plasmids (Elektrobolt und Rohrzange) ist nett ich befürchte aber das das ganze zum Schluss kompliziert werden könnte. Ansonsten ist das ganze Shooterlike. Interessant ist das ungepanzerte Gegner (splicer) wirklich mit einem Schuss runtergehen. ( Auch können Security Bots mit dem Elektroboltplasmid runtergeholt werden. Alles im allen ist das was ich mir im echten Leben vorstellen könnte auch realisierbar, also recht Realistisch das Ganze.
    Deaktivierte Bots können gehackt werden, das Hacken geht über ein Minigame. Faule Leute können diese Bots aber auch ankaufen.
    Story
    Flugzeugcrash und einzig überlebender. Die Rettung !Das Flugzeug ist neben einem Leuchtturm abgestürzt. Also rein da. Wir tauchen ab nach Rapture und unten angekommen erfährt man das die Stadt irgendwie ausser Kontrolle geraten ist. Ich dachte Plasmids wären in Rapture rar, denkste jeder Idiot dort hat Plasmids benutzt und so kommt auch der Spieler schnell an diese Dinger ran.
    Die Story hat was, in Kürze will man erfahren, was dort passiert ist, was dieser Ryan von einem will und wie man wieder ganz nach Hause kommt. Neugierde treibt hier einem weiter. Atlas der Überlebende der einem hier raushelfen will, welche Rolle spielt er bei dem ganzen hier.
    Fazit
    Ich bin überrascht über den Flair was das Spiel aufbauen kann. Ausserdem wie real sich das Spiel zur unserer Welt verhält. Die Grafik haut mich aus dem Hocker. Brauch ich das Spiel ? Als MMORPGLer nein, als Shooter Fan Pflicht !

  • Habt ihr hier schon von dem angeblichen 16:9 Problem von Bioshock gehört?


    16:9 Problem


    Ich blick da nicht ganz durch, der Thread dort ist auch definitiv zu lang um ihn komplett zu lesen :)
    Fehlt der 360 Version jetzt auch oben und unten ein Stück vom Bild im 16:9 Modus oder besteht das Problem nur in der PC Version. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

  • Zitat

    Original von Smäx
    Habt ihr hier schon von dem angeblichen 16:9 Problem von Bioshock gehört?


    16:9 Problem


    Ich blick da nicht ganz durch, der Thread dort ist auch definitiv zu lang um ihn komplett zu lesen :)
    Fehlt der 360 Version jetzt auch oben und unten ein Stück vom Bild im 16:9 Modus oder besteht das Problem nur in der PC Version. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?


    Angeblich bei beiden Versionen, aber immerhin hat sich auch schon Ken Levine dazu gemeldet, man arbeite dran. Alternativ gibt's zumindest fürn PC schon ein Tool zum selber Einstellen, Link folgt noch. Wenn sich das mit der X360 bewahrheitet, sollte mans ja über LIVE (oder wie das heisst) auch nachträglich beheben können denk ich.


    MfG, ASP



    edit: Mal ein paar Links zum Thema:


    http://www.widescreengamingfor…rum/viewtopic.php?t=11685 -> generells zum Widescreensupport


    http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=108642&highlight=#108642 -> Das Tool zum Umstellen (PC)

  • Ja, dann wird es wohl einen Patch über Xbox Live geben, hoffentlich lassen sie sich nicht zu lange Zeit damit, sonst hab ichs schon das erste mal durchgezockt ohne das ganze Bild zu sehen :)
    Wundert mich eigentlich das sich so ein Fehler bei einem ansonsten so perfekten Spiel einschleicht, schade...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Smäx
    Habt ihr hier schon von dem angeblichen 16:9 Problem von Bioshock gehört?


    16:9 Problem


    Ich blick da nicht ganz durch, der Thread dort ist auch definitiv zu lang um ihn komplett zu lesen :)
    Fehlt der 360 Version jetzt auch oben und unten ein Stück vom Bild im 16:9 Modus oder besteht das Problem nur in der PC Version. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?


    alle 16:9 versionen sind bestroffen. ich habe die PC version auf 5:4 der x360 auf 16:9 gegenübergestellt und JA: Auf 5:4 sieht man deutlich mehr, weshalb die gesamte Umgebung auch viel besser wirkt.