Bioshock [Multi]

    • Offizieller Beitrag

    mal ne technische frage zu php-boards: is es net möglich, nen thread in ZWEI bereichen gleichzeitig zu zeigen??
    ich mein, technisch gesehen is jeder thread einfach ein link, der den richtigen datenbankinhalt abruft .. und diesen link sollt ma doch wohl in 2 unterbereichen angleichen können ..


    das würd das verschieben nämlich überflüssig machen, und jemand, der z.b. NUR in den pc-thread guckt (kA obs tatsächlich sojemand gibt) hätte den gleichen thread wie jemand, der sich im konslen-abschnitt aufhält.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Corv
    Es wird halt immer offensichtlicher, dass das Spiel primär für die 360 entwickelt wurde, wehsalb es mich auch in den Fingern juckt diesen thread in den Konsolenbereich zu schieben ;)


    Ich habs eh schonmal gesagt: Ich bin froh, dass es eine anständige Konsolenversion gibt, da ich so das Spiel auch nach 10 Jahren einfach einwerfen kann um loszuspielen. (siehe Troubles mit System Shock 2 auf modernen Pcs usw).


    Nuja...ist halt die Frage, wie es um die Abwärtskompatibilität der nächsten Konsolengeneration bestellt ist ;) .


    Weiterhin bringt 2K ja recht fadenscheinige Gründe für die Verschiebung...von Optimierung ist da die Rede und neuen besseren Treibern; lustigerweise ist das Spiel selbst ja bereits fertig. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Demo an sich schon fertig ist und sie nur aus irgendwelchen Firmeninteressen zurückgehalten wird.

  • Naja,


    da die entwicklung der Games immer schneller voran geht, denke ich, werden in nächster Zeit sehr viele Spieleprogrammierer anfangen, hauptsächlich für Konsolen zu entwickeln.


    Selbst ID Soft (Jahn Carmack) hats ja eingesehen. Und bald schwenkt Crytek auch noch um :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kinrok
    Naja,


    da die entwicklung der Games immer schneller voran geht, denke ich, werden in nächster Zeit sehr viele Spieleprogrammierer anfangen, hauptsächlich für Konsolen zu entwickeln.


    Selbst ID Soft (Jahn Carmack) hats ja eingesehen. Und bald schwenkt Crytek auch noch um :D


    Ist gerade bei Multiplattform-Spielen eh der Fall: was es auf der X360 gibt, soll ja vergleichsweise einfach auf den PC übertragbar sein, womit sich die X360 als Hauptentwicklungsplattform anbietet.


    Ob Crytek auf Konsolen als Haptplattform umschwenkt, sehe ich noch als fraglich an. Da Crysis jetzt schon einen gesunden Hardwarehunger hat, wird das nächste Projekt wohl noch mehr Leistung verschlingen und dann höchstens ein Kandidat für die nächste Konsolengeneration...

    • Offizieller Beitrag

    ich hab halt immer das problem damit, daß primär für konsolen programmierte spiele meist ORSCH zu steuern sind am pc! die tastatur/maus kombi vom pc bringt halt möglichkeiten, die mit nem joypad nicht realisierbar sind, und die - gut eingesetzt - VIEL zum spielgefühl beitragen!


    und ich will am pc nicht gewzungen sein, mit nem joypad zu spielen, wenn ich immer das gefühl hab ne tastatur/maus-steuerung wär besser gewesen .... (vor allem is das einfach bei 1st-person-spielen so)

  • Naja,


    ich war vor ein paar Monaten auch noch eingefleischter PC Spieler, aber wenn ich mir ansehe, das ich meinen PC vor 2 Jahren erst gekauft hab, und ich mir jetzt eigtl schon wieder einen komplett neuen hinstellen könnte, damit die Games vernünftig laufen, bekomm ich echt nen Anfall^^


    Und nur deswegen hatte ich mich entschlossen eine 360 zu holen, mit ner Konsole haste bis zu 6 Jahren Spielspass ;)
    Bin auch richtig begeistert... sitze irgendwie doch lieber vorm Fernseher beim zocken als vorm Monitor ;)

    • Offizieller Beitrag

    auch ich habe das gefühl, dass bioshock primär für xb360 entwickelt wurde; dafür sind ein paar räume einfach zu klein, die grösser gehört hätten (der basketball-platz in sysshock2 zB war so gross wie ein basketball-platz. das restaurant im demo-level von bioshock ist eher ein mini-beisl mit 3 tischen oder so.


    egal, eines ist sicher: bioshock ist TRUMPF!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CoffinDNC


    Nuja...ist halt die Frage, wie es um die Abwärtskompatibilität der nächsten Konsolengeneration bestellt ist ;) .


    Ne so seh ich das nicht. Ganz abgesehen davon, dass meine Uralt Konsolen heut immer noch funktionieren (inkl. 20 Jahre altem C64) könnte man ohne Probleme irgendwo ein gebrauchtes Exemplar für so gut wie nichts kaufen. Und egal welche ich hab das Spiel läuft genauso gut wie auf meiner alten, weils alles das Selbe ist.


    Also ist eine Abwärtkompatibilität auch nicht unbedingt notwendig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    hehe .. gamerankings hat auch die durchschnittswertung von bioshock: 99% ;-))


    tja .. anscheinend is bioshock mehr shooter, und weniger rpg als system shock ..
    und das mit "man muß nicht in alte levels zurück" .. hmm .. aber man KANN zurück, oder?? ich will net sowas wie half life, wo ich straight forward muß und nimmer retour kann :-//


    also im demolevel gibts zB ein WC mit kaputter wand. wenn man da durchgeht, bricht die wand endgültig ein und es gibt kein zurück (was schade ist, wenn man irgendein zeugs vergessen hat, wie zB mampfi oder first aid kits).

  • Das soll aber nur am Anfang so sein.


    Die Demo zeigt genau den Anfangsabschnitt, der linear sein soll. Genau da wo die Demo endet, soll (angeblich) das Spiel nicht mehr linear ablaufen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie gesagt, zu früh um den Levelaufbau zu beurteilen - ich denk sogar wenn an die ersten 2 Levels durchspielen hätte können im Demo wärs zu früh, da das spiel ja doch sehr lange ist und sicher auch immer komplexer wird (was man so in diversen Videos wie der Stage Demo auf Gamespot sah).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    mal ne technische frage zu php-boards: is es net möglich, nen thread in ZWEI bereichen gleichzeitig zu zeigen??
    ich mein, technisch gesehen is jeder thread einfach ein link, der den richtigen datenbankinhalt abruft .. und diesen link sollt ma doch wohl in 2 unterbereichen angleichen können ..


    das würd das verschieben nämlich überflüssig machen, und jemand, der z.b. NUR in den pc-thread guckt (kA obs tatsächlich sojemand gibt) hätte den gleichen thread wie jemand, der sich im konslen-abschnitt aufhält.


    Wenn man eine Ankündigung erstellt kann man sie in mehreren Forn gleichzeitig erstellen. Andere threads leider nciht. Das höchste der Gefühle ist es zu verschieben und den Link im alten Forum zu lassen (hab ich so gemacht - habs alles in den Konsolenbereich verschoben und dann wieder zurück in den PC Bereich und dann einen Link im Konsolenbreich hinterlassen - kannst checken). Der Nachteil dieser Variante ist nu, dass der "verschoben"-Link nicht wie der Originalthread nach oben wandert wenn wer was neues postet.


    Ich check aber auch ncohmal obs da bei diesem wbb board noch ne Möglichkeit gibt.


    so wieder b2t :)


    IGN gibt 9,7: http://xbox360.ign.com/articles/813/813214p1.html
    :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von repent
    btw. was macht der thread im PC forum :P :P


    Du hast vollkommen recht. Die eigentlichen Entwickler, 2k Boston (Irrational Games) haben es für die 360 entwickelt. Alle Videos dazu sind von der xbox Version. Nur die Zweigstelle in Australien kümmert sich um die Umsetzung für PC.


    Es ist zwar eigentlich nicht wirklich wichtig wo es nun ist, aber der Form halber kommt der thread nun in den Konsolenbereich mit Verweis hier.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loki
    Hum... Am liebsten spiel ich eigentlich immer die uncut in original Sprache mit dt. Untertiteln. Welche Version sollte ich dann also bestellen ?
    Die Bioshock Limited (AT), die deutsche Version (Sprachauswahl ?) oder doch die EU Version...


    Natürlich die AT-Version

    • Offizieller Beitrag

    ich hab ja alle meine konsolen lieb, aber bioshock ist auf der x360 leider zum vergessen. die steuerung is komplett mies, ich weiss nie wo die gegner sind und ich sterbe 100000 tode.


    entweder bin ich unfähig, oder es is eingach schwer mim joypad.


    ich glaub, ich nehm doch lieber die maus-version für den guten alten PC.


    aja, i hab sensitivity auf 100 gestellt. trotzdem: die steuerung ist frustrierend.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte kein Problem mit der Steuerung - mal sehen wie das in der Vollversion wird, aber glaub kaum, dass ich dann plötzlich nicht mehr zurecht komm. Mal sehen...


    Ich denk ein Problem ist auch, dass du es gleich auf "Hard" probieren willst.




    Martin hats schon gepostet, aber immer noch beeindruckend:


    Bioshock hat auf Gamerankings immer noch eine Durchschnittswertung von 99%. WEnns so weiter geht bleibt es das bestbewertete Spiel aller Zeiten, noch vor Ocarina of Time mit 97,7 %