Bioshock [Multi]

  • ich wart erst ma ab, was die wertungen sagen, sollts dann bei pc größere abstriche in sachen schwierigkeitsgrad oder anderem geben, werd ich doch zur 360 fassung greifen

    • Offizieller Beitrag

    xbox live hat für mich mit dem game sowieso nix zu tun, da hier nur Single Player wirklich interessant für mich ist.


    Half Life 2 ist und bleibt das letzte Spiel mit Internetaktivierung das ich gekauft hab (abgesehen von reinen Multiplayertiteln bzw mmorpgs natürlich). Sowas unterstütz ich einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    unverständlich für mich. xbox live auch wenns bei bioshock nicht in frage kommt macht ja quasi das selbe.
    was ist das problem, mal einen link anzuklicken ?


    Versteh deine Logik dahinter nicht, was macht xbox live da gleich? Ich leg das Spiel ein und es läuft, was um Himmels Willen hat das mit xbox live zu tun?


    Bin ich ein Fan davon, dass man für den Online Service der xbox was zahlen muss? Nein. Aber das hat mit diesem Thema doch nicht das geringste zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Yo, finde auch, dass es bzgl. der Aktivierung keinen Grund zur Aufregung gibt. Beim normalen Surfen gibst man tausendmal mehr Infos über sich Preis, als durch die Aktivierung eines Spiels. Bei MMORPG's gibt man den Unternehmen freiwillig sogar Anschrift und Bankdaten weiter. Und darf man dann davon ausgehen, dass Leute, die keine Internetaktivierung mögen, auch immer ein gecracktes Windows verwenden?


    Mag sein, dass einem die Internetaktivierung etwas unnütz vorkommt, sie schadet aber imo auch nicht. Da gibts ganz andere Kaliber, wie z.B. Vorratsdatenspeicherung...

    • Offizieller Beitrag

    mich stört, daß ein offline-spiel sozusagen einen online-server "voraussetzt".


    ich denk nämlich, daß es nimmer lang dauern kann, bis die ersten "offline" spiele teile des kontents aus dem netz saugen müssen wie jetzt schon bei mmorpg's.
    und dann frag ich mich immer "was is, wenn ich das game in 10-15 jahren wieder rauskram, und zocken will??"


    softwarefirmen sind nicht für ihre langlebigkeit bekannt, und große publisher nicht für ihren support alter games .. also was dann?
    ich krieg z.b. die hälfte der leveldaten ausm netz .. aber leider existiert der server nimmer, und ich kann mein GEKAUFTES (wegen online-registrierung) OFFLINE spiel nicht mehr zocken, weil ONLINE der content fehlt?? na aber hallo! so bitte nicht :(


    offline soll bitte WIRKLICH offline bleiben!

  • Zitat

    Original von Martin
    und dann frag ich mich immer "was is, wenn ich das game in 10-15 jahren wieder rauskram, und zocken will??"


    QFT! Stell dir alleine vor wieviel Leute jetzt nochmal System Shock auspacken, bevor Bioshock kommt. Wenn das auch Online unlock haette, dann koenntest bereits einpacken, den Looking Glass server gibts schon lang nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag


    Also ich seh da überhaupt kein Problem. Die Spielfirmen sind ja auch nicht grad kundenfeindlich eingestellt. Die Content-Updates kommen schlicht in backupfähiger Form (wozu hat man denn sonst bald Terrabyte-HDD's in Desktop-Rechnern) und die Aktivierung lässt sich mit nem Patch von wenigen MB deaktivieren.


    Paradebeispiel STEAM: kannst ein komplettes Backup deiner jeweils aktuellen Steam-Spielbibliothek anfertigen und mit ziemlicher Sicherheit reicht das Umlegen eines Schalters, um die Internetaktivierung zu eliminieren.


    Seh da wirklich keinen Grund zur Sorge.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tobe


    QFT! Stell dir alleine vor wieviel Leute jetzt nochmal System Shock auspacken, bevor Bioshock kommt. Wenn das auch Online unlock haette, dann koenntest bereits einpacken, den Looking Glass server gibts schon lang nicht mehr.


    Haargenau darum gehts.


    Es ist witzlos wenn ich für ein legal gekauftes Spiel auf einen Crack zurückgreifen muss.

    • Offizieller Beitrag

    jep ..
    denn wenns tatsächlich nur ein "einfacher schalter" im code wär, dann würde ja sofort ein crack rauskommen! aber genau GEGEN raubkopiererei is diese online-aktivierung ja gebaut!!


    d.h. ich glaub, die aktivierung is viel tiefer im systemcode verankert .. und außerdem: ich möcht nicht auf die "gnade" der spielefirma angewiesen sein, einen patch nachzuliefern, der die online-aktivierung, die ich von haus aus haße, deaktiviert!! was, wenn die firma plötzlich eingeht, und vorher keinen entsprechenden patch releasen kann/will? (paradebeispiel trojka mit vampire bloodlines!)
    dann muß ich also auf die programmierkünste eines eingefleischten ex-mitarbeiters hoffen, der in seiner freizeit der community einen gefallen tut??? NEIN DANKE!