[Multi] Mafia 2

  • Das Problem mit den Reviews ist, dass viele hier GTA IV-Ausmaße erwartet haben. Gerade die US- und UK-Seiten können offenbar nicht damit umgehen, dass Mafia 2 (wie schon Teil 1) zwar eine Open World hat, aber eigentlich extrem linear ist.


    Schon in Teil 1 gabs außerhalb der Hauptstory quasi nichts zu tun.


    Leider haben sich 2K Czech auch noch dazu hinreißen lassen, ein paar Elemente aus GTA IV mit aufzunehmen, die für Mafia als solches gar nicht nötig sind.


    Wer von einem story-fokussierten linearen Spiel ausgeht, wird denke ich nicht enttäuscht.

  • Hi,


    ich hab gesten angefangen zu zocken, bin nun im Kapitel 4 und muss sagen, dass das Game einfach Klasse ist. Es ist meiner Meinung nach das Ebenbild zu Mafia 1 mit verbesserter Grafik und ein paar neuen Spielelementen. Alles in allem tolles Game mit toller Atmosphäre und Story.


    Greets
    Fazcaz


    PS: Das fahren ist fast noch schwerer als im ersten Teil.(Maus, Tastatur)

  • Zitat

    Original von golani79
    Wo löse ich denn den Code für das Greaser Pack ein? Hab da noch keine Möglichkeit gefunden ?(


    Im PS3 Store Hauptmenü Rechts Oben sind 3 kleine Symbohle einer davon da kann man es eintippen dann erfolgt ein Download voila.

  • Also ich habe die PS3 CE Edition.


    Bin schon im Kapitel 5 mir kommt vor dass man es recht schnell durchspielen kann.


    Ich werde jetzt nochmals anfangen und gucken was ich noch so machen kann.


    Mafia 2 ist Hammer.

  • Hm .. hab die PC Version.


    In den Steam Optionen vom Spiel find ich nichts. Und im Spiel, werd ich nur auf die Steamseite weitergeleitet, wenn ich auf den Manüpunkt DLC gehe.


    Und da steht dann:
    "You currently have no downloadable content for this game."


    Hab ja auch noch nirgends den Code einlösen können ?(


  • Normalerweise den Code bei "Ein Produkt bei Steam aktivieren" eingeben.

    PSN:Danerius Xeen | Steam:Calathes | Xbox:Calathes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Calathes ()

  • Das ist für dich eine gute Story? Um Gottes Willen, im Vergleich zum 1er kann man die doch komplett in die Tonne treten (bin im mom Kapitel 10). Einfach nur Durchschnitt.


    Die Missionen sind ebenfalls ziemlich durchschnittlich. Nix besondres. Das geniale Design der Spielwelt und besonders der Autos (einfach nur göttlich... es tut einem im Herzen weh wenn man so ein Ding verschrottet ) retten das Game jedoch. Ich würd aber maximal 80% vergeben, besser ists einfach net

  • Die Story find ich jetzt ehrlich gesagt, auch gar nicht mal so schlecht. Ist halt im Gegensatz zu Teil 1 ein wenig anders.
    Dass sie schlecht ist, würd ich nicht sagen.
    Die Mafia hat halt viele Geschichten zu erzählen - die Story von Mafia 2 find ichdeshalb gelungen, weil sie zwar unscheinbar zu sein scheint, doch bei näherer Betrachtung gibt es einige Wendungen und Details, die meiner Meinung nach dazu beitragen, die Geschichte recht authentisch und nicht künstlich aufgesetzt wirken zu lassen.


    Bin derzeit auch in Kapitel 10 unterwegs.


    Teil 1 habe ich geliebt / Teil 2 finde ich auch sehr gut gelungen.
    Ob das Spiel jetzt 80% oder 85% "verdient" bzw. bekommen hat, ist mir dabei herzlich egal.
    Im Endeffekt muss eh jeder für sich entscheiden.


    Für mich ist Teil 2 ein würdiger Nachfolger, der es, wie schon damals Teil 1, von Anfang an geschafft hat, mich in seinen Bann zu ziehen.

  • Gameware sollte im Shop bei den Infos zum Spiel, unbedingt hinschreiben, dass es ein Wendecover beinhaltet.




    Ich hab extra hier bestellt weil ich eine AT-Version ohne USK Logo wollte, wie von Gameware beschrieben.


    Am Freitag dann kam erstmal die Ernüchterung, wieder ein dickes hässlichen USK Logo auf dem Cover.


    Ich war schon kurz davor es zurück zuschicken, als ich durch Zufall im Netz gelesen habe, dass es sich hier um ein Wendecover handelt.


  • Welchen Vorteil bringt es dir, wenn kein USK-Logo auf dem Cover ist? ?( Bremst das Logo wirklich so sehr den Spielspaß, dass man das Spiel wieder zurückschicken will?

  • Zitat

    Original von Andi


    Welchen Vorteil bringt es dir, wenn kein USK-Logo auf dem Cover ist? ?( Bremst das Logo wirklich so sehr den Spielspaß, dass man das Spiel wieder zurückschicken will?


    Ich hätte es rein aus frust zurück geschickt, weils jetzt schon zum zweiten mal war dass ich eine at version bestellt, aber ne normale deutsche bekommen hab.


    außerdem hätte ich für 49,90euro im laden um die ecke auch die CE bekommen. also doppelt ärgerlich.