System Shock 2 unter XP

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin genervt.


    Wollte nun, aus Vorfreude auf Bioshock, in meiner zur zeit besonders knappen Freizeit wieder System Shock 2 spielen.


    Hatte es vor ca 2 Jahren schon unter XP installiert und es klappte.


    Nun, mit neuem PC (Core2Duo) lief gar nix mehr.


    Hab den 2.30 patch drauf und doch bleibt das Spiel sofort hängen sobald man das eigentliche Spiel startet (also die 3D Grafik zu sehen ist).


    Hab nun auch einen Windows 2000/XP fix gefunden, installiert und Hurrah ich konnte rumlaufen - also voll motiviert ins Basic training und schwupps sobald ich versuch das erste Stim dings (sorry im Ärger fällt mir der Name nicht mehr ein) zu nehmen und die Trainerstimme mir was sagen will stürzts wieder komplett ab. Da die ganze Sprachausgabe zuvor funktioniert hat kanns auch nicht generell an dieser liegen.


    Gibts noch irgenwelche Tipps/Tricks die ihr auf Lager habt? Wär echt super wenn jemand weiß wie man das Problem lösen kann (ausser einen alten Computer zu suchen und es dort zu installieren). Shodan du vielleicht?


    Danke schonmal im Vorraus!


    PS: Ne bin kein Konsolenfanboy, aber eines kann mir keiner abstreiten - wenn das Ding auf ner Konsole rausgekommen wär würd ich es jetzt einfach wieder einwerfen und es läuft. Bin froh, dass Bioshock auch auf der 360 kommt (in diesem thread solls jetz aber nciht darum gehn bitte).

    • Offizieller Beitrag

    Problem gelöst. Für alle dies auch wissen wollen:


    1.) vergesst den 2000/XP fix - der ist nutzlos
    2.) Nach der Installation des Spiels natürlich sofort den 2.3 patch installieren
    3.) Spiel starten und im Menü (new game,...) STRG + ALT + ENTF drücken um zum Task manager zu kommen
    4.) dort unter "Prozesse" jeweils die beiden Prozesse shock2.exe und shock2.icd rechtsklicken und unter "Zugehörigkeit" einen der beiden CPUs deaktivieren (so dass nur noch CPU0 das Häkchen hat) und mit OK bestätigen


    Somit sind die Probleme die durch Dual Core Prozessoren entstehen bei System Shock 2 gelöst.


    Es gibt dafür sicher auch irgendwo nen exe patch - aber so gehts auch.

    • Offizieller Beitrag

    exakt :) wollt ich grad posten ;)


    btw. such dir noch 1 oder 2 kumpels, und zock das mal im coop durch!! das is HAMMERGEIL!! ich glaub, das macht noch mehr spaß, als solo ;)


    wir habens vor nem halben jahr gespielt. einer war marine, einer navy und einer osa .. uuur super :-)) (wobei als osa-psi-typ is ma der letzte trottel .. nur auf psi setzen is voll fürn orsch in dem spiel ..)


    oh! und natürlich die fanpatches rebirth und shtup installen! bessere 3d-models und bessere world-textures .. damit schaut das spiel schon FAST wieder wie neu aus ;)


    viele gute links hier: http://www.strangebedfellows.de/
    und das shtup direkt hier: http://shtup.home.att.net/
    und wenn du willst, ich hab auch schon ein komplett fertiges .zip, wo ein paar wichtige sachen drin sind (also rebirth(+rumbler-beta)+shtup+ein paar goodies (neuer wrench, etc.))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    oh! und natürlich die fanpatches rebirth und shtup installen! bessere 3d-models und bessere world-textures .. damit schaut das spiel schon FAST wieder wie neu aus ;)


    viele gute links hier: http://www.strangebedfellows.de/
    und das shtup direkt hier: http://shtup.home.att.net/
    und wenn du willst, ich hab auch schon ein komplett fertiges .zip, wo ein paar wichtige sachen drin sind (also rebirth(+rumbler-beta)+shtup+ein paar goodies (neuer wrench, etc.))


    Hey das ist echt nett von dir :)


    Ich hab shtup und rebirth (die neue complemented) schon, aber wenn du alles andere ausser den beiden sachen (also die goodies) zippen könntest wär natürlich super!


    Das mit Multiplayer ist ein guter Tipp - hab darauf nie geachtet. Werd mal nen Kumpel fragen ob er Lust hat.



    edit: Gibts eigentlich auch Upgrade Mods zu Deus Ex?

    • Offizieller Beitrag

    puh .. ich guck mal .. aber ich glaub, es is einfacher ich stell dir das ganze paket (hat ca. 20mb) auf an webspace ..


    die zusatzdinge sind (soweit ich mich erinner) ein neuer wrench, ein neuer psi-amp und ein neues texture-set für das rebirth-midwife-model (das is a eck besser und gruseliger als das original von rebirth)


    oder guck noch auf strangebedfellows .. da gibts auch texture-sets die ganze levels umbauen (und transparente türen einführen, und so zeug!) .. oder die uniformen der geister und leichen auf den verschiedenen levels dem level anpassen (d.h. auf med-sci-ebene anders als auf brücke oder in recreation ..)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    puh .. ich guck mal .. aber ich glaub, es is einfacher ich stell dir das ganze paket (hat ca. 20mb) auf an webspace ..


    die zusatzdinge sind (soweit ich mich erinner) ein neuer wrench, ein neuer psi-amp und ein neues texture-set für das rebirth-midwife-model (das is a eck besser und gruseliger als das original von rebirth)


    oder guck noch auf strangebedfellows .. da gibts auch texture-sets die ganze levels umbauen (und transparente türen einführen, und so zeug!) .. oder die uniformen der geister und leichen auf den verschiedenen levels dem level anpassen (d.h. auf med-sci-ebene anders als auf brücke oder in recreation ..)


    Die neuen Midwife Modelle sind beim Rebirth beta 1 complemented dabei.


    Aber mach dir keinen Stress - ich schau mich einfach selbst noch bei strangebedfellows um :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibs mal hier rein obwohls System shock 1 betrifft:


    Wie schaltet man in System Shock das HUD aus? Ich sehe immer die Screenshots ohne dieses lästige Zeug wie hier:
    http://www.strangebedfellows.d…ic=115.0;attach=288;image