Der PC-Aufrüstthread

  • Habe eine grooooße Hand ;) Ja, geht ganz gut.


    Habe auch mit dieser eine Zeitlang auf ner Holzplatte gezockt. Hatte nie Probleme. Hab mir aber doch noch ein Mousepad zugelegt (Weil der Tisch einfach immer etwas Dreckig is.... Glaßränder & so)


    Aber wie gesagt, bin schwer zufrieden.

  • Hi, was muss ich beim einbau von einem neuen Prozessor beachten? Ich habe derzeit einen Core 2 Duo E6600 und habe vor mir einen Q6600 zu kaufen.
    Außerdem will ich mir zusätzlich zu meiner 8800 GTX eine zweite GraKa anlegen. Wei kann ich eine 2.Grafikkarte anbringen?
    Mfg


    Victor

    • Offizieller Beitrag

    beim cpu wechsel solltest keine probleme haben, win installiert einen anderen cpu treiber und geht schon weiter.


    @sli: siehe ein paar beiträge weiterhinten von mir, ausser kosten nicht viel mehr(leistung), was brauchst als voraussetzung ist klar ein sli board und ein sehr starkes netzteil so 650+ mit möglichst starken und vielen +12v rails

  • bei welchen mäusen lässt sich eigentlich das gewicht verändern ? tendiere langsam auch zu ner neuen maus da meine jetzt doch schon 4-5 jahre auf dem buckel hat ( mx 1000 ) gewicht ist für mich wichtig da die meisten mäuse für meinen geschmack ein zu leicht sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von virusx
    bei welchen mäusen lässt sich eigentlich das gewicht verändern ? tendiere langsam auch zu ner neuen maus da meine jetzt doch schon 4-5 jahre auf dem buckel hat ( mx 1000 ) gewicht ist für mich wichtig da die meisten mäuse für meinen geschmack ein zu leicht sind.


    Logitech G5
    Ms Sidewinder
    iirc kann man bei manchen razor mäusen sowas dazubestellen.
    Roccat Kone (wenn sie mal kommt)


    sind die mir bekannten


  • Mach dir selber einen Gefallen und geh in ein Geschäft wo du die Mäuse in die Hand nehmen kannst. Sonst kaufst dir was und sperrst es nach 2 Wochen weg weil deine Hand mit der Maus nix anfangen kann, mir mit der Copperhead passiert -> 60€ die ich mir sparen hätt können.


    Zitat

    Original von Schamsen
    iirc kann man bei manchen razor mäusen sowas dazubestellen.


    Jo, is ein kleines Set mit dem du die Maus aufschraubst und die Gewichte drin platzierst - Garantieverlust inkl.

  • g9 hat auhc gwichteln, zum ervollständigen


    btw.
    welcher Noctua is derzeit die Empfehlung?
    der NH U12F oder der P?


    oder gbits von scythe absolut gleichwertige?
    hab bis jetzt nur gefunden, dass die scythes angeblich leicht lauter sind

    • Offizieller Beitrag

    aktueller noctua is der uh12p, hat den neuen lüfter mit den einkerbungen auf den lüfterflügeln und auch noctuas wlp is dabei.
    Ja Scythe hat einen gleiwertigen Lüfter dies ist der der Mugen, sonst noch in der Riege der Stärksten Lüfter ist der Thermalright Thermalright IFX-14, dürft sogar der stärkste sein, leider recht teuer und ohne lüfter

    • Offizieller Beitrag

    ja isser, der Mugen das Flaggschiff von Scythe, einzigst was mich störrt dabei ist die befestigung, da würd ich lieber den noctua nehmen der verschraubt ist. wenn den scythe dann musst unbedingt verschraubungskit dazu nehmen ( ja mir fällt nicht ein wie das zeug heisst :D )

  • Zitat

    Original von Victor
    Hi, was muss ich beim einbau von einem neuen Prozessor beachten? Ich habe derzeit einen Core 2 Duo E6600 und habe vor mir einen Q6600 zu kaufen.
    Außerdem will ich mir zusätzlich zu meiner 8800 GTX eine zweite GraKa anlegen. Wei kann ich eine 2.Grafikkarte anbringen?
    Mfg


    Victor


    Wobei sich mir die Frage stellt: Wieso will man derzeit von nem E6600 auf nen Q6600 aufrüsten?
    Nutzt du Anwendungen die von nem Quadcore profitieren? Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ja isser, der Mugen das Flaggschiff von Scythe, einzigst was mich störrt dabei ist die befestigung, da würd ich lieber den noctua nehmen der verschraubt ist. wenn den scythe dann musst unbedingt verschraubungskit dazu nehmen ( ja mir fällt nicht ein wie das zeug heisst :D )


    naja, da der 12P von Noctua bei e-tec eh nicht erhältlich ist und die die mugen auch nicht haben, wirds dann eh von alternate der noctua :)

  • Zitat

    Original von golani79


    Wobei sich mir die Frage stellt: Wieso will man derzeit von nem E6600 auf nen Q6600 aufrüsten?
    Nutzt du Anwendungen die von nem Quadcore profitieren? Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin ?( ?( ?(


    Videoschnitt, Rendering mit Programmen die das ausnützen...
    Zum zocken 100% sinnlos.


  • Nettes System :)



    Thoemse
    Deswegen hab ich ja gefragt, ob er Anwendungen nutzt die von dem Quadcore profitieren würden ;)

  • so, der erste Teil der Hardware is angekommen:
    Liteon DVD Brenner
    Liteon DVD Rom (leidern icht im Paket gewesen, da hat alternate geschlampt, hab schon mail geschrieben)
    4gb ddr2 geil ultra
    und der noctua nh-u12p


    scheiße, is der kühler groß :D
    krasses teil :)


    wart ihc nur noch auf die pny 8800gt bei e-tec, wenn die lagernd is, is mobo, cpu und graka auch in meinen händen :)

    • Offizieller Beitrag

    meines steht schon fest, wart nur bis die cpu mal verfügbar ist und wird dann geordert


    bekommt hoffentlich bald mal


    intel core quad 9450 4x 2,67GZ 12MB Cache
    Gigabyte x38 ds5
    4gb Gskill DDR 800 (2* 2048) eventuell auch nochmals 4gb
    Noctua Uh 12p


    ca 650€ gesamt


    endlich gescheit virtualisieren

  • kann mir jemand


    1. den unterschied zwischen den beiden erklären
    2. den preisunterschied zwischen den beiden erklären


    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171465&showTechData=true
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183554&showTechData=true


    EDIT: und ob beide für übertakten geeignet sind


    3. sagen, ob es dieses zubehör:
    Asus DH Fernbedienung; DH Fernbedienung Receiver; MP3-In Modul;
    von diesem mainboard
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148223&showTechData=true
    auch einfach so als zubehör extra zu kaufen gibt