Der PC-Aufrüstthread

    • Offizieller Beitrag

    pff .. da mußt froh sein, wenn das system ÜBERHAUPT noch bootet! normalerweise is motherboadwechsel (gegen ein anderes modell versteht sich) ein sicheres zeichen für einen windows-boot-loop ..
    aber du kannst ja ein backup image vom system machen, und dann einfach mal umbauen und das mit den treibern testen.


    ansonsten würd ich schwer zu neuinstallation raten, und einfach das komplette profil-verzeichnis aufheben .. wenn du das dann wieder zurückschreibst, sollten alle deine persönlichen einstellungen wieder da sein ..

  • Zitat

    Original von Martin
    pff .. da mußt froh sein, wenn das system ÜBERHAUPT noch bootet! normalerweise is motherboadwechsel (gegen ein anderes modell versteht sich) ein sicheres zeichen für einen windows-boot-loop ..
    aber du kannst ja ein backup image vom system machen, und dann einfach mal umbauen und das mit den treibern testen.


    ansonsten würd ich schwer zu neuinstallation raten, und einfach das komplette profil-verzeichnis aufheben .. wenn du das dann wieder zurückschreibst, sollten alle deine persönlichen einstellungen wieder da sein ..


    einstellungen wär mir jetzt mehr egal


    aber alles wieder installen dauert zeit, die ich leider net hab :/
    30 gb steam ordner sichern und sonst noch zeug sichern is auch net so spaßig :D

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinen Erfahrungen verhält es sich so: windows bootet zwar, und dann kann/muss man allerlei (motherboard) treiber neu installen. Dabei bleiben dann aber in der Regel immer Altlasten über und das System spinnt, dass die Hälfte reicht.


    Nach rund 16 jahren PC-Blödeln heisst es für mich daher: neues mobo = neues Windows.


    Leider!

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Nach meinen Erfahrungen verhält es sich so: windows bootet zwar, und dann kann/muss man allerlei (motherboard) treiber neu installen. Dabei bleiben dann aber in der Regel immer Altlasten über und das System spinnt, dass die Hälfte reicht.


    Nach rund 16 jahren PC-Blödeln heisst es für mich daher: neues mobo = neues Windows.


    Leider!


    :/
    schmerzt
    aber naja, muss ich halt die woche mal schön backup machen :/
    bruach ich nur ne 160er platte, wo ich draufklonen kann

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Nach meinen Erfahrungen verhält es sich so: windows bootet zwar, und dann kann/muss man allerlei (motherboard) treiber neu installen. Dabei bleiben dann aber in der Regel immer Altlasten über und das System spinnt, dass die Hälfte reicht.


    Nach rund 16 jahren PC-Blödeln heisst es für mich daher: neues mobo = neues Windows.


    Leider!


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Unmöglich ists nicht aber wenn man sich schon die Zeit nimmt und das Motherboard tauscht sollte auch genug eit für eine saubere Neuinstallation sein.
    :evil:

  • Willkommen im Club, hab Windoze in den letzten 2 Wochen 2x installiert (samt Treiber, allen Updates, Programmen, Spielen, etc. pp.) und darfs evtl. noch ein drittes mal machen.... Also mach dir ned ins Hemd =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    man kann wingax gar net oft genug aufsetzen. ich schwör mir jedesmal, nextes mal zum apfel/leopard zu greifen.


    und dann wirds wieder.... ein orschloch win-pc.


    hast eh a intel kisten, da geht 10,5 eh recht ordentlich drauf muss man sagen.


    Zitat

    [i]Orginal von golani79[/]Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit SLI?


    Würde es sich lohnen für aktuelle und kommende DX10 Titel in eine 2. 8800GTS zu investieren?


    nope, warum ? mit sli beginnen dann meist die probleme, viele games haben immer noch keine vernüftigen sli profile, daher kann es sein das es mal gar nix bringt oder atm scheinbar ein häufiger auftretendes problem das es bei sli system zu microrucklern kommt, viele meinte erst es seihen einfach nachladeruckler doch mittlerweile is man sich sicher das es durch sli hervorgerufen wird, bisher gibts da auch keine fixes für.


    lieber dann noch bis feb auf die 9xxx serie warten und mal schauen was da so kommt

  • Zitat

    Original von Schamsen


    nope, warum ? mit sli beginnen dann meist die probleme, viele games haben immer noch keine vernüftigen sli profile, daher kann es sein das es mal gar nix bringt oder atm scheinbar ein häufiger auftretendes problem das es bei sli system zu microrucklern kommt, viele meinte erst es seihen einfach nachladeruckler doch mittlerweile is man sich sicher das es durch sli hervorgerufen wird, bisher gibts da auch keine fixes für.


    lieber dann noch bis feb auf die 9xxx serie warten und mal schauen was da so kommt


    Gut zu wissen - thx!
    Dann werde ich den Gedanken wohl gleich mal wieder verwerfen - derzeit bin ich ja eh sehr zufrieden mit meinem Sys :]

  • Hi


    Es geht um eine Maus, wollte keinen neuen Thread aufmachen ich hoffe das passt hier rein.


    Ich habe momentan für meinen GamerPC diese Maus.


    http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/783&cl=at,de


    Die kann ich auf meinem Holztisch (Hochglanz) wunderbar für Games verwenden.
    Nur ist mir hier das Ladestation Kabel kaputt gegangen und das neue hat nur ganz wenig Output sodaß mir nicht die ganze Maus mehr aufgeladen wird.


    Wo ich so einen Ersatz herbekomme keine Ahnung.


    So nun brauch ich eine Neue Maus. Hätte zwar noch ne Microsoft Laser Mouse 8000 aber diese eignet sich zum spielen überhaupt nicht. Zum arbeiten ist sie sehr angenehm.


    Nun suche ich eine gleichwertige Maus wie meine Logitech.


    Welche Modelle könnt Ihr mir empfehlen egal ob Wireless oder mit Kabel.
    Die Passform sollte ähnlich der jetzigen sein.


    Grüsse
    magey


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Logitech G5/G7 (wirelles version)
    Die Ms Habu ist ganz nett von der Form her
    Eventuell auch die MS Sidewinder bzw logitechs g9, die muss man einfach testen, sind aber sonst top
    Eventuell noch Razor.


    ich selbst wart atm auf die Roccat Kone, die hats mir einfach angetan
    http://www.computerbase.de/new…ming-maus_abstandsmesser/

  • Zitat

    Original von Schamsen
    musst halt schauen ob sie noch bekommst, wird ja leider nicht mehr gebaut, bin mit meiner aber äusserst zufrieden (hab sie knapp nach dem release gekauft) form is eh unereichbar und ausserdem hat sie genau das richtige gewicht


    Hast recht bei uns bekommt man die nirgends, nur über Amazons Unterhändler oder von Deutschland rein.


    Ok dann muss es ne andere sein :D Wie schauts mit ner Razer aus


    Das sollen ja die Gaming Dinger sein.


    Was haltest von der hier ?
    http://www.razerzone.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2_17&products_id=71


  • also ich hab sie, und bin schweeeer zufrieden!

  • Aso Du hast die cool :D


    Und wie ist sie so. Kann man ohne Unterlage(Mousepad) benutzen ?
    Wie sind so die Tasten anordnung erreichbarkeit etc.


    Need Infos


    Thx
    :]