WoW: Wrath of the Lich King

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Nuja...das hatten wir ja schonmal...die wollen soviel Leute bei der Stange halten wie es nur geht und nicht durch ansteigende Schwierigkeit abschrecken.


    Ich glaub langsam darf man Wetten annehmen, wann es zu rückläufigen Nutzerzahlen kommt (würd ja langsam Zeit werden)...


    Denke das wird geschehen, sobald endlich ein komplexes PvE Spiel auftaucht. Aber so lange jeder Hersteller glaubt, Wow klonen zu müssen, wird das leider leider nichts werden.


    "Baukastenmäßig" würde ich es so machen:
    - PvP von EvE
    - offene Welt von UO
    - PvE von Everquest 1 bis Omens of War
    - Grafik von AoC


    Fertig sowohl PvE als auch PvP Spieler wären bedient, ebenso Solo, Gruppen und Raidspieler.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()


  • Habs probiert ich, meine Frau und ein paar friend können DK nur da erstellen wo 55er chars sind, nirgendwo anders.
    Steht so auch btw in der Anleitung. :(


  • da fehlt die zugänglichkeit von WoW ohne die wirds nie so ein riesen erfolg.
    Eins muss man WoW lassen, ich finde gerade als "Causal" macht das mmorpg schon einieges spass. Mich wundert nur das dass Warhammer auch gelingt :)

  • Falsch! Genau deshalb hätte so ein Spiel größere Chancen, ein Erfolg zu werden. Wenn Du es an die Zugänglichkeit etc. von Wow anlehnst, konkurrierst Du automatisch wieder mit Wow und da zieht man sowieso den Kürzeren.


    Die *lua Unterstützung könnte man von Wow übernehmen.


    zu War:
    Grats *g* hast mich im Rufrang überholt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab grad mords Spaß in Nordend. Ja die Instanzen sind recht kurz, aber knackig - seh da kein Problem dabei.


    Hab für die Instanzen sogar extra auf Tank (Schutz Pala) umgeskillt (werden ständig gesucht).


    Wie gesagt, macht extrem Spaß.

  • Hallo @ all,


    na ja, ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich WoW nicht doch wieder "Reaktivieren" soll. Eigentlich war bei mir die Luft raus und hab WoW an den Nagel gehängt - doch wie ich so teilweise lese, muss es doch recht spaßig sein und angeblich soll man auch locker allein "die 80" erklimmen können... Na ja, ich war immer der Gelegenheitsspieler ohne epischen Krimskrams... bin noch am zweifeln ob sich die Anschaffung wirklich lohnt...


    So long
    Rabbi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rabbi
    Hallo @ all,


    na ja, ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich WoW nicht doch wieder "Reaktivieren" soll. Eigentlich war bei mir die Luft raus und hab WoW an den Nagel gehängt - doch wie ich so teilweise lese, muss es doch recht spaßig sein und angeblich soll man auch locker allein "die 80" erklimmen können... Na ja, ich war immer der Gelegenheitsspieler ohne epischen Krimskrams... bin noch am zweifeln ob sich die Anschaffung wirklich lohnt...


    So long
    Rabbi


    Wenn dir wow mal gefallen hat, dann lohnt es sich definitiv. Sehr schöne Landschaft, unterhaltsame Quests mit viel EP und sehr gut designte Instanzen. Dazu kommt noch, dass jetzt natürlich alle Spieler in Nordend sind wodurch es äußerst lebhaft ist.


    Alleine leveln war auch noch nie so angenehm. Du brauchst keine epischen sachen, da du mit den ersten Questbelohnungen schon super ausgerüstet sein wirst.

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Newsmeldung: Lich King verkaufte sich soweit besser als Burning Crusade:


    Am ersten Tag wurden 315.000 Stück verkauft, bei BC warens am ersten Tag "nur" 148.000.


    Q: http://www.buffed.de/news/8032…ertrumpft-burning-crusade

  • Ich lach mich kaputt:


    Als die beiden Profi-Gilden Nihilum und SK Gaming beschlossen, fortan als Team unter dem Arbeitstitel 'TwentyFifthNovember' zu agieren, ahnten die Spieler schon, dass neue Rekorde für World of Warcraft: Wrath of the Lich King nicht mehr lange auf sich warten lassen würden. Dass es die Jungs allerdings schaffen würden, den gesamten Content der Erweiterung in weniger als drei Tagen zu meistern, hätte wohl niemand geglaubt.


    Mit 25 Mann brachen sie wie eine Naturgewalt über die neuen Gebiete herein - auch Naxxramas und Malygos hatten keine Chance. Doch ist dieser schnelle Erfolg tatsächlich auf den 'Skill' der Profigruppe zurückzuführen? Oder ist Blizzard vielleicht gar gestolpert, beim Schritt in Richtung 'casual'?



    Tjo, wenn in nem Spiel für Zahnarzt, Friseuse & Co gmeacht wird seit dem ersten
    Addon, darf man sich net wundern. Für mich heist WoW in Zukunft
    World of Weichspüler ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von CorvWenn dir wow mal gefallen hat, dann lohnt es sich definitiv.


    Danke für Deine ausführliche Antwort. Hat mir doch ein wenig die Entscheidung abgenommen und ich denke, ich werd WOW dann erneut eine Chance geben und mir das Add-On in Ruhe anschauen.


    Ashgard


    Hihi... na ja, für mich als Gelegenheitsspieler ist es wohl "angenehmer" so zu spielen - für die Profis mit massig Erfahrung wahrscheinlich nicht. Na ja, ich bin mal gespannt ob Blizz da noch dran feilen wird (dann muss ich mich jetzt ein wenig sputen und das Add-On bestellen *grins*)...

  • mal ganz ehrlich profis in mmos? die haben / investieren einfach nur mehr zeit. Aber du hast schon recht.


    Ich finde die sollten strickt bei dem konzept bleiben. "normal" und "heroic" raid dungons. Das auch causals im genuss des contends kommen und gleichzeitig bei "pro" gilden kein langeweile aufkommt.

  • Ashgard:


    Du sprichst mir aus der Seele, hab mich auch totgelacht als ich das gelesen habe. Ich meine, das ist an Peinlichkeit für den "Pve King" kaum noch zu überbieten.


    zu den Verkaufszahlen:


    Hammer. Blizzard schafft es einfach immer wieder, selbst bombastische eigene Rekorde nochmals zu überbieten. Aber leider haben sie den Veteranenbezug verloren, siehe Wow, D3.


    Conker:


    FALSCH - wenn sie nur mehr Zeit hätten, wären sie nicht #1. Dafür reicht Zeit allein sicher nicht aus, die sind einfach extrem gut und werden hoffentlich dafür sorgen, dass die Blizzarddesigner wieder zur Besinnung kommen.


    Am einfachsten wäre das Ganze über Zugangsquests: Einstiegs- mittelschwere dungeons ohne und Highend dann eben über Zugangsquests.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • nunja ich seh das heute auch aus nem ganz anderen licht ;)


    ich hab früher nur über causals gelästert, nun bin ich mehr oder weniger selber einer :rolleyes:. Und ich werd wohl in kein MMO mehr soviel zeit investieren wie damals.


    jetzt sag mir mal eins was daran falsch sein soll? von mir aus kann blizzard noch so schweren contend machen die nur die Top5 gilden bewältigen...
    gibst du denen die richtigen loots dafür in die hand is doch genug motivation da...


    was hat das für einen sinn wenn selbst "überdurchschnittlich gute" gilden am contend scheitern ohne ende.... klar es soll schon weiterhin ne herausforderung bleiben aber so wie du Raidinstanzen forderst kann Blizzard die gar nicht machen weil dann zuviele leute abspringen.

  • Lustig ist das ganze schon. Naja bin gespannt wie lange der WoW Hipe bzw. bei dem Addon anhält. Blizzard bietet nicht viel neues, eher mehr nur höher und weiter Prinzip dabei geht bei dem Spiel die Breite verloren. Man braucht ja nur zu guggen wieviele T Sets dieses Spiel hat.

  • Zitat

    Original von Dani
    ich bleib bei meiner ursprünglichen aussage: classic war eben alles besser:)


    unumstritten :)


    Ich glaub das Blizzard noch levelbares equip einführt, bevor ihnen die zahlen für die ganzen tiers ausgehn

  • wobei es echt lustig is...
    die Typen haben echt was drauf, wissen einfach perfekt wer was wann macht und bashen sich durchs Game in Nullkommanichts :D


    hi @ blizz ;)
    wenn cih mir denk, in manchem mmo, das ich gespielt hab, haben selbst die hardcorespieler gesagt, dass man bei bestimmten bossen sehr eingespielt sein muss und es von vorher schon kennen, damit nichts schief geht :D

  • Zitat

    Original von Conker1337
    kommts nur mir so vor oder levelt man zu schnell? mein freund war gester noch 77 und heute schon 80... :D und das als Krieger!


    wenn man viel spielt schon:) ich klappere immer noch auf 73 rum :D