Age of Conan

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie frustet das spiel >_>


    bin jetz lvl 19 und wollt grad nen quest machen.


    1. horsenita oder wie die heißt begleiten..gut..begleit ich..kurz vorm ziel werd ich gegankt..okay..is pvp server..wayne..
    2. will ich nochmal machen, nimmt mir ne gruppe den quest vor der nase weg..gut nochmal warten bis sie respawnt..
    3. ne andere gruppe will mit..ich invite..sie sind da und ich auch - jedoch können wir uns net sehen (sie waren laut AoC in der selben instanz)
    4. während ich in der party alleine warte, kommt neue gruppe, gankt mich..okay...
    5. neue party gefunden und wir starten quest..questtimer = 8 min..nach 1 minute aufeinmal "quest failed - zeit vorrüber.." WTF!??
    6. nochmal..aber jetz...gut geht alles..kurz vor ziel => /disconnect...arrr!!! reconnect -> "you cannot connect to server, your client is not up to date.." wtf spielen die jetz nen patch auf????


    mensch >_> die bugs und sonstigen ungereimtheiten sind etwas zeitraubend..

  • Na ja Tobler, das liegt aber auch nicht an Age of Conan.
    Zum einen hast du dir einen PvP Server ausgesucht, da darf man sich nicht wundern und zum anderen warst du bestimmt schon müde, da nervt einen alles schneller und man stirbt irgendwie dauernd.
    Genau aus diesem Grund, weil ich nie ne Quest oder mir die Gegend, in Ruhe machen/anschauen kann, würde ich nie auf einen PvP Server gehen. Das hemmt die Laune ungemein.


    Bugs hab ich persönlich - zum Glück - noch keine erlebt. Bin gestern in die richtige, große, weite Welt freigelassen worden und ich hab nur so gestaunt.
    Bin mir wie im Urlaub vorgekommen. Die Stadt, die Musik, das Meer, einfach nur atmosphärisch schön!!



  • Wenn du bei der Minimap (dem Radar) auf den einen PFeil ganz oben klickst, der nach unten zeigt, kannst du in ne andre Instanz springen.
    Wenn du in eine Gruppe geladen wirst, kuckst du einfach vor welcher Ini der STERN ist bzw das Gruppensymbol aufscheint - dort musst du rein!
    In die Instanz rufen (was der Gruppenleader kann) funktioniert nicht!




    Filyina - welche Klasse spielst du? Noch keine Bugs? Warte bis es ans Ressourcenabbauen geht... und danach mit Level 40 du einen Beruf bekommst und in deine ersten Instanzen gehst...


    Ich mag das Spiel - aber Bugs sind an allen Enden und Ecken noch zu verzeichnen. leider leider :((

  • Zitat

    Original von Filyina


    Ich bin ein Tempest of Set.


    welchen PvE Server spielst du?


    Ich bin am überlegen neben meinem Conqueror auf Aries namens "Conker" (sieht aus wie der Spartaner aus 300 ;)) eine Guardina auf einem PVE Server zu machen.


    Was mich wundert ist dass ich mit 16 AA und alles auf Max im Spiel immer über 30 FPS habe. das war ich von der Beta nich so gewohnt :evil:


  • Ich bin auf Mitra und heiße Aset. :)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    ui, ja, PvP Server :)
    bin da eher für einen freien Server, wo alles geht :)


    (hach, warn die PvP Zeiten von SWG noch geil :()


    Komm lieber zu uns nach Aries :D

    • Offizieller Beitrag

    Age of Conan Review


    Die erste Woche ist um ! Zeit für ein Fazit.


    Grafik:
    Wenn erstmal alle Probleme gelöst sind,ist die Grafik Superb.
    Speedtree Technologie machts möglich. Die ganzen Gegenden sehen super aus und dürfen sich nicht verstecken. Age of Conan hat ne wahnsinnige Weitsicht (ganz toll im Conal Tal zusehen) und ladet immer wieder zum Stehenbleiben und Staunen ein.
    Diese Grafik hat aber auch Nachteile. Einen riesigen Hardwarehunger, und wer Crysis nicht angenehm zum Laufen bringt sollte nicht erwarten das AoC deswegen besser läuft. Um wirklich in den ganzen Genuss von AoC zu kommen sollte man also MMORPG untypsich einen starken Rechner haben.
    DirectX10 ist leider beim Start von AoC nicht verfügbar. Trotzdem zieht AoC alle Register und mit Dx10 wirds noch schöner werden, aber wieder zu Lasten der Hardware. Um aber in den Genuss dieser Grafik zu kommen muss man ganz schön an den Einstellungen herumschrauben.


    Sound:
    Der Hintergrund sound hat noch so seine Macken, wenn er da ist ist er sehr stimmig. Und die zu den Kämpfen dynamisch einsetzende Kampfmusik ist auch passend. Jetzt das große ABER die dynamische Musik kann zu Slowdowns/Zeitlupe führen, das bei Kämpfen sehr lästig sein kann. Grund dafür ist anscheinend das Laden der Musik. Und die Hintergrundmusik ja die ist manchmal gar nicht zu hören, was bei zu laut eingestellten Soundboxen zu Herzinfarkten führen kann.
    Die Effekte hingegen sind Super ! Klingenwaffen klingen edelst, sowie Stumpfe Waffen auch wirklich nach stumpfen Einschläge klingen. Das Fuss getrappel ist je nach Untergrund auch unterschiedlich zu vernehmen. Schnee Gestrüpp Wiese Holz alles da. Nur manchmal führt es ein klein wenig zur Verwirrung wenn man über eis läuft und schnee hört. Aber da höre ich mal drüber weg.
    Mit der Vertonung der Quests ist ab Hyboria selbst schluss. Irgendwo verständlich wäre das etliche Gigabytes mehr wenn alle Quest vertont wären. Leider ist man aber schon von den Quest auf Tortage gewöhnt nicht mehr lesen zu müssen. Anfangs etwas ungewöhnlich plötzlich keinen mehr zu hören und wieder selbst lesen zu müssen. Nur noch die Destiny Quest ist weiterhin vertont. Nun ja ist halt immer noch ein MMORPG.


    Charaktere
    Bei der Erstellung der Characktere erschlägt einem fast die Menge an Einstellmöglichkeiten. Nicht nur Rasse Klasse kopf und Körper kann man einstellen, nein es kann auch feingetuned werden. Mehr Brust, weniger Brust, Hohe Wangenknochen, große Brauen kleine Brauen. kein Problem.
    Was mir noch wirklich fehlt ist die Möglichkeit nen richtigen Fettsack zu machen, bis jetzt sehen alle Avatare irgendwie nach Supermodels aus.
    Die 5 Stimmen sind mir persönlich zu wenig, aber man hört den Avatar selbst sowieso nur grunzen und bei bestimmte Emotes also was solls.


    Gameplay
    Das Gameplay ist am schwierigsten zu bewerten.
    Ich glaub ich bin noch nie solange bei einer Characktererstellung gehangen als wie bei AoC. Die Schwierigkeit selbst war erstmals die Klassenwahl. Man erkennt leider nicht die diversen Rollen der Klassen raus bis auf ein paar einzelne. Der Waldläufer ist der Bogenkämpfer und der definierte Ranged Charackter. Der Guardian ist der Tank der alles wegsteckt. und was macht der Rest ? Da wirds schwierig. Der Eroberer zum Beispiel hat sich mir erst nach längeren Lesen in den Foren als Pendant zum Paladin herausgestellt. Sinn von Dark Templer ? Barbar ? Schwierig schwierig.
    Natürlich will man dann nicht die von AoC angepriesenen Finsiher nicht missen. DA wiederum dann eine Zauberklasse oder doch nen Melee Typen der schnetzelt.


    Das kein Autoattack in AoC vorhanden stört mich überhaupt nicht. die Kombos gehen lässig von der Hand. Kampfsystem & Kollisionsabfrage lässt sich aber erst im späteren verlauf testen. Dann wenn ein Raid auf nen Drachen einklopft und man sich selbst mehr behindert als schützt.


    Viele Viele Bugs stören noch die Welt. Tooltips stimmen nicht, Buffs und Debuffs bleiben bestehen, falsch beschriebene Skills/Feats, oder komplett verhaute skills wie Charge. Einige Questobjekte wurden falsch übersetzt, einige SKills (charge Ladung) und das stört erheblich.
    Auch sehr Fluss störend ist das viele Laden/Zonen. Ok könnte man sagen ich als alter EQ Spieler bins ja gewöhnt. Trotzdem wenn man für eine Quest in den wilden Landen mindestens 6 mal zonen muss und jedesmal 10-20 Sekunden Ladezeit in Kauf nehmen muss ist der Flow weg. Egal wie schön die Ebenen sind. Auch hier sollen in den späteren Ebenen weniger Instanzwechsel drinnen sein. Wird man sehen.


    Fazit
    Wie zieht man einen Strich unter ein MMORPG das am Anfang steht. Ich denke gar nicht, denn MMORPG können sich immer wandeln, bestes Beispiel Combat Update bei Star Wars Galaxies. Aber man kann Empfehlungen aussprechen.Die Fehler können alle großteils ausgebessert werden, den Hardwarehunger weniger.
    Von der letzen Kinroreihe aus betrachtet sieht man in Age of Conan großes Potential. Das MMORPG kann ganz groß werden wenn Funcom noch reichlich nachbessert. Das Kampfsystem ist ausgeklügelt und eine innovative Berreicherung. Wenn der Content zum Schluss stimmt und die großen Siege Battles wie angekündigt nicht voller Fehler sind, kann es lange fesseln. Und da muss die Community und Funcom zeigen was man draus machen kann.


    Ich bin begeistert, den es hat frische Ansätze drin. Die Grafik und das Gameplay ist nicht eine große Kindergartenwelt sondern Erwachsen. Und das Leben in Hyboria wird mich noch lange fesseln, muss ich doch auch noch andere Klassen testen !

    • Offizieller Beitrag

    Oida schwede...i bin jetz lvl 20 und raus aus tortage..
    die neue stadt und es conantal angeschaut...


    Fazit - i spiel in 6 Monaten weiter, wenn i an neuen Rechner hab >[
    so macht des koa freid wenn i mit 5-15 fps spiel. :(


    außerdem ganz eingedeutscht is das spiel noch net :D die halben quests kommen auf denglisch daher :c


    nagut nagut, i glaub in 6 monaten is das spiel dann fertig ausgereift und balanced auch im endgame bereich :]

  • So bin jetzt level 15 und das game macht immer mehr spass :D


    Hier is ne gute Seite die ich empfehlen kann, vorallem den feast calculator (auch in deutsch) Feast Calculator



    Hier ist mein Skill Tree wie ich meinen Conquerer auf Aries erstmal ausehen wird. Hab gehört das das Feast verlernen noch buggy ist und man ebenfals seine Berufe verlernt.


    [URL=http://www.hybes.org/?s=featPlaner&class=Conqueror&lang=de&temp=500-05,552-03,525-15,537-15,542-13,551-11,546-11,538-15,526-15,547-13,553-15,544-15,536-13,541-11,540-11,531-11,548-11,545-11,4000-25,4003-23,4010-25,4012-23,4015-21,4001-25,4009-21,4013-21,4014-21]Conker the Conquerer[/URL]

    • Offizieller Beitrag

    http://www.olnigg.de/jahr2008/olg149.htm

    Zitat

    Aber in Anbetracht des lächerlich niedrigen Schwierigkeitsgrades, stellt sich mir die Frage, ob die Alterseinschränkung "18+" nicht ein Druckfehler gewesen ist, und stattdessen "80+" gemeint sein könnte? Wer hier lange nach der Questlösung suchen muss, der hat definitiv eine Sehschwäche. Wer hier lange bis zum Maxlevel braucht, sollte die von Maushand Besitz ergreifende Gicht behandeln lassen. Wer hier lange Spaß und Neues beim Erkunden der Instanzen findet, der darf seine Demenz als gekommen ansehen.


    und weiter...


    Zitat

    Wem es gefällt, dem sei es gegönnt, diesem monatlich teuersten Bildschirmschoner der Welt mit integriertem Fingermuskeltraining in den kommenden Monaten bei der Fertigstellung zuzusehen. Ich für meinen Teil habe mir entschieden mehr erwartet und setze meine kümmerliche Resthoffnung in den jetzt beginnenden Selbstreifungsprozess.


    aua^^


  • hab extra aufgestockt.
    und selbst high end pcs können dem FPS-Teufel verfallen und bekommen 5-20 FPs. irgendwo is da ein äußersts übler Hund begraben...
    Ich hab auch mal meinen Account gekündigt und warte....