Age of Conan

  • NDA für dieses Event ist aufgehoben.


    Hi Leute!


    So, habe gestern mal ein wenig in AoC reingeschnuppert.


    Beim PVP-Weekend kann man auch ein kleines Gebiet im PVE Modus erkunden wenn man will.
    Erreichen kann man hier in etwa lvl 6.
    Ich habe verschiedene Charaktere ausprobiert und muss sagen, sie machen alle eine Menge Spaß zum Spielen.
    Die Steuerung bzw. das Kampfsystem ist am Anfang noch ein wenig ungewohnt für ein MMO, spielt es sich meiner Meinung nach doch actionlastiger als ich mir gedacht hatte - aber nach einer nicht allzulangen Einspielzeit kommt man auch damit recht gut zurecht.


    Von den Grafiksettings her spiele ich auf mittel und auf ner Auflösung von 1680x1050.
    Das Spiel sieht auch auf diesen Einstellungen sehr gut aus und läuft bei mir mit ca. 30-40 FPS
    Sys:
    Core 2 Duo E6850
    8800 GTS 640MB oc (alter Chip)
    4GB RAM


    So, kommen wir nun zum PVP.
    Hat man das Junglelevel fertig oder wahlweise übersprungen, so kommt man in die PVP Lobby.
    Hier kann man sich zusammenschließen und Matches suchen. Das gute daran ist, man braucht keine vollständige Gruppe um an einem Match teilzunehmen - wenn man zum Beispiel nur 3 Leute in der Gruppe hat, dann trägt man sich einfach für ein Match ein und der Rest wird vom Spiel erledigt.
    Soll heißen, das Spiel sucht die passende Anzahl von Mitspielern und schon kann es losgehen.
    Als Spielmodi stehen in dieser Version Capture the Flag und Annihilation of the other Team zur Verfügung. Die großen PVP Gebiete sind in dieser Beta leider nicht enthalten.
    Ich habe mich vorwiegend mit Capture the Flag beschäftigt - hat aber auch bereits ne Menge Spaß gemacht.
    Wenn man dann noch ne Gruppe hat, die ein wenig organisiert ist, dann haut das schon rein.
    Organisation und Formationen werden in diesem Spiel belohnt - zwar nicht in Form von Buffs oder sonstigem, jedoch mit einer eindeutig größeren Chance zum Sieg im Gegensatz zu ner unorganisierten Gruppe, die sich vielleicht auch noch aufteilt (passiert hier im PVP Weekend halt doch ziemlich oft).
    Wenn man jedoch in einer Gilde ist und sich abspricht, dürften wohl sehr interessante und spannende Kämpfe daraus resultieren.


    Von den Klassen im PVP habe ich folgende getestet:
    Herald of Xotli
    Barbarian
    Hunter
    Conquerer
    Priest of Mitra


    Mit dem Herald of Xotli und dem Priest of Mitra bin ich noch nicht ganz zurecht gekommen. Mag daran liegen, dass man mit lvl 20 in die PVP Lobby kommt und irgendwie noch nicht so die Übersicht über seine Skills hat.


    Hier waren dann die anderen Klassen doch ein wenig leichter zu spielen die ich getestet habe.
    Aber ich denke, wenn man sich nen Char im PVE hochspielt, wird man schon wissen wie man den dan zu spielen hat.


    Barbarian und Conquerer haben sich jeweils sehr unterschiedlich gespielt - auch wenn beides Nahkampfklassen sind.Der Hunter hat mir auch ne Menge Spaß gemacht, obwohl der meiner Meinung nach noch ein wenig zu stark ist. Hat er doch ne große Reichweite und haut einiges an Schaden raus.


    Spaß gemacht haben eigentlich alle und es wird wohl schwierig werden, sich für nen Main zu entscheiden.
    Werde heute noch ein paar andere Klassen austesten - macht auf alle Fälle Lust auf mehr.


    Freue mich schon auf den Release!


    Zum Abschluss noch ein paar Screens:






    Solltet ihr noch Fragen haben, dann raus damit - habe wahrscheinlich die Hälfte vergessen zu schreiben :D

  • Ne, das ist wegen dem PvP Weekend.


    Levelmax im fertigen Spiel wird 80 sein.
    Das Junglelevel ist ja eigentlich nur ein kleiner Bonus zum PvP - da kann man mal ein wenig PvE Luft schnuppern bevor man ins PvP geht.


    Und das kann man bei diesem Event überspringen. Übersrpingt man es, kommt man in die Lobby und ist auch bereits ausgestattet.
    Man muss sich also nicht um Ausrüstung oder Skills sorgen.


    Aber wie gesagt, ist halt nur für das Weekend.

  • Nice Bilder! Hm so ein Babarian werde ich denke ich mal Spielen. Hört sich eigentlich ganz gut an. Wie spielt sich der Necromancer so? Eigentlich such ich ja ne Nahkampf DPS Klasse. Nur irgendwie gibt es da halt ein paar mehr. Schreib mal was golani :D

  • Necro hab ich im PvP noch nicht getestet.
    Was aber ein Gildenkollege gemeint hat, war dass er wohl ein bisschen zu wenig Schaden austeilt seiner Meinung nach.
    Dürfte aber in der Gruppe wohl ne ganz gute Supporterklasse sein.


    Jo, Nahkämpfer die Damage raushauen gibt es auch einige.


    Der Conquerer zum Beispiel kann gut Schaden austeilen und auch einiges wegstecken bevor er down geht. Außerdem kann er die Gruppe mit diversen Kampfschreien motivieren.
    Dürfte ein netter Allrounder sein, der auch alleine mal ganz gut zurecht kommt.


    Der Barbar ist natürlich auch sehr gut geeignet um auszuteilen. Ist halt ein Rogue und kann nicht ganz so viel wegstecken wie die Soldatenklassen.
    Das schleichen funktioniert übrigens hervorragend - man kann sich ohne Probleme an den Gegner ranschleichen und dann greift man aus dem Hinterhalt an :D


    Von den Skills her kann ich natürlich nur von denen sprechen, die der Charakter mit lvl 20 hat.


    Die anderen Nahkampfklassen muss ich erst testen - hol ich aber nach und geb dann noch Bescheid.

  • So liebe Leute,ich rafs noch immer nicht ganz;)


    Wollte mir nicht alle Posts durchlesen.


    Also,wenn ich mir jetzt die Englische CE bestelle(die ja Uncut ist),gibts dann ein deutsches Sprachpaket zum Download??


    Ich bin zwar des Englischen mächtig,hätte es aber trotzdem gerne in Deutsch


  • Hm also ist der Conquerer ja sowas wie der Krieger in WoW? ^^ Hört sich ja fast so an.

  • Kann ich dir nicht sagen - habe nämlich noch nie WoW gespielt.


    Gerade eben habe ich noch nen Guardian und nen Dark Templar ausprobiert.


    Der Guardian scheint mir für das PvP nicht sonderlich geeignet. Er hält zwar logischerweise mehr aus, als die anderen, teilt dafür aber auch nicht so viel Schaden aus.
    Aggro kann man im PvP bekanntlich ja auch nicht ziehen ...
    Aber wer weiß, welche Skills es auf den höheren Stufen noch gibt.


    Den Dark Templar finde ich sehr gelungen.
    Spielt sich absolut genial dieser Charakter.
    Teilt ganz gut Schaden aus, kann die Truppe mit Auren verstärken und kann sich selbst durch Blutopfer stärken (Heilung, Stamina)
    Zusätzlich hat der Dark Templar noch Lifeleech Skills.

  • Zitat

    Original von glZmO
    Ich bin echt am überlegen mir das Game zuzulegen


    Jöp hab auch lange überlegt. Mal was neues zu WoW ausprobieren. Ich mag zwar mein WoW, aber naja... Nippel und Blut!


    Na..es sieht einfach interessant aus. Wie es sich am Ende spielt und wie es ausschaut, wird man sehen. Ich lass mich überraschen. Ich habe schonmal mehr für ein Spiel ausgegeben was ich nicht mehr als 1 Stunde gespielt habe ^^

  • Dark Templar ist eine der 3 Soldatenklassen.


    Habe jetzt noch den Demonolgist angetestet.
    Macht richtig cool DPS und kann sich ein Pet zur Seite rufen.
    Ist ne Casterklasse - also sollte man nicht allzu übermütig sein, da man relativ schnell down geht.
    Wie mir aufgefallen ist, wird man auch bevorzugt von den feindlichen Gruppen geschnetzelt wenn man diese Klasse spielt :D


    Hier noch ein Übersichtsscreen von der Charaktererstellung.
    Hier könnt ihr rechts die Klassen sehen die man wählen kann.
    Anzumerken ist, dass man nicht jede Klasse mit jedem Volk spielen kann.


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab wie auch Golani am Wochenden PVP weekend antesten können, und mir einne leider nur sehr kleinen Überblick schaffen können wie AoC wird.
    Die NDA ist ja nu aufgehoben, deswegen nun die große Schwärmerei und Nörglerei.


    Lässt man weg das man, auf grund des PVP Weekends herzlos mit 20 reingepfeffert wird. In dem Motto "Lies und sortier erstmal deine Fertigkeiten" hat AoC etwas ganz besonderes.
    Leider :D hatten wir eine Cut Version, was man an den ganzen Nippellosen Mädels sehen konnte ;) .
    Wenn man das ganze unterteilt, kann man sagen um so weniger Rüstung die Klasse bekommt um so derber ist der Schaden denn sie machen kann.
    Im PVP nuken dich also die Herolde und Dämonologisten derbe weg.
    Die Assasinen schleichen um die Tanks herum und schlachten dafür die ganzen Magier wiederum weg. Die Tanks dafür Blocken wiederum den Weg zu den Stoffträgern, die aus Dankbarkeit wiedrum die Blechdosen mit Leben auffüllen. So sollte es zumindest sein, aber bei dem PVP-Weekend waren soviele Trixter in den Arenen das ich grade mal gute 10 Sekunden überlebt habe *ggg*


    Ich hab mich auf PVE etwas konzentriert, und ein paar Klassen erstellt. Die einführung auf Tortage schafft man maximal bis Stufe 6, höher wird man kaum kommen. Es gibt kein Respawn und die Gegnerschar ist auch nicht grade massig.
    Spielen tut sich AoC sehr actionreich,ja schon knapp am Buttonmashing.
    Auch die vielerseits angeeckte Steuerung ist man schon von anderen MMORPG gewohnt, zumindest hab ich keinen Unterschied gemerkt.
    Die Lernkurve steigt rapide an, flaut aber vermutlich dann stark ab.
    Die 3 -4 Quests die man erledigen kann sind mal was anderes als die "Sammle 10 Krokodilhäute". Mit Stufe 1 kann man sich aber locker mit 3 Gegner anlegen, kommt man ja auch gestählt durchs Rudern direkt als Schiffsbrüchiger von der Galeere.
    Ein, Zwei Finisher konnte ich auch schon sehen. Die hätten aber etwas mehr Splatter sein können. Die Finisher die ich erspähen konnte sahen aber eher unfreiwillig komisch aus. Eigentlich hätte mein Barbar seine Holzlatte durch die Brust rammen sollen, ausgesehen hats aber als hätte er sich abgestüzt *shrug* oder mein Guardian hat diesen Indianer liebevoll mit der Eihandkeule den Kopf getätschelt. Naja isch schiebs mal auf die Cut Version.


    Die Kombos sind sehr interessant, obwohl ich im PVP keinen einzigen landen konnte (die bleiben halt nicht stehen). Ich geh mal davon aus das im späteren Endspiel nur noch Kombos von der Latte gelassen werden.


    Ansonsten erinnert mich AoC stark an DAoC....... viele schöne Klassen, schön ausgearbeitet, sinnvolles Positioning. Im PVP schön Taktiert und viel viel Root/Mezz/Stun.


    Technisch kommt späters

    • Offizieller Beitrag

    Technisch
    Fangen wir mit dem schönsten an.
    Sound:
    Den find ich Affenstark ! Dynamisch ans Kampfgeschehen angepasst ändert sich der Sound. Die Effekt klingen sauber und passen sehr gut zur ausgerüsteten Waffe. Alles bis zur Stadt Tortage sehr stimmig.
    In der Solo Single welt hab ich alles vertont gefunden.


    Gameplay:
    AoC hat ein Intro drinnen wie bei WoW, AoC hat Quest filmchen drinnen wie bei Guildwars. Was will man mehr ? Die Hoffnung, dass es auch im MMO Teil dann so weiter geht.


    Grafik:
    Die Grafik ist up2date !Gar keine Frage, WoW sieht grottenschlecht aus dagegen. Lotro das ja wesentlich jünger ist, kommt ran an die Welt.
    Aber das ganze kostet Hardware. Alte-PC Jünger werden bei weiten nicht so freude haben daran.
    Fasznierend war das der Client von Gamespot, keine Deutsche Daten und keine Dx10 Daten drinnen hatte. Obwohl man diese einstellen könnte passiert nix beim starten.


    Auch interessant war das bei mir, keine Zauber Effekte Sichtbar waren. Hellfire Strike war unsichtbar. Ich kann nicht sagen ob das an meiner Graka lag, oder ob die wirklich gar nicht da waren. Zusätzlich muckte der Client anfangs unentwegt. Absturz nach 5 Minuten gamen, diese lösten sich aber interessanterweise in Luft auf. BETA BETA BETA mehr kann ich da nicht sagen.


    Alles in allem aber ist AoC sehr besonders, insbesondere weil ich gestern verblüfft war wo die Zeit geblieben ist, und um 1uhr früh erst ins bett gekommen bin.


    Edit meint für die Spell Effetcs


    while ingame :



    press control + Zirkumflex (links neben taste 1), click on Depth menu, disable soft particles

  • Zitat

    Original von Slither
    Muha! Halte hier meine Englische PreOrder in der Hand incl. Killer Nashorn. Juhu. Nu will ich nicht mehr warten ^^


    was bringt das killer nashorn? wenn ich es richtig verstanden habe ist das der einzige vorteil der preorder box.