Age of Conan

  • Eine der kommenden MMORPG-Hoffnungen, entwickelt wird das Spiel von Funcom und Release ist 14.03.2008. Das Spiel verfügt über die offizielle Conan Lizenz.


    Features


    • Neuartiges Kampfsystem:
      Es gibt kein "Ziel" mehr, wenn man sich in der Nähe eines Feindes greifft ihr durch Doppelklick an. Die HP/Mana Anzeige befindet sich direkt über den Köpfen der Mobs


    • Realistisches Kampfsystem:
      Hyboria ist eine brutale, zwieträchtige Welt und so wird auch AoC sein. Erstmals wird es in einem MMORPG möglich sein, Gliedmaßen in Form von Fatalities abzutrennen.


    • Trennung PVE/PVP
      Die beiden Spielarten werden sehr voneinander getrennt sein, heißt die beste Raidgear ist nicht gleich die beste PvP Gear und umgekehrt. Somit ist das lästige Gewhine der Antiraider endlich mal Vergangenheit.


    • DX10
      Als erstes MMORPG wird AoC vollständig auf DX10 Unterstützung setzen und somit (entsprechender Rechner vorrausgesetzt) eine Bildschirmpracht werden.


    • Max LvL 80
      Die ersten 20 LVL spielt ihr in einer Solo-Variante "Lern-Kampagne". Jedoch stehen auch ab lvl 5 sämtliche Chats etc. offen. Im Multiplayer stehen euch dann also 60 LVL zur Verfügung.


    • Skill basiertes System


    • 14 Klassen - unterteilt in 4 Archetypen


    • Städebau
      Man wird eigene Städte bauen und bewirtschaften können, diese können auch angegriffen werden. Hierfür wird es Timer geben über deren Dauer ist allerdings nichts bekannt.


    • Kein Item Decay
      Rüstung wird weder kaputt gehen noch an Haltbarkeit verlieren, das ist ein enormer Pluspunkt.



    Videos


    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3


    Games-Convention Leipzig 2007


    Screenshots
    Komplette Liste
    Weibliche Charaktere




    Links


    Offizielle Netzseite
    Deutsche Fanseite



    Ersteindruck


    Freue mich riesig darauf und hoffe nach der Vanguard-Enttäuschung endlich ein neues EQ1-Nachfolge würdiges MMORPG zu finden. Das Spiel hat auf jeden Falls ehr viel Potential und könnte der Überraschungshit schlechthin werden.



    //Aktuell: 05.09.2007
    * GC eingefügt
    * Erscheinungsdatum angepasst

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    3 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • also
    eq würd ich nicht erwarten
    das game is eindeutig hauptsächlich auf PvP ausgelegt :)


    aber ansosnten hört sichs gut an
    besser als lotro mir gefällt, bezweifle ich, dass es tut, weil lotro gefällt mir schon SEEEEHR :)

  • DX10, also Vista only, nö danke.


    Ausserdem bezweifle ich, das das Game international erfolgreich ist.
    Hier kennt man Conan nur durch Schwarzenegger und Red Sonja.


    In Amerika mag ja der Comic sehr populär sein, hier aber net.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag


    Nix Vista only. Hat halt DX10-Unterstützung, wie Crysis eben auch.


    Das Spiel ist bereits rund um den Globus bekannt, da es sich an ein erwachseneres Publikum richtet und recht brutal in seinen Darstellungen sein soll (fliegende Köpfe, etc.).


    Auf MMORPG.com findet man es nach Warhammer stets auf dem zweiten Platz der most anticipated MMORPG's, die Verbreitung der Comics ist imo diesbezüglich völlig egal.


  • mag sein das der comic ned so bekannt hier ist...


    wie ich klein war habe ich den comic geliebt gg


    aber auch ein paar romane gelesen die waren auch nicht schlecht.. war ja zuerst der roman dann der comic bzw. verfilmung nach der Romanvorlage von Robert E. Howard.

    • Offizieller Beitrag

    AoC klingt interessant aber ob es der Reisser wird ist in meinen augen fraglich.
    Das Kampfsystem das ja auch aktives Ausweichen noch hervorgehoben hatte hört sich für mich als wilde rumklickerei ála Diablo 1 Style.
    Schön das es noch Balken über den Schädel gibt !


    Kampfsystem mit Gliedmaßenabtrennung ist zwar neu, aber braucht es denn die Welt überhaupt ? Nach der 500ten Kopfabtrenn Animation ist diese auch nichts aussergewöhnliches mehr. Interessanter ist da schon das es Erwachsene anspricht mit der Umgebung. Vielleicht sieht man hier schon mal auch eine Hinrichtung am Galgen oder ähnliches.


    Trennung PVP/PVE ist schmupf.
    PVP haut 24/7 seines Leben in das Game um an sehr gutes Gear zu kommen das in PVE null wert ist. Heisst also frühe Entscheidung ob ich PVP oder PVE machen will ohne Rückkehr ? Der arme PVP spieler der dann bei Raids nicht mehr mitdarf weil sein PVE equip einfach scheisse ist. Der arme PVE Spieler der keinen Raid auf die Gegner mitdarf weil er in PVP nie was gerissen hat. Zwei Klassen Gemeinschaft !

    AOC ist definitv interessant aber hängt STARK von der DEMO ab, ob es was für mich ist. Ich fürchte mich jetzt schon aber von den ganzen Schwarzenegger Governators und Terminators COOONAAAAANS in alle Varianten und CO in dem Game.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    ... AOC ist definitv interessant aber hängt STARK von der DEMO ab, ob es was für mich ist...


    Demo? In diesem Punkt verwechselst Du es wohl mit dem Konsolen-Spiel "Conan", welches gerade von THQ entwickelt wird.


    Die AoC-Beta ist bereits am laufen und Infos zu einer etwaigen OpenBeta sind noch nicht veröffentlicht.


  • Nicht wirklich, es wird ein 2 Ebenen System haben. Wäre es nur auf stupdes PvP ausgelegt, würd ich die Finger von lassen =)


    Zu LoTro kann ich nicht viel sagen, außer das viele meiner Kumpels inzwischen wieder WoW zocken, weils in LoTro kein Endgame gibt.



    zu Dx10 als Vista Only:


    Zum Glück nicht, sonst würde ich darauf verzichten, wer will sich schon den M$ Spionagedreck freiwillig antun, bevor es da keine Antistpy Programme gibt, KEIN Umstieg (rate ich übrigens jeden/jeder).


    Zitat


    Trixter


    Kampfsystem mit Gliedmaßenabtrennung ist zwar neu, aber braucht es denn die Welt überhaupt ? Nach der 500ten Kopfabtrenn Animation ist diese auch nichts aussergewöhnliches mehr. Interessanter ist da schon das es Erwachsene anspricht mit der Umgebung. Vielleicht sieht man hier schon mal auch eine Hinrichtung am Galgen oder ähnliches.


    Trennung PVP/PVE ist schmupf.
    PVP haut 24/7 seines Leben in das Game um an sehr gutes Gear zu kommen das in PVE null wert ist. Heisst also frühe Entscheidung ob ich PVP oder PVE machen will ohne Rückkehr ? Der arme PVP spieler der dann bei Raids nicht mehr mitdarf weil sein PVE equip einfach scheisse ist. Der arme PVE Spieler der keinen Raid auf die Gegner mitdarf weil er in PVP nie was gerissen hat. Zwei Klassen Gemeinschaft !


    Jap das braucht es, die Welt von Hyboria ist erbarmungslos und brutal, da gehört Gliedmaßen, Köpfe-abtrennen halt dazu. Die Chancen stehen gut, das Köpfe abtrennen aber eher als Fatality gedacht ist. Untote zb. kämpfen ja nach abgetrennten Armen weiter, wird sicher lustig.


    Trennung:
    Nein zunächst mal starten alle im PVE um max lvl zu erreichen, mit max lvl muss man sich dann halt entscheiden, PvE oder PvP. Es wird allerdings nicht so sein dass die beste Raidgear im PvP Schrott ist, sie wird halt nur nicht so gut sein, wie die beste PvP Gear aberdennoch deutlich über normaler PvP Gear liegen und umgekehrt. Ganze kann man ca. mit dem WoW Arena System vergleichen, im PvP ist Arena-Gear unschlagbar auf Raids gibts besseres (andere Procs.)


    Finde das sehr sinnvoll, da so das Gewhine der Antiraider wegfällt. Und wer 24/7 in ein Game steckt (geht doch neben Job/Uni, Freundin etc. eh nicht), sollte sich sowieso mal fragen, ob noch alles stimmt ^^. Ich raide zwar für mein Leben gern, aber mein Leben einem GAme widmen nee...


    zum War-Vergleich:


    Ihr vergesst einen wichtigen Punkt, AoC tritt NICHT gegen eine WoW-Erweiterung an, War schon ==>Potentiell weniger Kunden. War wird von EA vertrieben, ihr könnt also mit Ingame-Werbung und einem unfertigen Spiel rechnen. Wird ähnlich sein, wie bei Lotro viele probierens aus und merken dann, dass es kein richtiges Endgame (außer RvR) gibt und wechseln zurück.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheDarkLord
    War wird von EA vertrieben, ihr könnt also mit Ingame-Werbung und einem unfertigen Spiel rechnen. Wird ähnlich sein, wie bei Lotro viele probierens aus und merken dann, dass es kein richtiges Endgame (außer RvR) gibt und wechseln zurück.



    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass EA Mythic weitestgehend freie Hand lässt: EA weiß, dass sie intern überhaupt keine Kompetenzen bzgl. MMORPG haben.


    Gerade Realm vs Realm und die Möglichkeit, die Städte des Gegners einzunehmen sind in meinen Augen das ultimative Endgame.


    Ich konnte nie nachvollziehen, wie die Leute in WoW ständig in die immer selben Instanzen rennen können. Spätestens nach dem zweiten Durchgang würde mich das sowas von anöden...aber egal. Ich denke, WAR hat WoW schon gut etwas entgegenzusetzen. Mythic haben ja auch schon massig Erfahrung.


    Bin nur gespannt, ob Blizzard dann mit einem weiteren lahmen Add-On oder gleich mit Infos zu der neuen sich angeblich in Entwicklung befindlichen MMORPG-IP kontert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Demo? In diesem Punkt verwechselst Du es wohl mit dem Konsolen-Spiel "Conan", welches gerade von THQ entwickelt wird.


    Die AoC-Beta ist bereits am laufen und Infos zu einer etwaigen OpenBeta sind noch nicht veröffentlicht.


    Nein ich rede von 14 Tage oder 7 Tage Testaccounts.


    Anscheinend bin ich aus dem Gore und Splatter Alter draussen, denn mich interessiert sowas überhaupt nicht. Schön wenn den Untoten der kopf davon fliegt macht das ganze auch etwas realistischer. Und klaro das in Mittelalter oder eben 10000 BC es etwas rauher zu gegangen ist. Aber den nächsten besten (N)PC nachlaufen nur damit ich ihm die Gliedmaßen abgehacken kann, neee da interessiert mich eine gut geskripte Quest mit Ereignissen viel mehr.


    Vermutlich bin ich auch deswegen ein Fan von Mortal Kombat.


    Aber ich lass mich eben auch überraschen !

    • Offizieller Beitrag

    Die Brutalität ist ja nicht das alleinige Verkaufsargument ;) , half halt aber durchaus, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.


    Ich für meinen Teil bin gespannt auf das Spiel, da Funcom mit den Longest Journey-Titeln ein Talent für fantasievolle und interessante Geschichten bewiesen hat und hoffe, dass dies auf die Quest bzw. das gesamte Story-Konstrukt positive Auswirkungen hat.

  • Die Fatalities dienen (ähnlich Mortal Kombat) eher als Highlight um den Kampf zu beenden. Es wird aber nicht so sein, dass man fingerbrecherische Kombinationen ausüben muss um den Fatality auszulösen. Klar die Brualität ist sicher nicht das einzige Verkaufsargument, aber wie Coffin schrieb, fördernd auf jeden Fall.


    ua. wird es auch möglich sein, eigene Städte zu bauen und anzugreiffen. Wie das genau aussieht, weiß ich aber nicht.


    Jap die Beta läuft auf Hochtouren hatten nach 24 Stunden ~100k Anmeldungen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • mal ne frage:
    gibts die conan bücher auch auf deutsch? wollt mal bisl reinschnuppern, hab bei amazon aber nur englische bücher gefunden


    Edit: habs gefunden :]


    Edit2: oh nein, die wissen nicht mal ob sie ne deutsche version zum release rausbringen sollen... schlechte zeichen...

  • wundert mich nicht
    wiel in Deutschland das Game vermutlich indiziert wird


    da gabs aber mal was, dass sie das Game anschienend extra für Deutschland zensieren
    Blut weg, Fatalities weg.
    --> geht auch nur auf deutschen Servern (nicht mich festnageln, ich kann mich nur an einen Thread in der Gilde erinnern)


    @LotrO Endgame vs. WoW Endgame


    Ich seh wie oben schon erwähnt in WoW auch kein Endgame
    Instanzen mach ich maximal paar mal, bis ich wirklich alles gesehen hab und dann helf ich maximal nochmal wem
    Finde LotrO hat so schon eine sehr gute Spielzeit. Spiels Seit Release und laut Xfire mitterlweile 87 Stunden und bin erst lvl 30 von 50
    Bin halt nicht der Powergamer, sondern mach Quests, betreib RP, Rede, Mache den Beruf


    @AoC und PvP
    Es wird sehr wohl sehr PvP lastig sein, da es derzeit KEIN mmo gibt, dsas wirklich starken PvP hat (da is lotro noch eins der stärksten) und noch viele Subscriber hat
    --> Die PvPler werden großteil auf COnan wechseln, somit is schon ein Großteil der Subs dort PvP lastig


    Wenn Warhammer auch PvP hat (was ich glaube, aber nicht mehr weiß) dann werden sich die Leute halt auf die beiden aufteilen


    Ich schaus mir mal an, aber erst wenn mir fad wird, werd ich wieder mal umsteigen

  • Naja Deutschland ist ja sowieso schon so etwas wie eine Diktatur. Mich wundert es nur, dass FC sich das antut. Denn A.) werden sie auf der de Version mehr oder weniger sitzen bleiben und B.) gehört zu Hyboria einfach Brutalität dazu.


    Die Fatalities können sie eigentlich nicht weglassen, da sie elementarer Spielbestandteil sind. Naja mir kanns egal sein, ich hols mir sicher uncut =)



    @LotrO Endgame vs. WoW Endgame:


    Das hängt wirklich sehr von den persönlichen Vorlieben ab. Ich z.B. langweile mich sehr schnell, wenn es kein Endgame gibt bzw. dieses zu einfach, langweilig und schlecht belohnt wird (Eq2 z:B.). Wenn du gern RP, Berufe und Quests machst, bist sicher nicht so schnell gelangweilt, ist ein klarer Vorteil.


    zum PvP:


    Naja ich denke, dass hier die Trennung zwischen PvE und PvP Wunder wirken könnte. Als 100%iger PvE Spieler freue ich mich einfach darauf, dass ein vielversprechender Titel mit Prachtgrafik und Mortal Kombat Fatalities kommen wird. Ob das Ding das Zeug zum Kracher hat, muss man erst sehen. Die zahlreichen Betaanmeldungen sprechen aber eine deutliche Sprache.


    //
    Städtebau + kein item decay als Features eingefügt

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    @LotrO Endgame vs. WoW Endgame:
    Ich bin erst 42 und kann nicht wirklich noch über LOTRO Endgame mitreden.
    Aber laut Forums Gelästere ist Helegrod nichts aufregendes in Sachen Raid.
    Nun reden wir aber von einem MMORPG das grade mal ein paar Monate draussen ist. Und der Content (Gondor Moria Helms Klamm) kommt mit Sicherheit noch nach es ist nur die Frage wie lange es dauert bis die großen Powergamer Gilden was zum Rumeiern haben.
    Aber schauen wir mal was WoW Endgame war. Farmen Farmen Farmen Farmen. Ob es reagenzien für Feuerschutztränke, Rufpunkte für Schlüssel, oder sonst irgendwelche anderen Sachen gesammelt worden sind. Es war doch auch im Raid immer das gleiche. Rein 4 Stunden Trashmobs killen 10 Minuten Boss ende.
    Und ein paar findige Leute haben sich noch die Mühe gemacht ohne irgendwelche Tutorials aus dem INternet die eigene Taktik gegen eine Boss zu entwickeln.
    Mann trifft sich nicht in WoW mal schnell nen Named Boss zu legen. Azuregos ist permanent von irgendwelchen Gilden unter Dauerbelagerung gewesen. Twinks wurden abgestellt um den Respawn zu überwachen. Kazahk hab ich nur gesehen wenn Witzbolde den nach Ogrimmar oder Stormwind gezogen haben. Open PVP mit Ansturm auf eine Hauptstadt ? Ruckelorgie satt ! mit Unhonored Kills und Rangabstieg. Bietet mir WoW aber noch was anderes ausser Instanzen Raids und den Arenen ? Nein. Toll für jeden den sowas gefällt aber ich will mehr machen als jeden DO oder SO nach Instanz A zu rennen und den REst der Woche reagenzien zu farmen oder Rufpunkte zu pushen.


    Im Lotro wurde Housing angekündigt mit nächsten Patch kommt sogar Session Play (was immer man sich da drunter vorstellen soll), aber leider auch ein Rufsystem was mich sehr ärgert. Und mit Buch 11 wird jetzt schon wieder neuer Raid Content angekündigt.
    Monster Play wird verbessert um seinen Spass als böses Monster auch zu haben. Und das RPG ist mann möge es nicht glauben auf den RPG Servern auch nicht verrufen. Man erwischt immer wieder jemanden beim Rollenspielen !
    Die Welt ist bei beiden noch nicht ausgereizt, es kommt einfach nur darauf an was die Dev´s dazu beitragen. Und Blizzard macht auch mit den neuen Addon vermutlich wiederum den gleichen Fehler. Nix neues ausser wirklich

    Zitat

    Belagerungswaffen und zerstörbare Gebäude/Einheiten werden im PvP Einzug halten. Ausserdem wird es ein neues PvP-Schlachtfeld geben.


    *gääähn* achja Heldenklassen.... sollten die nicht schon seit Beginn drinnen sein *räusper*


    @PvP:
    Ich stimme mit Sinnfein hier nicht überein das es kein gutes MMORPG mit PVP Aspketen gibt. DAoC hat es sehr gut vorgezeigt was man alles machen kann.
    Erstürmbare Burgen mit Belagerungswaffen und dem PVP auch einen Sinn geben. Shadowbane aber hat auch gezeigt das reines PVP und MMORPG nicht gerade ein attraktives Ambiente schaffen. Auch in Ultima Online war das PK nicht gerade einladend für das Spiel. Da heisst es Balancing treffen. Und da sieht es für mich im Moment aus als wäre WAR das beste. Bei WAR kann ich wählen, will ich PVP oder PVE, und beides bringt mich gleicherweise weiter.
    AoC klingt hier in PVP sehr interessant zusätzlich wenn es hier ja auch brutaler zugehen soll. Weniger Fantasy more Reality !


    Wo steht hier AoC ?
    Was wird das Endgame in AoC sein ? Drachentöten, Conan raiden ?
    Was wird aus den PLayer build Cities ? Kann eine 5er Gruppe die hart erbaute Stadt wie in Shadowbane in Sekunden planieren ?
    Arenen mit Zuschauern würde hier super reinpassen für Duelle !

  • ha, endlich jemand, der versteht was ich mir denke :)
    ibnn icht der große PvPler, jetzt hab ich deine genannten nicht gespielt, bzw. ist eigentlich sowieso erst mein 3. MMO
    es ist am RP Server eher umgekehrt
    wer nicth RP macht, wird freundlich angeschriebn, dass das ein RP server ist und bitte nicth die Atmosphäre beeinträchtigen soll :)


    Helegrod ist laut nem Gildenkollegen, der beim Serverfirstkill von dem untoten Drachen dabei war, nicht allzu schwerer Raidcontent, aber spaßig
    Was derzeit Hauptsport der über 50er is, ist Traits machen, Ettenhöhen und Erze holen für den Beruf (bzw. sonstige Sachen)
    Aber es kommt ja, zu jedem größeren Patch ein Buch dazu und sonstige Add ons, also kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwem richtig fad ist, außer er ist der wahnsinnige Powergamer, der viel exploited (kann mich noch erinnern, als ich in Garth Agarwen war und dort der Gefährtenführer einiges an Bugs ausgenutzt hat, damit wir schneller durchkommen (Springen über die STufen, wo man nicht gehen sollte usw.)

  • AoC wird definitiv kein reiner PVP Titel, PVP und PVM kann nebenbei wunderbar leben. War/ist auch bei Anarchy Online so. Hier kann man auch PVP Rüstung als PVM Char bekommen. Desweiteren wird hier auch nicht unbedingt ein Unterschied zwischen PVP / PVM Rüstung/Waffen gemacht.
    Einzig allein die Stats machen das Equip zu dem was sie sind. 98 % vom Equip kann per PVM geholt werden. Was man von dem dann anzieht entscheidet man selbst ob PVP oder PVM.
    Und glaube das Funcom es bei AoC auch so halten wird.


    Hingegen wird WAR ein reiner PVP Titel wo viele WoW jünger hin pilgern werden.