Age of Conan

  • Age of Conan wird free2play im Sommer. Nen Abo kann trotzdem noch abgeschlossen werden. Man ist dann Premium Mitglied. Ein ingame Store bekommt das Teil dann auch dort lassen sich Waffen und Mounts kaufen.


    Quelle: Mein Presse Postfach


    Schreib nachher wat drüber.

  • Da muss ich doch glatt wieder mal reinschaun. Und dabei wollte ich bis zum Herbst die Finger von MMO´s lassen...

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Ich habs mir am F2P-Release-Wochenende angeschau:


    Das Teil braucht mehr GB als Rift (und dabei hab ich nur mal die Daten bis Stufe 20 gezogen).


    Das Gameplay war mehr als ernüchternd, dachte erst meine Einstellungen sind falsch, dabei
    war wirklich alles auf Ultra oder High gestellt. Das Teil sieht aus wie Gothic 1, wobei dort
    selbst die Bodentexturen teilweise um einiges besser waren.


    Was da State-of-the-Art sein soll, frag ich mich wirklich. Btw. nicht nur mein Eindruck,
    2 Kumpels habens auch installiert und selbe Erfahrung gemacht...


    Wenn also jemand nicht 15+ GB einfachmal so saugen will, lieber Hände weg.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das Gameplay war mehr als ernüchternd, dachte erst meine Einstellungen sind falsch, dabei
    war wirklich alles auf Ultra oder High gestellt. Das Teil sieht aus wie Gothic 1, wobei dort
    selbst die Bodentexturen teilweise um einiges besser waren.


    Was da State-of-the-Art sein soll, frag ich mich wirklich. Btw. nicht nur mein Eindruck,
    2 Kumpels habens auch installiert und selbe Erfahrung gemacht...


    Naaa ja, man kanns auch übertreiben ... :rolleyes:
    Auf Ultra sieht AoC für ein MMO verdammt gut aus und wenn man sagt, es sähe aus wie Gothic 1 muss man schon was an den Augen haben ...


    Ich frag mich allerdings, was Grafik mit Gameplay zu tun hat ...

  • AoC sieht nicht schlecht aus, aber Grafikkrachern wie Aion oder Vanguard kann es mMn nicht mithalten, dafür ist zu wenig Fantasie im Spiel enthalten. Finde es schade, dass auch Funcom nun wie Hdro unter die Abzocker gegangen ist. virtueller Laden + monatliche Gebühr + Attributsrollen im virtuellen Laden...


    fragt sich nur, ob sie die selbe Augenauswischerei wie Turbine betreiben werden und die Zahl der Registrierungen anstatt der zahlenden Kunden veröffentlichen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Mit Gameplay habe ich den Anfang gemeint. Man landet an einer Küste, schlägt sich seinen Weg durch bis man zu diesem Sklavenhändler vor einem Tor kommt.


    Ok, vergleich das mal mit Gothic 1 und dem Weg zum alten Lager. Sorry, Age of Conan ist dagegen sowas von ernüchternd.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)