Age of Conan

    • Offizieller Beitrag

    IGN (UK) hat tatsächlich schon ein Review für AoC angefertigt: 7.8/10.


    Finde es ehrlich gesagt schon seltsam, nach so kurzer Zeit ein Review aufzustellen. Klar sollte man davon ausgehen, dass auch ein MMORPG zur Veröffentlichung fertig ist, aber die Realität hat ja immer wieder das Gegenteil bewiesen. Da finde ich die Strategie von Print-Magazinen schon besser, meist nach gut zwei Monaten den Test zu liefern (auch wenn es dort teilweise mit den Heft-Releasezyklen zusammenhängt). Und nur für die Akten: ich hab AoC noch nicht und bin auch noch kein Fan ;) .

  • Huhu liebe AoC-Zocker


    Ich wollt mal so rumfragen welche Klassen ihr so spielt und warum und wie sie sich denn so anfühlen .


    Ich leg mir das Game diese Woche zu und habe vor einen 2H-Conqueror zu spielen , hört sich einfach zu verlockend an, dicke Rüssi , dickes Schwert und Auren ;)

  • naja ich hab mein abo erstmal nich verlängert. mir kommt das spiel noch viel zu unbalanced vor. Ab 2-3 mobgruppen hatte mein 2hand conc schon arge probleme, wärend ein ToS mit gleichem level locker 4-6 gegner wegbombt.


    Was jedenfals jetzt schon alles wegrockt is das kampf system. Es macht einfach nur spass seine attacken wirklich selber zu machen :D


    mein Conquerer is erstmal auf eis. Nun schau ich mir noch den Guardian genauer an bis mein Abo ausläuft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch Eroberer gespielt.
    Die Klasse selbst klingt gut ist aber für die Fische.
    Während der Dark Templer no sich im Mittelfeld halten kann, ist der Eroberer ganz unten bei allem was er tut.
    JEDE klasse bringt mehr mit in eine Gruppe als der Eroberer und das ist eigentlich schade. Schaden ist lachhaft vom Eroberer. Buffs sind lachhaft.
    Nehmen wir den Ausdauer buff auf 50. 41 Ausdauer alle 3 Sekunden. ein Ausdauer Trank macht auf der gleichen Stufe 80 Punkte und jeder 3. Mob dropt so nen Trank.
    Der Eroberer ist so die beste klasse zum austesten.... den jede Klasse spielt sich leider besser. und man wird dann nicht entäuscht......


    Zum Thema ToS und mass bombing:


    Jeder sieht im Grunde nur das der ToS 200000 Mobs pullen kann und die alle Wegbombt. Was dahinter steht sieht nicht wirklich jemand.
    Was der ToS macht, kann jede Klasse, denn mehr wie 4 zugleich ist nicht oder nur mit Glück möglich. Es sieht nur ultra gut aus wenn der ToS in eine Mob Gruppe rennt und alles wegbombt. Das aber ca 25 Featpunkte investiert werden müssen das Bombing funktioniert, man vorher nen heal werfen muss , man auf messers Schneide steht ob man sowas überhaupt überlebt sieht niemand.


    Zusätzlich ist die Klasse zum bomben desinged.Single Mobs pullen dauert im Durchschnitt 15 -20 Sekunden länger als bei jeder anderen Klasse. Manchmal dauerts so lange das sogar andere mitspieler aus Mitleid helfen.


    Kurze Quotes aus dem Wächter Forum


    "Ich bin seit gestern Level 69 und habe in Atzels Approach ein wenig getestet.


    4 Level 73er Affen sind überhaupt kein Problem. Am Ende waren es zwar "nur" noch 400/6600 HP, aber sie waren down"


    "Es machst Spaß zuzusehen, wie sich die Gegner innerhalb kürzester Zeit an Dir kaputt hauen. Zur Zeit kille ich immer 4-6 Gegner so =)
    "


    Wie fühlen sich die Klassen an, was würde ich machen:


    Also Krieger Klasse die wirklch sich so definieren darf ist der Wächter mit Stange und overreach haut er massig damage raus. mit Schild und PLatte hält er mächtig was aus. Der Dark Templer ist mit seinen Lebensleech und Schild sau schwer zu töten. Nur ist er mit dem Damage hinten nach. Der Eroberer ist als offensiver Krieger Support zur Zeit Müll.


    Schurken klasse ist vom Hören sagen der Barbar das ultimative an Damage Dealer während der Assasine sich ungesehen rumstealth und dann von hinten kommt. der Waldläufer sollte im Range der Hammer sein wird aber im Moment in Grund und Boden generft.


    Priester Klassen habe den Vorteil das sie sich selbst heilen können.
    Der ToS ist sowas wie ein Magier/heilerund offensiv ausgelegt.
    Der Mitrapriester ist der defensive Heiler und macht schaden durchs Heilen.
    Der Bärschamane ist der Nahkampf Heiler, als einziger Priester mit mittlerer Rüstung darf er aber kein Schild tragen und nur 2 Hand knüppel. Zusätzlich bekommt der Schamane als einziger heiler Kombos die anderen 2 dafür aber mit 50 Zauberweben (sieht affig geil aus).


    Zauber Klassen spielen sich imho bis auf den Herald von Xotli alle gleich.
    Dämonologe macht direkten Schaden der Nekro macht DoT´s .
    Der Dämonologe ist sowas wie ein Fire Mage mit Wichtel, von WoW.
    Der Nekromant ist die Pet Spam klasse. Hab schon Leute mit ca 8 Pets rumeiern gesehen. Der Herald ist der Nahkampf Magier Hybrid. ingramm soll da was dazusagen der spielt den nämlich


    Mein Favorit als nächste Klasse: Wächter (Platte sieht einfach nur edel aus)

  • Hm , danke für die Infos! Dann werd ich doch lieber nicht den Conq nehmen , lieber auf Barbar , Wächter oder Assassine umschwenken . Ihr 2 habt mir schon sehr geholfen , besonders dein Post Trixter war sehr aufschlussreich . Danke euch beiden nochmal !

    • Offizieller Beitrag

    PS Tempest of set wurde gerade generft
    Stumfeld wirkt nur noch auf 3 Ziele. ungeskillt


    Ausm EN-Forum:


    Storm Field affects up to 3 targets...


    Lightning Strike maximum damage lowered, while minimum got higher...


    Fury of The Storm feat now gives +40% crit modifier instead of +60%...




    Eins muss man wissen:
    Barbar und Assasine (nur leichte Rüstung) sind Glaskanonen.
    Der Damage stimmt aber schaden steckst du wenig weg.

  • jo Trixter danke für deinen Ausführlichen post. Ich werd jetzt mal nen Wächter auf Fury anfangen (is wohl der grösste aller server, der einziege wo bei mir "full" steht^^).


    Werd erstmal 1hand/Schild Guardian machen. Habe gehört damit lasst sich ebenfals sehr gut leveln. Dmg is auch ganz gut, und die mobs hauen sich einfach am guardian kaput :D

  • Also zur Zeit ist AoC nur Schrott, das schlechteste Relase seit ich Online Games spiele.
    Das Game hat Halbwegs nette Grafik, aber sobald man den 2 Char auf level 80 hat nerft das rumgeklicke.
    Das game hat null chatmöglichkeiten ausser man steht Ruhig in der Gegend rum. im Kampf oder in bewegungen ist chatten nicht möglich.
    Ein einziges bum bum Game.


    Der Suport ist Lächerlich, seit 14 Tagen habe ich Gemelded das man inerhalb 1 std ca. 300 Wirbeleder Farmen kann Tier 4 rare Resourcen.
    Keine Antwort.
    Ich habe gemelded das man Gold verdoppeön kann, 240 Gold in 3 std kein Gm oder Dev hat drauf geantwortet.
    Desweiteren Bugs gemelded wo man 20 oder 30 Monster Pullen kann und die auch killen kann ohne das man selber getroffen wird.


    Sorry für mich ist die Luft aus dem Game raus, und ich Denke früher oder später wenn mehr Spieler endlevel ereichen geben sie mir recht.
    Denn zur Zeit gibt es nur eine Endzone für Level 80 spieler und die ist in 2 Minuten durchwandert und sind 24 Spieler in der Zoen gibt es auch keine mob mehr in der Zone.
    Ab dem 25 oder 26 Spieler in der gleichen Zone wird eien Neue Instance eröffnet, was hier schon alleien Zeigt das es für funcom fast unmöglich wird epische Schlachten jemals zu verwirklichen, wenn man hier ab ca 30 Spieler pro instance schon am limit ist.


    Für jeden der Plant das Game zu kaufen würde ich empfehlen noch 1 oder 2 Monate zu warten, das Game ist super nett durchzuspielen (locker möglich in ca 1 Monat 3 chars auf Level 80 zu bringen)
    Spielt man langsamer und schaut sich alel quest an macht das Game sicher 1 Monat oder sogar 2 Monate Spielspass, aber leider nicht Länger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oktrivian
    Also zur Zeit ist AoC nur Schrott, das schlechteste Relase seit ich Online Games spiele.
    Das Game hat Halbwegs nette Grafik, aber sobald man den 2 Char auf level 80 hat nerft das rumgeklicke.


    Sorry das ich dir da, ohne nahe treten zu wollen widersprechen muss.
    du dürfstet dann den WoW Release nicht mitgekriegt haben, nen AO Release gar nicht gesehen haben und andere Releases nicht erlebt haben.
    Ich argumentier hier aber sicher nicht wegen Toffline oder sonst was rum. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Der Release von AoC war und das dank Early Access nicht nennenswert.
    In meiner MMOrPG Zeit war das einer der feinsten Releases überhaupt.

    Zitat


    Sorry für mich ist die Luft aus dem Game raus, und ich Denke früher oder später wenn mehr Spieler endlevel ereichen geben sie mir recht.
    Denn zur Zeit gibt es nur eine Endzone für Level 80 spieler und die ist in 2 Minuten durchwandert und sind 24 Spieler in der Zoen gibt es auch keine mob mehr in der Zone.
    Ab dem 25 oder 26 Spieler in der gleichen Zone wird eien Neue Instance eröffnet, was hier schon alleien Zeigt das es für funcom fast unmöglich wird epische Schlachten jemals zu verwirklichen, wenn man hier ab ca 30 Spieler pro instance schon am limit ist.


    Für jeden der Plant das Game zu kaufen würde ich empfehlen noch 1 oder 2 Monate zu warten, das Game ist super nett durchzuspielen (locker möglich in ca 1 Monat 3 chars auf Level 80 zu bringen)
    Spielt man langsamer und schaut sich alel quest an macht das Game sicher 1 Monat oder sogar 2 Monate Spielspass, aber leider nicht Länger


    Kein Mensch hat gesagt, du musst durch das Game rushen. Wer Quest auch mal wieder lesen würde, würde etlich länger dran hängen als gute 2 Monate. Aber Quest´s und das lesen deren Texte ,muss ja was besonderes inzwischen bei MMORPG´s sein und ich kann nur immer drüber lachen,wenn dann plötzlich wieder fragen kommen übern chat wo finde ich a oder b. Das verstehen vermutlich nur P&P Rollenspieler.
    Ich darf auch nochmals daran erinnern das das Prestige MMORPG WoW auch anfangs keinen ENDGAME Content hatte wie Molten Core oder ähnliches. Nach dem 25. mal Stratholme ist mir das auch beim Hals rausgehangen.
    Der Support ist leider wirklich etwas dürftig und nach wie vor kann ich den Rechner in der Bude (2mb Standleitung) mit dem Dreckspatcher nicht updaten. Ausserdem muss man nach wíe vor mit derben Client Abstürzen rechnen, und hui freu ich mich schon auf DX10 .....da gegts von vorne los......


    Mein Quest Favorit ist : Zah Kung der Goldverkäufer

  • Hmm eben ich versteh das ganze mit "Buah alles verbuggt und kein Endgame Content , das war in WoW nicht so" garnicht , WoW war auch anfangs ein Käferzüchtverein , wo man gegen Ende auch nichtmehr wusste was man so machen soll ....

  • Jawohl, schön gesagt Trixter :)
    auch wenn ich nicht AoC spiel, aber so gehört sichs :)
    (kann mich noch erinnern so den einen oder anderen Quest in SWG gelöst zu haben, trotz Schrot Reward ;D. The Warren, Empire Theme Park, Rebel Theme Park, usw. :D)

  • hmm
    Also i hab schon uo gespielt wo Monatliche kosten zwischen 10 000 und 20 000 Schilling der normalfall waren.
    Spiel zur zeit immer noch andere Onlien Games und hab AoC sicher nie mehr als 3 std pro tag gespielt udn trotzdem 2 chars auf Level 80
    also bitte nicht sagen ich bin durchgerusched.


    Es ist ein Gimp game mit sovielen quest das man allein von blumenpflücken 15 level macht.


    Wie gesagt ich mache das Game nicht schlecht es ist net anzuschauen, aber ihr werded sehen nach 1 spätestens 2 Monaten ist die luft raus.
    Weil es nix zu bieten hat keine Taktik keien kontroll und nix, eifnach hau drauf solo oder mit 6 er gruppe oder mit Raid.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oktrivian
    Spiel zur zeit immer noch andere Onlien Games und hab AoC sicher nie mehr als 3 std pro tag gespielt udn trotzdem 2 chars auf Level 80
    also bitte nicht sagen ich bin durchgerusched.

    Sorry Glaub ich dir nicht... ich spiel net wenig AoC und meistens täglich von 20 uhr bis 24 Uhr (fussbal sei dank) und hab keinen 80er.
    Gut ich hätte einen zetilich gesehen aber daran bin ich selber schuld.


    Ich kann mir aber gut vorstellen wie lange man auf 80 braucht und das geht sich zeitlich nicht aus. Hey ich spiel eigentlich länger wie du und hätte noch keinen 2ten zusammengebracht.


    Also ok aber gehen wir davon aus du hast 2 mit endlevel, dann glaub ich dir nicht das du nicht durchgerushed bist, gezogen worden bist, gebottet hast oder auf ebay gekauft hast.


    Du kannst gar nicht bei deinen täglichen 3 Stunden irgendwas von der Story mitgekriegt haben.

  • Zitat

    Original von Oktrivian


    Es ist ein Gimp game mit sovielen quest das man allein von blumenpflücken 15 level macht.


    jaaa klaar. bitte laber keinen blödsinn. wenn quest gleich gimp ist, dann spiel asia mmos. dort gibts insgesamt soviel story wie in einer quest von aoc.
    obwohl ich mir schon vorstellen kann das questen langweilig ist, wenn man wirklich überhaupt nix weiß von dem grund warum man blumen pflükt/monster haut/usw

  • Zitat

    Original von Dani


    jaaa klaar. bitte laber keinen blödsinn. wenn quest gleich gimp ist, dann spiel asia mmos. dort gibts insgesamt soviel story wie in einer quest von aoc.
    obwohl ich mir schon vorstellen kann das questen langweilig ist, wenn man wirklich überhaupt nix weiß von dem grund warum man blumen pflükt/monster haut/usw


    heh nix gegen asia mmos. habe selber einiege lange zeit gespielt. immerhin haben die die ich so kenne das beste skill und statuspunkte system aller mmos zusammen :D


    aber dass mit den 3 stunden pro tag 2 lvl 80er glaubst wohl selbst net. Ich kenn genug Hardcore zogger und die sind grad mal am twinken.

  • Also i glaub manche lesen hier gar nicht und wissen erst recht nicht wie das Game funktioniert hat.
    Ein area caster pullt sich 10 bis 15 mobs und killt die mit einem schlag (wenn man weis wie)
    Der erste mob gibt je nach level xxx exp der 2 mob xxx exp plus 10 % usw
    bei nem 10 er kill hasste dann mal locker 50 bis 60 k exp zusammen


    und sobald nen highlevel heiler hast kannste dann 2 char auch 40 monster pullen lassen
    ok seit heute gehts ja nicht mehr weil endlich die sachen generft wurden
    PoM nur mehr 3 targets area usw.


    ------
    Hallo ich Spiel sehr viel und melde jeden bug und alles, in der villa konnte man ca 30 mobs pullen und hinter eien kasten stellen und alle mobs fielen durch die welt und man konnte sie dann killen ohne angegriffen zu werden.


    Habt ihr eigentlich gelesen was ich alles Gemelded habe ohne jemals antwort zu bekommen von Funcom oder Devs.
    Wie schon oben beschrieben der bug wie man Gold verdoppeln konnte.
    oder Lacheis Planes bei den Wölfen Wirbelleder farmen (der bug ist heute noch im Game Jeder Wolf dropt Rare leder und ca jeder 40 Kill Normales Leder)


    -------
    Das Game ist zu leicht und hat null Content, das ist meien Meinung und wie ich sagte ein nettes Game für 1 oder 2 Monate je nach Spielverhalten.