Resident Evil 5

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilentSurfer
    ... was wäre tomb raider ohne Lara Croft.


    Video-Spiele leben halt von Klischees und Stereotypen...


    Ja eh, aber was hier dazu kommt ist ja, dass es sich dabei nicht mal ums nutzen eines Klischees oder von Sterotypen handelt. Es geht nicht darum, dass Schwarze wie wilde dargestellt werden, da sie ja mutiert bzw Zombies sind. Die verhalten sich nunmal brutal egal welche Farbe. Capcom nutzt hier kein "Schwarze sind Wilde" Klischee aus sondern hat nur mal wieder ein frisches setting. Wenn in Afrika gelbgrüne Leute leben würden, dann wären die Zombies halt gelbgrün.


    Wenn ein Klischee benutzt wird dann ists "Zombies sind brutal und mutierte Halbzombies genauso" - hat nix mit Hautfarbe zu tun ;)



    ---


    Aber nun echt mal wieder zum Spiel selbst:


    Ich hoff es kommt auch ne (natürlich grafisch schwächere) Wii version, da mich die Steuerung bei RE4 Wii echt überzeugt hat. Da sich die Wii so extrem gut verkauft wärs finanziell für Capcom sicher auch kein Fehler.

  • eh, du hast vollkommen recht.


    Nur ist es halt anhaltslos von irgendwelchen Moral-Aposteln zu meinen in einem afrikanischen Dorf das Setting hat, "schwarze" Gegenspieler zu haben seie rassistisch :rolleyes:


    Aber es muss immer eine Gegenfraktion zu Dingen geben.
    Uns persönlich (wir als Spieler) kann das eigentlich völlig am Allerwertesten vorbei gehen, solange nicht die Gegenfraktion Massnahmen ergreift, die uns in unserer Passion entgegensteuern wollen.
    Das kann jetzt auch wieder auf Kontroverse treffen, die meinen, ist es gut, Menschen mutmaßlich in Spielen wie Manhunt oder damals auch bei Punisher (fällt mir jetzt grad noch dazu ein) so brutal wie möglich um die Ecke zu bringen.



    Resident Evil hat schon immer mutierte Lebewesen behandelt. Ob groß ob klein, ob dick ob dünn, ob zwei beinig, vierbeinig o.Ä.
    Da sollte doch grade in Zeiten wie dieser kein Ton mehr darüber fallen, welche HAUTFARBE jemand hat. Jetzt war es schon böse, wenn man in GTA-SA einen "nicht-hellhäutigen" Protagonisten zu spielen ;)
    Umso böser ist es natürlich wenn man solche als Gegenspieler hat.



    ok, ich bremse mal, das is schon zu sehr off-topic.
    thread splitten? :D

  • also ne wii edition würd ich mir eher holen als xbox360 edition und ko.
    solche "normalen" shooter hat man ja eigentlich genug, und ein knüller mit wii steuerung? nein das lass ich mir definitiv net entgehen :D

  • Zitat

    Original von Martin
    ich denk, bevor ne wii-version kommt, bringt microsoft nen x-mote controller raus :)
    sollt sich ja sicher über usb irgendwie verwirklichen lassen .. (immerhin geht der wiimote-empfänger auch am pc da er auch über usb angeschlossen wird!!)


    Schwer Off-Topic:


    Der Wii-Fernbedienungssensor wird nicht per USB am Wii angeschlossen. ;)
    Die Wiiremote funktioniert allerdings mit Bluetooth-Technik, weswegen sie am PC auch geht...

  • ich hab resident evil 4 auf gamecube auch mehrmals durchgezockt weils einfach so fett war die waffen zu tunen und die zombie horden zu verdreschen aber das typische resident evil flair blieb eher im hintergrund wie es schon gesagt wurde...


    mir fehlen die ganzen dramatischen machenschaften von umbrella. die bücher von resi beschreiben umbrella viel ausführlicher und ich denke das man damit eine tiefgehendere story machen kann als es in teil 4 der fall war.
    ich will wieder gegen einen tyrant kämpfen oder perfekt animierte zombiehunde wegpusten. da fehlt es dem game ein wenig an tiefgang... oder bei den heutigen grafikstandarts würde sich auch ein level unterirdisch in einem labor von umbrella richtig gut spielen lassen... der survival horror darf dabei natürlich nich zu kurz kommen :D wenig munition und blabla aber das mit den waffen tunen und kaufen is echt ein fettes feature... man hab ich da nächte drann gesessen an resi 4 :) und 1 auch :D

  • Hi,


    kommt drauf an welche Bücher du meinst. Es gibt einmal die Bücher zu den Spielen, und dann noch Bücher zu den Filmen.


    Also ich habe Band 1 - 6 von S.D. Perry hier, bischer 1-4 gelesen und bin schlichtweg begeistert. Nur leider hat glaub ich S.D. Perry danach nur noch einen 7ten Band geschrieben, und ab jetzt schreibt ein neuer weiter. Er hat den 8ten und 9ten Band geschrieben und die beiden sollen nicht so der brüller sein, aber Band 1-7 sind wirklich sehr gut.


    Also 1-4 auf jeden fall, die anderen muss ich noch lesen, aber Kumpel sagte von S.D. Perry sind alle gut.


    Gruß

  • jo ich mein die bänder 1-6 beim 5 oder 6ten hab ich aufgehört zu lesen... werd mir die bücher aber nochma durchlesen :)


    gehts dir auch so das du garnicht entscheiden kannst welches das beste buch ist? ^^ als ich nachheinander alle gelesen hatte konnte ich mich für keinen favoriten entscheiden :D also einfach nur Top die bücher von S.D. Perry! auf jedenfall ein muss für jeden resident evil freak

  • Hm,


    schwer zu sagen. Also welches Buch jetzt das beste war, kann ich wirklich nicht sagen, alle waren gut.


    Was ich sehr genial finde, ist das nicht alle Bänder nach den Games geschrieben wurden, halt auch erfundene Geschichten dazwischen, die aber die Ereignisse der Games verbindet.


    Wenn die Filme doch nur so genial umgesetzt worden wären :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Helli
    stimmt das hätte die filme um einiges spannender gemacht... man ich hätte so viele ideen die man in einem film umsetzen könnte :)


    Das Problem mit den Filmen war hauptsächlich, dass sie zu actionorientiert waren - vor allem der 2te Teil. Resident Evil ist auch etwas dreckig und eben gruselig - nicht nur Action.

  • Hier mal die HP mit Countdown!




    Capcom: 'Resident Evil 5-Termin muss wohlüberlegt sein'


    26.05.08 - Capcom will genau überlegen, wann man Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) ausliefern wird. Das sagte COO Haruhiro Tsujimoto im Gespräch mit Mainichi.


    Dazu will Capcom sich genau anschauen, welche Spiele die Konkurrenz auf den Markt bringt. Tsujimotos Äußerung lässt die Vermutung zu, dass das Spiel schon recht weit fertiggestellt ist und man sich den Auslieferungstermin dementsprechend frei aussuchen kann.


    Offiziell sagte Capcom kürzlich, dass Resident Evil 5 in diesem Geschäftsjahr (endet am 31.03.09) erscheinen soll.

  • Absolutes Knallerspiel , ich freu mich unglaublich drauf , besonders wo ich nun das mit dem Co-Op Modus gelesen habe ! Bin mal auf die Story gespannt , hoffentlich wird die ähnlich spannend wie im 4en Teil .
    Aber jetz mal im Ernst ... der Bizeps vom guten Chris is ja mal ÜBERDIMENSIONAL :)

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Absolutes Knallerspiel , ich freu mich unglaublich drauf , besonders wo ich nun das mit dem Co-Op Modus gelesen habe ! Bin mal auf die Story gespannt , hoffentlich wird die ähnlich spannend wie im 4en Teil .
    Aber jetz mal im Ernst ... der Bizeps vom guten Chris is ja mal ÜBERDIMENSIONAL :)


    Balor kann über den Bizeps nur lachen- kanpp die Hälfte seines eigenen :P