Resident Evil 5

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Weisswurst
    Mir wäre wichtig dass sich Teil 5 wieder mehr in Richtung Horror geht. Langsamere Geschwindigkeit und die Türanimationen können sie ruhig auch noch mir reinnehmen.


    Der Extended Trailer zeigt wohl eher in die entgegengesetzte Richtung. Da waren ja etliche Angreiferhorden und es machte teils auch einen recht hektischen Eindruck...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Der Extended Trailer zeigt wohl eher in die entgegengesetzte Richtung. Da waren ja etliche Angreiferhorden und es machte teils auch einen recht hektischen Eindruck...


    Ich weiß... Und so ein Action Spektakel verkauft sich ja auch besser... Im 4er habe ich eben diesen Resident Evil Horror vermisst. Das Spiel war zwar super, aber wie ein Resident Evil hat es sich eben nicht gespielt. ;(

  • Find ich auch!


    Es gab im Trailer sehr oft Szenen wo man sich mit einem Kick befreien musste. Das ist wirklich nicht die Action die man von Resident Evil kennt.
    In einem Horror-Shooter lauert für normal hinter "bestimmten" Ecken ein Zombie oder eine Gestalt. Aber nicht eine Meute die man schon von 50m kommen sieht.


    Durch diese Art von Spielverlauf spielt man dann imho ein Game viel schneller durch da man nicht Gefahr läuft an der nächsten Ecke von einem Monster in Stücke gerissen zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Also Resi 4 war schon schnell und doch hatte man (ich) Angst zerissen zu werden (was ja auch oft geschah). Horror gibts mehr als genug in dem Spiel.


    Ich hab grad heute einen Kollegen R4 spielen lassen. Er hat noch nie ein RE gespielt und es war wirklich witzig zuzusehen wie oft er total erschreckt ist und in seiner Panik mit der TMP an die Decke bzw. ständig an den direkt vor ihm stehenden Typen vorbeischoss.


    Ich könnte mich jedenfalls nicht über mangelnde Schockmomente in R4 beklagen, weshalb ich auch R5 gegenüber sehr positiv eingestellt bin.

    • Offizieller Beitrag

    Lächerlich ... absolut lächerlich.. und leider typisch.


    Ich könnte mich nicht erinnern, dass sich jemand beschwert hat als man jahrelang Weiße in resident Evil erschossen hat. Kann mich auch nciht daran erinnern, dass sich Spanien über den Schauplatz von Resident Evil 4 geärgert hat.


    Dieses schwarz-weiß Thema hängt mir sowas von zum Hals raus, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Das ist das typische Opfer-Syndrom. Jammern bis der Arzt kommt - in allem einen negativen Hintergrund sehen.


    Zum Glück sinds keine jüdischen Schwarzen...


    Lächerlich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Corv
    ...
    Ich könnte mich nicht erinnern, dass sich jemand beschwert hat als man jahrelang Weiße in resident Evil erschossen hat. Kann mich auch nciht daran erinnern, dass sich Spanien über den Schauplatz von Resident Evil 4 geärgert hat.
    ...


    Tja, hat halt niemand was dagegen, wenn Weiße Weiße töten ;) .


    Mexico hat doch wegen "GRAW (2)" auch gemault; man würde die Mexikaner als Terroristen/Verbrecher hinstellen.


    Asiaten entwickeln ein Spiel, in welchem Weiße Afrikaner töten. Das ist eh schon ne bunte Mischung.


    Vielleicht hätten sie statt Afrika, den Iran verwenden sollen :P (bei USA gegen Korea in Crysis hat ja auch [noch] niemand was gesagt ;) ).


    Aber wenn es gegen die Zivilbevölkerung geht, ist Ärger halt immer vorprogrammiert. Hätten sie stattdessen afrikanische Söldner oder Bürgerkriegstruppen verwendet, würde man wahrscheinlich nichts dergleichen hören. So wirds glaub ich in "FarCry 2" gemacht (auch Afrika). Mal gucken, ob es da auch Kritik hagelt.


    Wird halt immer viel zu viel hineininterpretiert...

  • Zeig den Trailer mal jemandem, der nicht weiss dass es in Resident Evil Zombies sind.... Was glaubst sieht der?


    Leider ist der Grossteil der Menschen da draussen nicht mit der Serie vertraut, aber durchaus mit der Jahrhunderte alten Unterdrueckung der Afrikaner. Das muss man leider bei aller kuenstlerischer Freiheit sehen.


    Schade, dass es nicht egal ist welche Hautfarbe Zombies haben :(

    • Offizieller Beitrag

    Was der sieht? Wie ein Held auf angriffslustige Bösewichter losgeht. Die Story von 90% aller Computerspiele. Nur wenn die dann mal schwarz sind, dann ists plötzlich nicht mehr nur ein Spiel sondern eine beabsichtigte Propaganda-Strategie von Rassisten...


    Ne also ehrlich, solche unnötigen Beschwerden kann man mit nichts rechtfertigen. Egal ob das Zombies sind oder nicht.


    Wenn ein Auftrag im einem Spiel "Töte alle unschuldigen Schwarzen in dem afrikanischen Dorf", dann wärs vielleicht was anderes.


    Ich denk wir sollten hier nun dieses schwachsinnige Thema abschließen und wieder übers Spiel (! jo Spiel, nicht Rassistentrainingsprogramm) reden ;)

  • Warum verklagt eigendlich Spanien nicht die EU dass die zulassen dass man mit Resi 4 ihre Landsleute als hinterwältleristische (gibts das Wort überhaupt?) Bösewichte darstellt und die Amis sie reihenweise über den haufen schiessen?


    Dann wären da noch die stereotypen Araber und Islamisten die in den meisten shootern immer als böse Terroristen hingestellt werden.


    Frauen haben auch nur was zu melden wenn sie große Titten haben.


    usw.....