Resident Evil 5

  • Zitat

    Original von DevilsNeverCry
    Die M500... Mein neuer Favorit :D Wobei ich die Hydra auch gern mag... Und die Gatling... Bei der Gatling stört aber irgendwie der Munitionstank am Rücken. Realistischer, aber störend halt.


    Ja die Gatling is schon geil, aber ich komm nur auf 10% Präzision!
    Mit der M500 hab ich 93% :D


    Gestern mal bissle Söldner Modus gezockt!
    Meine höchste erreichte Punktzahl Abschnitt Minen lag bei 125.000 mit einem 60ger Kombo :D


    Der schwerste Abschnitt imo ist der Abschnitt Gefägnis - weil da alles so werwinkelt is. Is öfter passiert, dass ich in ner Sackgasse gelandet bin und dann wars auch schon zu spät keine Muniton mehr und der 3 Henker is auf mich zugerollt! :evil:

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Find es auch ganz gut , allerdings hätte man im Solomodus zumindest mal die Wahl haben können ob man mit Sheva spielen will oder nicht. Die KI von der find ich sowas von fürn A*** - die verballert die ganze wertvolle Munition auf Gegner die schon längst am Boden liegen oder 200 Meter weit von mir entfernt rumstehen und nichts machen, schiesst mir ständig in den Rücken rein weil die zu dumm ist um mich herum zu gehen und verschwendet die ganzen Herbs wenn die mal verletzt ist, was ein Schrott- außerdem geht die ganze Gruselatmosphäre flöten wenn ich die ganze Zeit jemanden neben mit rumlaufen hab- im Coop ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache aber im Solo hätts echt nicht sein müssen- ich hab der jetzt alle Waffen etc. entnommen und missbrauch sie nur noch als Conainer für Munition etc. für was anderes ist die meiner Meinung nach nicht gut..


    PS: Die Bossgegner (bis jetzt 3) sind selbst im Veteran Mode viel zu einfach zu besiegen. Je mehr ich den 5ten Teil spiel,desto mehr mag ich wieder die ersten 4 spielen

  • nach dem ersten mal durchspielen kannst du sie auswählen.
    ich hab ihr ne sniper mit munition überlassen, wenn man ihr nen deck befehl gibt funktioniert das ganz gut. mur mit mg,s und der pistole kann die frau nicht umgehen, bei stellen wo ich ein magazin brauchte hat die min 4 verballert, also zielen kann die frau überhaupt nicht. was ganz praktisch ist das sie teils items sieht die man selbst übersehen hat, aber im solo mode hätte ichs auch lieber ohne sie gezockt , wäre etwas interessanter bzw einfacher.

  • Beste war ja noch, als ich mal son goldenes Ei von einem Huhn eingesammelt hab ,denk ich mir " oh ok, das verkaufste später dann" , aus Platzgründen verstau ich das DIng bei Sheva und was macht diese H***, frisst mir das Ei weg aaaaaah

  • Ich habe mich auch mal an Resident Evil gemacht und ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Hab gestern extra abgedunkelt und die ANlage aufgedreht aber Suspense oder Shocking ist das Game überhaupt nicht.
    Da hat mich ein Resi 1 oder 4 mehr gepackt.


    Das Setting ist genial, die Grafik auch aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Mir kommt das Game wie ein ganz normaler Horrorshooter vor. EInzig das Inventar und das Waffenhandling erinnert an Resi.


    Die Shiva oder wie die auch immer heißt ist ja der Oberklotz am Bein. Dumm wie Brot und gerade wenn du denkst du hast alles im Griff springt sie über die Klinge. Das nervt dermaßen. Und die lächerlichen Anweisungen mit Attacke oder Deckung bringen auch nix.


    Ich werd mich ranhalten, vielleicht wird ja noch was aus dem Horrorshooter ohne "Horror". :D

  • Ja die hätten noch paar Anweisungen ala "Geh sterben" oder "Bleib hier" einbringen sollen - vor allem das "Bleib Hier" kommando wär so dermaßen gut gewesen aber nein, an sowas denken die Capcom Leute nicht

  • Servus Jungs,


    hab grad gelesen, dass der Versus Mode in Deutschland nicht erscheint!


    Wenn ich mir einen Account im PS Network anlege mit Wohnsitz USA müsste es ja gehen!


    Besser gesagt, gibts den Versus Mode wenn ich Wohnsitz Österreich mache??


    Was muss ich machen, dass ich mit meiner Kreditkarte im US Store bezahlen kann??

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tonygummi ()

  • Ich hab jetzt den Versus Mode! :D :D


    Ich hab mir den über den AT Store runtergezogen, hab einen 2ten Wohnsitz in Alpbach :evil:


    Hat einwandfrei funktioniert!


    Nur lief dieser Scheiss dann nicht, da ich ne US Fassung habe!


    Dann doch über nen Bekannten in USA abgewickelt! :D


    Also Achtung für alle anderen das ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich!


    Die AT Version des Versus Mode geht nur mit PAL Versionen!


    Wer ne US Fassung hat, muss es sich auch im US Store ziehen! :D

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Im US Store 4,99$ bzw. 4.99€ bei uns!


    Das ausschlagebende ist nur, das die Kreditkarte in USA bzw. in Österreich registriert ist! :D

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tonygummi
    [quote]Original von DevilsNeverCry
    Die M500... Mein neuer Favorit :D Wobei ich die Hydra auch gern mag... Und die Gatling... Bei der Gatling stört aber irgendwie der Munitionstank am Rücken. Realistischer, aber störend halt.



    Nun!


    Die beste Waffe im Game ist gewiss die "große" Magnum, eben die 500er. Dann auch noch die Hydra, nicht weil ihr Schadenspotenzial so hoch waere (M3 bringt 900) sondern weil sie eine breitere Streuwirkung erzielt und nebenbei mehr Flaechenschaden macht.


    Mit diesen Waffen auf unendlich ist der Schwierigkeitsgrad "PROFI" bei weitem einfacher als auf "Veteran" beim ersten Mal durchspielen...


    ;)

  • Die 500M ist meiner Meinung nach nicht so gut wie die Lightening Hawk weil sie durch den großen Rückstoß nicht so Präzise zu bedienen ist und daher die Schussfolge eher langsamer ist.


    Darum finde ich die Lightening Hawk am stärksten (der Schaden ist in dieser Höhe nebensächlich)

  • Wünschenswert für den ventilierten Teil 6:


    - Langsameres Tempo
    - ATMOSPHÄRE und weniger Adrenalin
    - Weniger als 100.000 zermatschte Köpfe, Dauersplatter langweilt irgendwann nur noch
    - Wieder echte Schockmomente
    - Keine depperten ellenlangen Textfiles in mieser Courier-Font
    - Gutes Itemmenü und nicht so ein Furz wie jetzt
    - Wieder die alten S.T.A.R.S. mit von der Partie
    - Keine 20 m hochen Monster mit orange leuchtenden Beamerln mehr
    - Keine Helden ohne Unterleib mehr
    - Ordentliche Steuerung auf einem Stick und GEHEN UND SCHIESSEN
    - RÄTSEL! Und nicht "Oh, da ist eine zerbrochene Leiter, hebst kurz mein Hintern hoch?" Mann.


    Das ist ja auch so lächerlich - Chris hupft 15 m vom Funkturm des Schiffes, aber gehen und schießen gleichzeitig kann er nicht. Absurd.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • also ich bin dafür das mit wenn du schießt kannst du nicht gehen beizubehalten , das war seit resi 1 so und hat für meinen geschmack viel zur atmo beigetragen da, es so etwas beklemmender ist bzw man einfach genau sein muss und überlegen welchen gegener nehm ich aufs korn. wenn man wärend des rennens schießen könnte wärs einfach ein weiterer shooter .