Resident Evil 5

  • ahhh *freu*


    Mich packt das Game sowas von ! Steuerung hin oder her , das Spiel stresst einen mit Massen von Gegnern , überall kracht es und hektisch rennt man vor seinen Feinden weg . Wenn einem dann noch ein Kumpel den Rücken deckt ist das wirklich nochmal 100% besser . Dass die Grafik Bäume ausreißt ist ja wohl klar ;) .


    Das Einzige, was mich stört ist , dass auf der 360 mit VGA-Kabel klare Zeilenverschiebungen erkennbar sind ... Hat sonst noch wer das Problem?

  • find die Steuerung unterscheidet sich kaum zu seinen Vorgänger, keine Ahnung wieso da welche rumheulen ^^
    Und es gibt ja ein paar ordentliche Waffen, die die Massen schnell wegräumen :D (Shotgun z.b.)


    Ich hab die PS3 und da hab ich überhaupt keine Probleme (maximal Munitionsprobleme :D )

  • Zum Problem mit der zeilenveschiebung kann ich persönlich berichten das es bei mir bei 1080p sehr stark auftritt ( bei zwischensequenzen stark, in-game bei schnellen kameraschwenks) auf 40" full hd mit HDMI


    Habe mehrmals gelesen dases an der "schlechten" programmierung liegen soll bzw. resi5 "nur" für 720p gemacht wurde.


    Also der erste WOW-effekt war nach dem einschalten schon mal dahin da ich mehr tearing als afrika wahrgenommen habe *übertreib!* :evil:


    Dann auf 1080i gestellt und problem war deutlich weniger bis gar nicht mehr vorhanden (nur noch selten bei zwischensequenzen)


    Bei 720p läufts am besten wobei mir die grafik dann nicht mehr so fein vorkommt!


    Am anfang sehr sehr mysteriös inzwischen viele berichte gelesen dases normal sein soll! angeblich solls bei gta4 auch vorgekommen sein is mir da aber nicht aufgefallen(trotz 1080p)


    naja what shalls, resi rockt das dach weg!!!


    uuuuuuuuuuuwiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!

  • Wuss? Is mir bei GTA IV auch nie passiert . Bei RE5 ists auch eigendlich nur in den Zwischensequenzen so richtig heftig ... Ein Manko hab ich dann doch , ein bestimmter Abschnitt hat mich mehr an Metal Gear Solid als an RE erinnert xD und ich merk immoment , dass die Trailer alles an Story einfach nur kaputtgespoilert haben ... -_-


    Pfui Capcom ! Pfui!

  • RE4 hatte ne coole Atmosphäre obwohl der afrikanische Landschaft auch cool ist werds mir wohl mal ausleihen und testen :)

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • Das Spiel geht wirklich schon sehr in die Richtung 3rd Person Shooter/Action Shooter.
    Kaum eine Verschnaufpause oder ruhige Szenen.
    Während man in RE 4 ab und an verschnaufen durfte, läuft man hier von einem Headshot in den anderen. Das einzige, was von den alten und älteren RE-Teilen geblieben ist, sind ein paar Files, die man Freischalten kann, ein paar Tagebücher und der Ladebilschirm. Ansonsten ist das Spiel kaum mehr als Resident Evil wie es früher war wiederzuerkennen.


    Nichts desto trotz ein tolles Spiel mit einem saftigen Koop, der super läuft und dazu noch richtig gut gemacht ist.


    Edit: Ich suche noch immer vergebens einen Spieler mit Skills. Wenn wer Bock hat, die Kampagne mal durchzuzocken, nur raus damit. Gamertag: Megaolf
    Oder PN an mich. Bin auch an professionellen Kontakten interessiert :)
    (Spiele auch Gears, Gears 2, Left 4 Dead, CoD 4, Cod World at War, Beautiful Katamari und Halo 3)

  • ich werds mir wohl erstmal nicht kaufen da der versus modus zusätzlich kostet und sowas ärgert mich in letzterzeit sehr...


    oft steht zusammen mit dem release gleich auch der DLC parat.


    RE5 kommt für mich also nur gebraucht in frage oder wenn eine Edition inkl. DLC kommt. ;(

  • in welchen orten spielt es den so in afrikanischen dörfen und städten sonst noch woanders?

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

    Einmal editiert, zuletzt von Balou146 ()

  • Die afrikanische Szenerie ist toll eingefangen, aber das Spiel ist viel zu farbenfroh und nett. RE 4 war größtenteils düster, es gab Teile in der Nacht und bei Regen, aber RE 5 ist sicher kein Survival Horror spiel mehr, denn Überleben wird angesichts der Arcadelastigen Kapitelauswahl und Einstellungen mehr als einfach.


    Für die Infizierten ist es Survival Horror.

  • habs mir gestern geholt und binn jetzt bei kapitel 2.1 also bis jetzt gefällt es mir ganz gut, nur das afrika setting ist nicht ganz so meins, was ich persönlich schade finde das bis jetzt noch keins der rätsel aufgetaucht ist wie sie früher bei jedem re teil waren, aber vielleicht kommt das noch .

  • Es kommt genau ein Rätsel ;) .


    RE5 ist auch eher ein Actionfilm zum mitspielen , sieht man ja schon an den Bizepsen von Chris ;D. Das ganze ist besonders gegen Ende klasse inszeniert und keine Umgebung ist wie die andere .

  • habs gerstern zum ersten mal durchgespielt, echt toll was man sich alles freischalten kann :D
    jetzt werd ich das ganze mit schwierigkeitsgrad 2 spielen und das tolle ist, die ganzen Waffen+ihre Upgrades, sind dann gleich alle dabei :)

  • die brauchst du auch für veteran, sonst kommst nicht über den prolog raus :) allerdings nachm 2ten mal durchspielen solltest zumindest 2 waffen mit infinite ammo haben dann hat sich das auch erledigt :) aber du musst das zu 2. spielen, da du bei einem hit am sterben bist :D

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm. hab mir Resi 5 jetzt mal angeschaut. Das ganze ist voll NICHT Resi. Das Game scheint von leuten gemacht zu sein, die das 4er cool fanden, aber iregndwie nicht kapiert haben, warum das 4er so cool war.


    ich mochte das 4er sehr: das dorf am anfang war spooky, die action hat sich langsam aufgebaut und es gab genug hintergrund info.


    beim 5er ist gleich alles auf baller baller eingestellt, der female sidekick macht die "ich bin alleine" atmo zunichte und der sound von der beretta sowie der treffer ist SEHR lame.


    mir gfallts nicht so gut.