Resident Evil 5

    • Offizieller Beitrag

    Langsam wirds Zeit für einen Resi 5 thread.


    Es gibt nun ja einige neue Informationen, Screenshots (erstmal exklusiv im Games Aktuell zu bewundern) und einen neuen Trailer.


    Bekannt ist unter anderem folgendes:


    - die Gampelay-Grundstruktur von Resident Evil 4 wird übernommen und erweitert


    - Chris Redfield ist der "Hauptdarsteller"


    - es spielt in Afrika


    - die Sonne hat Auswirkungen auf das Spiel:


    So leidet der Spieler unter Halluzinationen wenn er nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt (sieht Gegnerhorden usw) - außerdem kann man geblendet werden bzw. muss sich erst an Dunkelheit gewöhnen


    - erstmals in einem Resident Evil wird (hauptsächlich) bei Tageslicht gespielt


    - die XBOX 360 ist die primäre Entwicklungsplattform



    Den letzten Trailer (E3 2007) könnt ihr hier bewundern (wirklich sehenswert!)
    http://www.gametrailers.com/player/22402.html


    Hier ein paar shots aus dem Trailer:





    PS: Wers nnoch nicht hat bzw. zweifelt: Die Wii Version von Resident Evil 4 ist den Kauf wert. Man mag es kaum glauben, aber die Wii Steuerung macht das Spiel noch um ieniges besser. Es macht einfach Spaß wenn man wirklich gezielt schließen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Weisswurst
    Wurde schon erwähnt dass es die Tür Animationen wieder geben soll?


    Scherz oder?


    Wie soll das neue Feature, dass wenn man ein Gebäude betritt sich die Augen langsam an die Dunkeheit gewöhnen mit der absolut unpassenden Türanimation zusammenpassen.


    Solltest du es ernst gemeint haben gehe ich davon aus, dass du einer Ente zum Opfer gefallen bist ;)

  • Zitat

    Original von Corv
    Solltest du es ernst gemeint haben gehe ich davon aus, dass du einer Ente zum Opfer gefallen bist ;)


    Wäre möglich. Ist schon länger her dass ich dass gehört habe. Weiß jetzt auch nicht mehr die Quelle...

  • absolut genialer Trailer, da bekommt man wirklich Lust auf mehr! Das Spielprinzip vom vierten Teil hat mir gut gefallen, deswegen sehe ich das nicht als Kritikpunkt an. Die Horden von Zombies/Gule/verkaterten Leuten sind sehr beeindruckend.
    Verdammt jetzt mu0 doch noch ein neuer Fernseher und ne Konsole her X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheChosenX
    ... Das Spielprinzip vom vierten Teil hat mir gut gefallen, deswegen sehe ich das nicht als Kritikpunkt an. Die Horden von Zombies/Gule/verkaterten Leuten sind sehr beeindruckend.
    ...


    War auch nicht als Kritik gedacht; nur halt schad, dass es in dieser Optik wohl nicht auf der Wii zu realisieren ist, da Teil 4 sich mit der Wiimote exzellent spielt...

  • Geht es eigentlich nur mir so das man die Zombies nicht wirklich als solche erkennt?
    Ich meine ohne Chris Redfield und den Hinweis auf RE 5 hätte ich glauben können das es ein Spiel ist wo man ein afrikanisches Dorf entvökern muss...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dante
    Geht es eigentlich nur mir so das man die Zombies nicht wirklich als solche erkennt?
    Ich meine ohne Chris Redfield und den Hinweis auf RE 5 hätte ich glauben können das es ein Spiel ist wo man ein afrikanisches Dorf entvökern muss...


    Schon in Teil 4 hattest Du keine Zombies im eigentlichen Sinne mehr...

  • weiterentwicklung des virus....?


    naja teil 4 war es eigentlich ein alter parasit? der irgendwie irgendwo mal im laufe der menschheitsgesichte entstanden ist... wenn ich mich nicht irre jetzt....


    was die story in teil 5 angeht ... voodoo magie? ist mal meine vermuttung...


    teil 4 war für mich k.... ist aber nicht mehr mit teil 1 zu vergleichen...


    mal sehen welche richtung die in teil 5 gehen wollen... action shooter... oder wieder zu den ursprüngen von teil 1...


    das beste resi ist immer noch teil 1 bis jetzt...

  • find ich irgendwie schade, wenn ich an re denke ist es für mich einfach ein zombie spiel, die infieziereten aus re4 waren ja noch in ordnung, ich hoffe das in re5 zumindest irgendwas in der art kommt.
    ich finds halt schade das unter gleichem namen teilweise seit neuesten etwas komplett anderes gemacht wird, ist ja das gleiche mit far cry 2, carver kommt nicht mehr vor, und in dem game solls hauptsächlich darum gehen das man in nem krieg die partei für eine seite ergreifen soll.
    bitte was soll das ? wen ich re spiele will ich zombies, und bei far cry genexperimente. das wäre das gleiche als wenn in half life orange aufeinmal die teletubbys als gegenr auftauchen, oder man bei turok es aufeinmal mit riesen hühnchen zu tun hat.

  • es is eigentlich trotzdem das selbe
    und der name passt
    resident evil


    es sind halt nicht mehr wahre Zombies durch ein VIrus, sondern durch etwas andres versklavte Menschen


    Voodoo glaub ich weniger, hat doch in Afrika nicht so den Einfluss wie in Thaiti und co


    hab leider nur RE 2 gespielt :(
    die andren Teile noch nie
    hab wohl einiges versäumt :(

  • Zitat

    Original von Dragoner
    Hauptsache man kann mal paar Afrikaner killen,mal was anderes :D



    solche aussagen habe ich mal schon erwartet in bezug auf den neuen teil ^^


    meldung des tages.... resi 5 ist zu "rassistisch"


    irgendwie habe ich da mal ein flaues gefühl in der magen gegend :rolleyes:

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Schon in Teil 4 hattest Du keine Zombies im eigentlichen Sinne mehr...


    Muß gestehen das ich den bisher verpasst habe aber da er immer noch auf meiner zu erledigen Liste steht hab ich mir die Story noch nicht durch gelesen weil es noch selbst spielen wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Im Original heißt die Serie ja "Biohazard" und in dem Kontext passt die Story auch ohne Zombies und Herrenhaus hervorragend.


    Außerdem ists mir egal ob ich auf Zombies oder mutierte Menschen schieß. Resident Evil 4 ist eines der besten Spiele aller Zeiten und stellt für mich, als alten Fan der Serie, die alten Teile wirklich in den Schatten (was nicht heißt, dass ich die alten Resi Teile prlötzlich nciht mehr mag). Eine wunderbar gelungene Weiterentwicklung in allen Belangen.


    Resi 5 wird so wie es ausschaut tatsächlich eine Fortführung der Story von Teil 4.