Top 10 hardest games

    • Offizieller Beitrag

    simma ehrlich: ein großteil der pc-zocker heutzutage is erwachsen, hat job, familie, kinder ..
    der will sich nicht 10h hinsetzen, um aus dem ersten level rauszukommen!
    computer-spiele sind salonfähig, und somit müssen sie auch für die breite masse designt sein ..


    bei konsolenspielen is es ein bissi anders. spielkonsolen sind ja nach wie vor für viele leute 'spielzeug' ..


    je jünger man ist, desto mehr ausdauer bringt man für ein spiel auf (und desto mehr zeit hat man auch für sowas ;) ) ich erinner mich selber noch an meine c64-zeiten .. da konnte man stundenlang das selbe game zocken, auch wenn man zigmal neu starten mußte weil man gestorben ist. speichern war ne seltenheit! meist gabs nichtmal level-codes, sondern es war ganz normal, jedesmal ganz vom anfang zu beginnen!

    • Offizieller Beitrag

    da fällt mir contra III spontan als beispiel ein: mittlerweile spiel ich es mim tobe im coop auf hard in ca 20min durch.


    aber bis wir mal so gut waren (also wussten, was wann wo wie passiert), hat es jahre gedauert; immer gehst beim doofen vicious slave hawk ein und kannst dann wieder von vorn anfangen...


    und dennoch hats immer spass gemacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    da fällt mir contra III spontan als beispiel ein: mittlerweile spiel ich es mim tobe im coop auf hard in ca 20min durch.


    aber bis wir mal so gut waren (also wussten, was wann wo wie passiert), hat es jahre gedauert; immer gehst beim doofen vicious slave hawk ein und kannst dann wieder von vorn anfangen...


    und dennoch hats immer spass gemacht.


    Ja der typische Lerneffekt. Anfangs denkt man sich, dass der erste Level absolut unschaffbar ist. Später schafft man den ersten LEvel ohne in Leben zu verlieren usw. Bis man das ganze Spiel durch hat und es in und auswendig kennt. :)


    Hab auch vor einiger Zeit wieder Katakis (R-Type Klon auf dem C64 mit genialer Musik) gespielt und kam auf Anhieb in die vorletzte LEvel ohne ien Leben zu verlieren. Jeder ders noch nie gespielt hat stirbt nach den ersten paar Sekunden.


    Das waren noch Zeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    jep .. kumpel von mir konnte turrican 2 auswendig. der hats durchgespielt, und hatte dann noch 50+ leben oder so ;-))


    und wenn wir grad dabei sind: hardest RETRO games ever ;)


    mein persönlicher platz 1: armalyte am amiga ;-)) die c64-version war grenzgenial und ok vom schwierigkeitsgrad. aber die amiga-adaption war UNPACKBAR!! da kommt ma keine 20cm weit ...
    (is btw. auch so ein r-type ähnliches game .. also horizontal-scroller raumschiff-game)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, da würde ich eindeutig für "Green Beret" auf dem C64 stimmen (gabs glaub ich auch für das NES - bin mir aber nicht sicher).


    Hammerhart das game. Da fangen meine Hände zittern an wenn ich nur dran denk ;)

  • AvP1 kann ich auch nicht verstehen ich hab die AvP Reihe geliebt, aber ich seh es auch so wie die 70% nach einem langem Tag will ich mich bei einem Videospiel entspannen und nicht bis zur Frustration gefordert werden.
    Vor allem da meine Frau absolut nicht damit einverstanden wäre wenn ich stundenlang vor einem Spiel sitze ;)
    Far Cry hab ich am Ende auch god Mode benutzt um das Ende zu sehen."schäm"
    cya

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze beim besten willen nicht lange vor der Konsole und das hat nicht nur mit meiner Frau zu tun ;) Aber eine Herausforderung ab und zu motiviert doch mehr als das übliche simple durchlaufen.


    Kommt immer auf die Stimmung an - aber ich würd ungern auf echte Herausvorderungen verzichten.


    Das beste wirklich leichte Spiel in letzter Zeit war Fahrenheit (Indigo Prophecy) da es als Ausgleich eine super Story erzählte - da entspannt man gern (auch mit Frau)

  • Zitat

    Original von Martin
    jep .. kumpel von mir konnte turrican 2 auswendig. der hats durchgespielt, und hatte dann noch 50+ leben oder so ;-))


    und wenn wir grad dabei sind: hardest RETRO games ever ;)


    mein persönlicher platz 1: armalyte am amiga ;-)) die c64-version war grenzgenial und ok vom schwierigkeitsgrad. aber die amiga-adaption war UNPACKBAR!! da kommt ma keine 20cm weit ...
    (is btw. auch so ein r-type ähnliches game .. also horizontal-scroller raumschiff-game)


    turrican 2... mann das habe ich geliebt ^^... habe das spiel auf dem amiga solange gespielt bis ich ohne leben verloren habe durchgekommen bin gg


    armalyte kann ich mich grob erinnern.. war nicht gerade leicht ^^



    da fällt mir ein anderer shooter auf dem c64 ein... slapfight... der war schwer gg