Resident Evil 1 zum laufen bringen?

  • Hay,


    ich wollte vorhin RE1 installieren, und da es ja bloß unter Windows 95 läuft hab ichs im Kompatibilitätsmodus gestartet. (hab XP)


    Jetz taucht zwar der hintergrund der installation auf aber mehr passiert auch nicht.


    Weiß da von euch einer zufällig weiter? Wär sehr nett.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum!


    Wenn ich jetz "bös" wär würd ich sagen, kauf dir einfach ne PS2 (oder1) und das original RE bzw. noch besser nen Gamecube und die grafisch stark verbesserte Gamecube Variante von Resident Evil. Dann wirst auch nach Jahren noch Spaß am Spiel haben können ohne dich mit Windows rumschlagen zu müssen.


    Hab aber für dich gegoogled und das hier gefunden:



    Wennd dich womit nicht auskennst lass es wissen.


    Vielleicht hilfsts ja.

  • Also erstmal vielen Dank für die hilfe. :)


    Von System Memory hab ich nix gelesen, es ließ sich aber trotzdem installieren.


    Wenn ich das Spiel jetz starten will, kommt allerdings ne fehlermeldung:


    "Error:CreateProcess RESIDENT EVIL"

  • Hab mal RE am PC gespielt, begeistert war ich ned, v.a. von der Steuerung: Konnte ned nach rechts laufen weil ich dabei zu viele Tasten drücken musste -> *Piep* vom Rechner :D


    Was mir aber aufgefallen is, am PC is mind. ein FMV länger als auf der PS Version, auch im Directors Cut fehlt die Stelle: Beim ersten Zombie der den Typ grade verspeist, wie hieß der nochmal? Kenneth? Wurscht, auf jeden Fall sieht man bei den deutschsprachigen Versionen offenbar nur am PC wie der Zombie ihm den Kopf abbeißt, dieser in Richtung Kamera rollt und dass sein halbes Gesicht abgefressen is :D

  • Resi 1 gibts bei mir nur aufm DS und des is das beste RE 1 überhaupt ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Im Forum !
    schön das wir dir helfen konnten !
    Sollten noch Fragen zu RE 1 auftauchen einfach hier rein
    Sollte nichts mehr auftauchen werden wir ihn sperren, umbenennen oder sterben lassen, je nachdem was wir für den Thread am besten befinden.

  • Das Problem war, dass nur 1 der 3 .exen auf Windows 95 eingestellt waren. Ich hab sie alle markiert, und dann halt den Kompatibilitätsmodus eingestellt, aber das muss man für jede Datei einzeln machen.