S.T.A.L.K.E.R. clear sky

  • Ich bin absolut zuversichtlich das mir Clear Sky trotz aller Mängel sehr gut gefallen...


    Shadow of Chernobyl war schon arg verbugt und an allen Ecken und Enden ungeschliffen.Trotzdem ist es in meinen Top 10 der letzten 20 Jahre.


    Die geniale Atmosphäre und der rauhe,dreckige Stil des Spiels vermochten mich derart zu fesseln das ich über all diese negativen Aspekte hinweg sah.



    Logisch ist es ärgerlich wenn ein Spiel verbuggt auf den Markt kommt.Aber bei Stalker drücke ich gerne ein Auge zu;)

  • hatts eigentlich jemmand schon bekommen und könnte ein foto der ce posten ? die forfreude bringt mich fast um , leider hab ich zwar den postwisch , aber der zusteller hats noch nicht wieder in der postfiliale abgegeben, also leider erst morgen holen und testen

  • also ich habs heute bekommen. werd bald ma fotos reinstellen. aber erstma zum game.


    ich spiels eigentlich ziemlich flüssig 50fps auf maximalen einstellungen und 2x aa
    jedoch musste ich die beleuchtung auf statisch stellen, sonst hätte ich nur 13fps, was schon ziemlich hart is. aber trotzdem siehts noch fantastisch aus.
    bugs hat ich bisjetzt nur einen, und zwar dass ich einfach so gestorben bin. aber egal.
    ansonsten wär noch zu bemängeln dass die gespräche oft mittendrin abbrechen,weil ein auftrag reinkommt. das ist zwar beabsichtigt, aber trotzdem schlecht gelöst, denn man kann vorher noch sozusagen lesen, was der charakter sagen hätte wollen, es aber dann nicht mehr tut. (bisl verwirrend formuliert^^)

  • so hier die bilder:


    von vorne:


    von hinten:


    und hier nochma der komplette inhalt im überblick:


    EDIT: merk grad dass die quali net so berrauschend is...egal, trotzdem viel spaß

  • die ce schaut wirklich geil aus , danke fürs posten der fotos, freu mich wirklich auf morgen wenn ichs hab , selbst wenn ich morgen nicht wirklich zeit zum zocken hab.

  • Sieht nice aus :)


    Meine ist auch bereits heute angekommen - ich schaff es jedoch nicht, das gute Stück vor Freitag in Empfang zu nehmen ;(
    Anzocken kann ich es eh erst am Sonntag wenn ich wieder nen richtigen Rechner zur Verfügung hab.


    Wird Zeit, dass ich meine Wochenendkiste mal ein wenig aufrüste :D

  • Hat sonst noch jemand das Problem das der MP Modus nicht funktioniert bzw das angezeigt wird dass man eine falsche Version hat?


    Von einem Patch hab ich aber noch nichts gesehen.

  • meines wissens nach gibts für die russische version nen patch, allso ist anzunehem das für die de version auch einer kommt , vielleicht aber erst am 5.9 da ja da eigentlich game relase ist

  • Zitat

    Original von virusx
    meines wissens nach gibts für die russische version nen patch, allso ist anzunehem das für die de version auch einer kommt , vielleicht aber erst am 5.9 da ja da eigentlich game relase ist


    der patch von der rus. version is bei der deutschen schon direkt auf dvd drauf. also wenn mans installiert hat, befindet sich stalker direkt auf patch stand 1.5.03

  • Sacht ma..Die Hardware anforderungen sind recht Hoch ausgefallen..Kann mal jemand ders schon gezockt hat mal seine durchschnittlichen FPS posten..und natürlich die dazu gehörigen systemdaten


    Würde mich interessieren wie es so läuft...Danke im vorraus

  • Zitat

    Original von sareth
    Sacht ma..Die Hardware anforderungen sind recht Hoch ausgefallen..Kann mal jemand ders schon gezockt hat mal seine durchschnittlichen FPS posten..und natürlich die dazu gehörigen systemdaten


    Würde mich interessieren wie es so läuft...Danke im vorraus


    habs auf der letzten seite gepostet


    mein system:


    e6600
    8800gts 640mb
    2gb ram

  • hab jetzt ein bischen gezockt und bin entäuscht diesmal ists wirklich verbuggt, in den sümpfen wo ich momentan bin , funktionieren medipaks und verbände nicht wirklich , ich hatte ne kleine wunde ( 1/8 der lebensleiste weg ) hab jetzt schon 7 verbände und ein medipak genommen und trotzdem verinngert sich die lebensleiste trotzdem weiter, und der witz ist das das mit den patches nach denen kein savegame mehr geht schon wieder anfängt X(

  • also ich bin vom game bisjetzt begeistert. hatte erst einen bug, die grafik is super, die performance is bis jetzt auch ok.


    und die atmosphäre kann voll und ganz mit soc mithalten....obwohl ich zugeben muss dass es ein bischen mehr leerlauf hat

  • weis jemmand wie genau die bergung eines artefaktes vor sich geht , im handbuch steht nicht wirklich was , mein detektor zeigt dauernd was an und ich komm trotzdem nicht drauf wie das genau geht.


    was mich bis jetzt an clear sky am meisten aufregt ist das bei mir meistens das game beim laden von nem speicherstan abschmiert, entweder sind alle saves fehlerhaft oder das game ist nachdem es sich aufgehängt hatt nicht in der lage zu laden X(