S.T.A.L.K.E.R. clear sky

  • so nun ist schon das erste video zu prequel von stalker aufgetaucht, und das schaut gar nicht schlecht aus, bleibt nur zu hoffen das das relase mit anfang 2008 hinhaut, was aber sogar warscheinlich ist wenn man bedenkt das die engine gleich bleibt, und eigentlich nur neue levels bzw handlung erschaffen werden müssen


    trailer


    http://www.gametrailers.com/player/21988.html


    homepage


    http://www.stalker-game.com/clearsky/index_en.html

  • heute wurde für den polnischen raum eine eigene ce angekündigt die um einiges besser ist als die de ce :


    http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?p=303568&posted=1#post303568


    der inhalt kann sich wirklich sehen lassen :


    da wären : tasche, 4 aufnäher der fraktionen,, zippo ähnliches feuerzeug,t-shirt ......


    irgendwie finde ich im vergleich dazu die de ce als schlechten witz, und da das game ab 18 ist kann man die polnische ce warscheinlich nicht einmal über ebay auftreiben, wenn ich dran denke das ja deep silver ( der vertrieb des games ) in letzter zeit einiges an mist produziert hatt ( denke da an die aussage zum perry rhodan game nach der das game bug frei sei und jeder der nen bug meldet ne raubkopie haben muss und deshalb angezeigt wird )bekomme ich langsam wirklich ne abneigung gegen die firma X(


    hoffe mal das gameware ewentuell die möglichkeit hat die polnishe ce aufzutreiben, würd falls das game nicht multilingual ist mir doch glatt dann die de ce und die pe ce version holen, ich befürchte aber das gameware die pe ce nicht auftreiben kann bzw es sich nicht für sie rentiert sie aufzutreiben ( was verständlich wäre , sicher viel arbeit wo dann im endefeckt nichts hängen bleibt )

  • Is gar nicht so unüblich, dass irgendwelche ausländischen CEs die normalen europäischen oder amerikanischen Gegenstücke locker übertreffen. War bei C&C 3 z.B. auch ned anders, nur wars da Singapur


    STALKER hat mich aber so enttäuscht, dass ich ned weiß ob ich mir Teil 2 anschauen werd. Fands ja an sich ned so übel, aber das ewige Herumrennen und v.a. die Bugs.... Hab mir da schon in den Hintern gebissen dass ichs Rad Pack gekauft hab, der Roman wars einzig gute dran

  • Zitat

    Original von NeM
    STALKER hat mich aber so enttäuscht, dass ich ned weiß ob ich mir Teil 2 anschauen werd.


    Da kann ich nur zustimmen. STALKER war für mich das Hype-Opfer schlechthin. Da wird auf die großen Pauken geschlagen bei der Sneak Preview und im weiteren Verlauf sind aber viele der "tollen Features" vom Rotstift erwischt worden. (u.a. auch die Fahrzeuge).
    Ich habe STALKER nicht durchgespielt weil es mir mind. 2-3 mal beim zoggn abgestürzt ist und das Laufen eine Tortur war.


    Ich errinnere mich aber immer wieder gerne mit einem breitem Grinsen im Gesicht, wie damals die Gamestar-Redaktion das SPiel in den Himmel gelobt hat, und da wurde jedes Manko mit der "fantastischen Atmosphäre" weg gewischt.


    Wenn ich nicht irre, haben sie glaub ich sogar an die 90 Punkte für das Game gegeben. Das zeigt halt nur wieder die Qualität der Redakteure. Die Objektivität war da wo anders....bloß nicht im Büro. :D



    Egal, für mich ist STALKER gestorben. Selbst wenn der 2te Teil der Burner wird (was ich nicht denke), werd ich es mir sicher nicht antun. Schon beim Titel dreht sich mir (und sicher auch ein paar anderen) der Magen um.

  • Zitat

    Original von stooby
    Da kann ich nur zustimmen. STALKER war für mich das Hype-Opfer schlechthin.



    Wenn ich nicht irre, haben sie glaub ich sogar an die 90 Punkte für das Game gegeben. Das zeigt halt nur wieder die Qualität der Redakteure. Die Objektivität war da wo anders....bloß nicht im Büro. :D


    jetzt weißt du wie es mir bei halo 3 und gta 4 gegangen is :D


    stalker dagegen fand ich schon super (ja, die bugs haben extrem genervt)

  • bugs sind mir meist recht wurscht, wenn sie ausgebessert werden :D


    fand stalker echt nie, nur kam zu der zeit so viel an games raus... da kam ich fast net zum zockn :/


    haben übrigens fast alle magazine Stalker sehr gelobt
    also liegts diesmal nicht nur an der Gamestar :)


    Verschiedene Meinungen sind doch was schönes ;D
    Wie gesagt, würd 10x lieber ein "gutes" Adventure spielen, als so manch hochgelobtes Spiel :>

  • stalker ist eins meiner lieblings games , mir gefällt einfach das setting so gut, fand nur die offene welt etwas zu klein geraten, ohne quest einfach mal auf entdeckungstur zu gehen war einfach geil, ich hoffe mal das clear sky auch so gut wird, das stalker online game auch wirklich entwickelt wird, und vor allem das ich irgendwo ne polnische ce auftreib

  • langsam zipft mich die deutsche ce an jetzt wurde auch ne russische ce angekündigt die um einiges besser ist als die deutsche :



    inhalt 2 kopftücher, feuerzeug , dogtag ,4 aufnäher, poster bonus dvd, poster ,artbook


    ne tschechische wurde jetzt auch angekündigt:



    wenigstens werden die auch mit ner schrot ce abgespeißt




    langsam fühle ich mich von deep silver wirklich verarscht, das man in russland ne gute ce macht ok da passt das einzugsgebiet, verstehe nur nicht wieso eigens für polen ne wirklich gute gemacht wird deutschland österreich aber wieder mit der billigen schrot ce abgespeist werden vor allem wenn man bedenkt das die polnische ce umgerechnet 47 euro kostet , als ziemlich das gleiche was die deutsche kostet aber nur mit mehr umfang !!!!!!!!!!!!


    die russische ce ist für meinen geschmack sogar besser als die polnische , mal sehen vielleicht lässt sich die leichter auftreiben


    zumindest bei der dogtag und dem feuerzeug sehe ich ebay wieder rufen wenns dort jemmand einstellt, wer weis vielleicht bekommt ja gameware zumindest wieder gimmiks für vorbesteller, dann könnte ich hoffen das ich schnell genug war oder das gleiche machen wie bei manch anderen gimmiks und auf ebay warten



    *edit*


    hab jetzt rausgebracht das die polnische ce schon anhand der vorbestellungen ausverkauft ist ( wenn wunderts ) und die russische darf nicht an adressen ausserhalb russlands verschickt werden, die deutsche ce ist unlimitiert und inhaltsbilder werden nicht herausgegeben ( wieder wenn wunderts , wäre warscheinlich etwas peinlich im vergleich zu den anderen versionen ), bei der tschechischen hab ich mich nicht schlaugemacht da die gleich wie unsere nicht weltbewegend ist.

  • sprache wär mir wurscht, da ich mir im notfall ( wenn weder english noch deutsch oben ist ) immer noch die normale edition dazu kaufen kann , bzw da clear sky über steam anscheined auch vertrieben wird brauch ich nur bei steam die sn eingeben und die deutsche sprachdatei laden ( ging bei heros of might and magik einwandfrei und von einigen anderen leiuten weis ich das es mit anderen titeln auch ging da steam in ihrem verzeichniss nicht nur die sn der über steam gekauften versionen haben sondern auch die der ladenversionen die verkauft wurden bevor das game wia steam verfügbar war.
    ein kollege hat das mit dem ersten stalker so gemacht im laden gekauft alls es noch nicht im steam erhältlich war und ein halbes jahr später als man stalkerüber steam kaufen konnte hat er seine sn witzhalber mal in steam hinzugefügt weil ers ohne dvd , bzw im steam back up haben wollte, das war ne us version die er so auf deutsch dann spielen konnte.


    jedenfall wärs so oder so kein problem entweder über steam oder sonst halt die ausländische ce und die regulare de fassung macht zusammen ca 80 euro die bei dem umfang der ausländischen limeted für mich vertretbar sind vor allem wenn man bedenkt das ich auf das game a , ziemlich vernatisch bin , und b, teilweise für andere ce´s auch 80 kröten verlangt werden
    das grössere prob ist halt irgendwo ne russische oder polnische ce aufzutreiben, und wenn ich mir bei ebay die 2-3 gimmicks holle die mich wirklich interessieren bin ich vom preis auch über dem ladenpreis der ce.

  • ist im grossen und ganzen hauptsächlich nur deshalb ärgerlich da bei den ausländischen ce´s mal wirklich gutes zeug dabei ist, feuerzeug kann man als raucher immer brauchen, die aufnäher sähen auf ner jacke sicher gut aus, die tasche wär zum schwimmen gehen fein , dogtags mag ich so oder so gerne .
    die kopftücher wären zum inlinen fein, und t-shirts kann man immer brauchen


    wärs nur so ne 0815 ausländische limeted mit figur, artbook und karte würds mich nicht so reizen da das zeug ist für das ich nicht wirklich verwendung habe ( gta und frontline artbook verstauben im schrank, die karten und poster haben meist so ein grauenhaftes motiv das man sie nicht aufhängen kann, und die figuren verstauben meist auch nur irgendwo )
    bei gta 4 hab ich mir ja auch die limeted geolt , mir gefiel zwar das game schlußentlich nicht weswegen ichs wieder abgestoßen habe , aber das zeug der limeted hab ich gern behalten da man ne geldkassette immer gut gebrauchen kann ( bzw ist sie auf der vitrine bei mir einfach ein eye catcher) der sounttrack der hammer ist , und die tasche sich zum schwimmen und einkaufen oftmals bewährt hat.


    bei dem ramsch der seit kurzen bei jeder zweiten ce bzw limeted dabei ist sticht diese pe oder ru ce hier einfach raus, aber was solls man kann nicht alles haben so hab ich halt wiedermal dank der de ce ne neue keksdose gibts zu weinachten halt hl² und stalker kekse , muss mir nur ne schablone mit dem radioaktiv zeichen bauen :D, und wer weis vielleicht sieht der pinn auch ansprechend aus , und den roman kann man immer noch statt ner zeitung am wc lesen. man muss einfach alles positiv sehen selbst wenn man sich ärgert .


    das mit den keksen erinnert mich an den kuchen den ich zum geburtstag bekamm