WMP und die Externe

  • Mein Problem:


    Mein Windows Mediaplayer kann keine Musik mehr abspielen:
    - Da er ja nur Verknüpfungen zur Musik speichert
    - Die ist auf einer externen Festplatte
    - Diese ändert bei Jedem Ein- und Ausschalten ihren Namen von Alleine [Damit meine ich eher die Laufwerksbezeichnung, also einmal heißt sie Medien (P: ), dann Medien (O: ), dann Medien (Q: )
    - Somit findet der Player keine Musik mehr, da der Pfad ja nicht mehr stimmt...


    Ich hab wirklich keine Idee was ich jetzt machen soll, ich kann ja die Externe nicht für immer und ewig anlassen. (Habe ich jedenfalls nicht vor.) und noch weniger Lust hätte ich bei JEDEM Start etwa 2 h lang Medien zum WMP neu hinzuzufügen...


    Ich hoffe ihr habt eine Idee.
    Danke im Vorraus.


    Post Scriptum: Die Musik passt leider nicht auf die Interne und ich habe die Externe extra dafür gekauft.



    Zur Veranschaulichung meines Problems:


  • playerwechsel nützt auch nichts...


    ich habe auch eine externe (mit sound)... hängt an einem aktive USB-hub (also immer ein)


    aber auch wenn ich sie direkt an meinen pc hänge hab ich diees problem nicht...


    kann man nicht im windoof eine fixe bezeichnung für die externe festlegen??? müsste windoof eigendlich sowieso immer selber machen...


    was ich nicht verstehe - hast du soviele wechselmedien (cardreader, platten, usw.) das du schon bei dem Buchstaben Q: landest???


    also ich hab auch sehr viel dranhängen, aber bin erst bei J:


    aber unser Shamsen weiss da sicher wieder mal ne lösung :rolleyes:


  • Ich hab etwa...hm...10-15 Wechselmedien (Der Cardreader...jede öffnung wird einzeln gezählt), aber der zählt durch.
    Habe einige mal aus und angeschaltet.


    War erst O, dann P, dann Q...usw.

    • Offizieller Beitrag

    ja es gibt da so ein kleines tool das das kann, müsstest dich damit spielen habs für sowas noch nicht gebraucht.


    http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html


    Zitat

    # für bestimmte USB-Datenträger Liste von Buchstaben vorgeben indem man eine INI-Datei auf das jeweilige Laufwerk tut
    # Buchstaben für bestimmte USB-Ports vorgeben


    benutz das ding nur um die nervigen cardreader laufwerke aus dem arbeitsplatz aussen zu haben

    • Offizieller Beitrag

    brauchst normalerweise nicht ..


    geh einfach in die datenträgerverwaltung, und weis der wechselhd irgendeinen hohen buchstaben zu (p: oder n:) .. auf dem bleibts dann normalerweise


    auch wenn du diverse dinge an und absteckst oder dazuhängst ..


    solang du dort keinen fixen buchstaben vergibst, spielt sich wxp je nach anzahl von zusatzgeräten (usb-sticks, etc.) mit den laufwerksbuchstaben

  • bei mir gehen der MP3 Player sowie die usb festplatte, beide immer auf den Buchstaben, den sie das erste mal hatten
    Und Sie nehen ihn sich wirklich nicht gegenseitig weg


    also irgendwie hab ich das problem noch nie gehabt :)


    aber nice, dass man ejtzt weiß, was man machn müsste

  • hehe
    installationsabhängig is bei mir nur die partition von Windows...
    am Laptop is sie E
    am Standardrechner normal C


    irgendwie komisch...
    vor allem, wenn irgendwelche Geräte nach der Windows Install in C suchen, das aber (wie in meinem Laptop) der Kartenleser ist...
    Fehlermeldungen über Fehlermeldungen :D (und das tun viele Programme, z.B. GhostScript...)