MSI Mainboard - Unterstützung bis zu welchem Prozi?

  • Huhu!


    Ich bin schon länger auf der Suche welchen Prozessor mein Mobo noch unterstützen würde:


    MSI 7250 K9N Ultra-2F NF570 SAM2 ATX retail


    Ich finde da nix im Netz! Auch auf der MSI-Homepage steht nüscht!


    Hat da vielleicht einer ne Idee?
    Danke für Eure Hilfe!


    Greetz!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, die deutsche Produkseite redet von


    - Unterstützt AMD Athlon™ 64 X2 DualCore Prozessoren
    - Unterstützt AMD Athlon™ 64 FX Prozessoren
    - Unterstützt AMD Athlon™ 64 Prozessoren


    und da das MB-Modell recht neu zu sein scheint, geh ich schon mal davon aus, dass du so ziemlich alle AM2-CPU's dieser Gattungen verwenden kannst. Bei den neuesten CPU's musst Du halt dann evtl. auf ein BIOS-Update warten.


    Hast Du schon einen bestimmten Prozessor im Auge?


  • Huhu!


    Das mit den Prozessorklassen hab ich schon gewusst ;) (war mein Fehler..hätte spezifischer schreiben sollen, trotzdem ein dickes Danke! )


    Also ich hab mir nen 5000+ X2 im April gekauft.
    Und da ich ein Prozessor-Update nicht wieder verschlafen möchte (wie bei meinem XP 2200+), hab ich eben jetzt schon mal zu suchen begonnen.
    Hab damals gesehen, dass das alte Board nur bis zum 2600+ unterstützt hätte - hoffe, dass es bei diesem Board doch ein ordentlicher Leistungssprung ist.


    Naja..ich denke mal der X2 6000+ wäre interessant oder vielleicht sogar noch schneller dann.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt die CPU-Unterstützung im Endeffekt nur von der Bios-Version ab?


    Mein Vorteil ist, dass ich die "alte CPU" zurückgeben kann und dann nur mehr wenig zahlen muss, um den schnelleren Prozi zu bekommen. Darum ist meine Überlegung schon im Oktober aufzurüsten und dann noch zusätzlich noch 2GB Ram reinzuballern (also auf 4GB zu erweitern).


    Greetz!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

    • Offizieller Beitrag

    Nuja, bis Oktober wirds MSI ja hoffentlich schaffen, die neuen Motherboards in die Webseite zu integrieren ;) .


    Oft reicht in der tat ein einfaches BIOS-Update, um neuere CPU's zu unterstützen. Meinem Motherboard wurde so z.B. der Dual-Core-Support nachträglich eingeimpft.


    Da das K9N Ultra schon einen X2 6000+ unterstützt, sollte das bei deinem Mobo als Nachfolgemodell eigentlich kein Problem sein.

  • Huhu!


    Jippie! ;)
    Ich denk mal, dass es dann der 6000er wird! Aber mal schauen...vielleicht hab ich ja noch ne schnellere Option!


    Dank Dir!


    Greetz!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^