The Darkness [X360/PS3]

  • Tja, Chef3000, mit Beleidigungen wirst aber auch du nicht weit kommen und falls du dich, so wie ich, vorher ein bisschen über den Laden informiert hättest, dann wüsstest du, dass das hier schon mal vorkommen kann, deshalb ja auch meine Skepsis von Anfang an. Wie gesagt, absolute Zuverlässigkeit habe ich hier nie erwartet, wäre zwar schön gewesen, aber nun gut. Solange die nächste Lieferung noch genauso uncut ist und dann wenigstens im Laufe der nächsten Woche zu mir kommt, wäre ich doch schon zufrieden, da meine Erwartungen gegenüber GW sowieso nicht die Höchsten waren, da man im Netz immer mal wieder negative Kritiken über den Shop liest, meist auch die Zuverlässigkeit betreffend. Kenne nur leider nicht viele ausländische Alternativen, ein anderer Ösi-Shop hat schon 69,- € ohne Nachnahmeversandkosten verlangt. Saupreis für'n Saupreiß'.


    War auch mit ein Grund, weshalb ich die (viel zu teure) "Nachnahme" Option gewählt habe, denn falls das Spiel gar nicht oder erst Wochen später kommt, muss ich wenigstens nicht meiner Kohle hinterher rennen, wenn mir der Kragen platzt und ich storniere.

  • mit gw hab ich kein problem, produkt kommt immer spätestens 2 tage nach bestellung an (meist sogar gleich am nächsten tag)


    gameware is eben kein großversandhaus ala amazon, und wenn gerade ein so großer ansturm auf ein produkt ist, wie bei the darkness (was glaubt ihr wieviel leute sich das importieren lassn?), dann ist es auch kein wunder dass manchmal eben was schief geht. sowas passiert bei amazon auch manchmal.

  • Eigentlich hat mich die Diskusion von wegen *Wann kommt mein Spiel endlich* nicht Interressiert aber jetzt muss ich auch mal loswerden


    Zum einen Liegt es sicher nicht in den Händen von Gameware wie viele das Spiel schon vor ??etlichen Tagen/Wochen/Monaten* bestellt haben und es demnach auch früher bekommen als die die erst Anfang der Woche oder ein wenig früher/später Bestellt haben.


    Klar ist das nunmal die früh Besteller auch die erste Lieferung Abbekommen und wenn diese yxz Anzahl weg ist müssen die nächsten eben warten. Thats Life


    Ich selbst hab auch relativ spät Bestellt und hab keines Abbekommen.


    Immerhin ist jetzt auch klar das alle A Versionen uncut sind und man nicht so schnell wie möglich eines ergattern muss um Happy zu sein.


    Noch dazu, haben denn alle hier so wenig Zeit das sie das Spiel UMBEDINGT schon Heute brauchen?
    Ich will ja niemanden verurteilen weil er Ungeduldig ist oder sich aufregt das die nächsten doch erst Montag rausgehen, aber wenn die Lieferung erst am Montag statt DO oder FR kommt dann kommt sie eben erst am Montag und da kann kein Mensch was dafür.


    Bei solchen Beschimpfungen wie vorhin wird mir einfach nur übel!
    Unglaublich wie manche Menschen drauf sind!!!

  • Ich möchte der GW mein großes Kompliment aussprechen, denn trotz dieser riesen Nachfrage haben wohl die meisten das Game bekommen. Sauber verpackt und einfach ein 1A Service !!!


    Chef3000
    Armseelig, sorry! Da kann der gesunde Menschenverstand nur mit einem müden Lächeln drüberstehen :rolleyes:


    Also ich werde sicherlich wieder öfter hier bestellen. Einfach nur TOP!


    Gruß Jimmy

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt nochmal kurz zur Aufklärung: manchmal gewinne ich den Eindruck, dass einige Leute bzgl. Gameware den Eindruck haben, dass es sich dabei um einen Laden von der Größe eines Media-Marktes handelt.


    Gameware ist ein kleiner mittelständischer Gameshop mit angeschlossenem Versand und unter normalen Bedingungen gibt es hier keine Probleme mit dem Großteil der Bestellungen.


    Keine normalen Bedingungen finden sich bei Spielen wie "The Darkness", die in Deutschland nicht in Uncut-Form zu beziehen sind. Dann entschließen sich viele viele viiiiiieeeeele Deutsche, doch bei diesem kleinen österreichischen Gameshop zu bestellen und erwarten, dass der Geschäftsführer das Game persönlich am Erscheinungstag auf einem Samtkissen überreicht.


    Das letzte Spiel dieser Kategorie war "Gears of War" und das Geschrei war das selbe (und ich nehm an, dass von solchen Releases diese ominösen Kritiken stammen).


    Macht die Augen auf: die Kapazitäten von Gameware sind zu solchen Zeiten mehr als ausgeschöpft. Der Betrieb eines Ladens und nebenbei aberhunderte Bestellungen abwickeln, dass haut einfach voll rein und so kann es halt nun mal etwas dauern und der Mailverkehr bricht komplett zusammen.


    Stellt euch einfach vor, die Bevölkerung einer Großstadt entschließt sich plötzlich, bei ein und dem selben kleinen Bäckerladen morgens sein Brötchen zu holen. Es ist sicher ein bißchen überspitzt, aber die Situation ist gar nicht soweit von der aktuellen Gameware-Situation entfernt. Es können halt nicht alle sofort ihr Spiel bekommen. Seit froh, dass ihr ein Quelle gefunden habt, bei der ihr aus Deutschland kostengünstig eine Uncut-Version bekommt. Nur etwas mehr Geduld müsst ihr haben, denn in die Bäckerei passt grad keiner mehr rein.

  • genau...
    leute hier gehts nur um ein spiel... also kommt doch mal wieder runter
    ihr werdet es alle früher oder später haben. ;)


    mich würd hier viel mehr interressieren wie sich das game zockt von den leuten die es nämlich schon besitzen... wie wäre es ma mit ein paar worten zur grafik oder zum gameplay..


    ich will mal die meinung von ein paar zockern wissen und nich von irgendwelchen Zeitschriften im internet die über das spiel berichtet haben.
    ...
    und da helfen mir so aussagen wie "Nein, tuts nicht" oder sowas auch nich weiter X(

  • Zitat

    Das letzte Spiel dieser Kategorie war "Gears of War" und das Geschrei war das selbe (und ich nehm an, dass von solchen Releases diese ominösen Kritiken stammen).


    Japp, unter anderem war's auch wegen GoW, wobei man das eigentlich auch bei jedem guten Game-Händler hier in D kaufen konnte. Das Problem ist ja auch nicht, dass die mit den ganzen Bestellungen überfordert sein könnten (dachte ich mir schon fast), sondern weil sie eben gesagt haben, dass alle Kunden, die bis zum 26.06 bestellt haben, ihr Spiel auf jeden Fall mit der ersten Lieferung bekommen und das scheint sich ja zumindest teilweise als falsch herausgestellt zu haben. Ich hätte auch Verständnis gehabt, wenn sie gleich gesagt hätten sorry Leute, bei dem Ansturm konnten wir nicht alle beliefern, aber das haben sie nicht getan und so wartet man dann vergeblich. Das Problem ist ja auch nicht, dass man das Spiel unbedingt sofort spielen muss, sondern dass man eben in Ungewissheit lebt, wann der Postmensch nun kommen könnte und man somit sich dann morgens nicht mal traut, ins Bad zu gehen, weil man Angst hat, den Postboten zu überhören und wenn man dann wenigstens wüsste, dass das Paket erst nächste Woche rausgeht, müsste man sich diese "Sorgen" dann auch erst nächste Woche machen. Manche haben ihr Game ja auch schon bekommen, obwohl keine Versandbestätigung vorher kam, von daher kann man dann auch nicht sagen ok, habe noch keine Bestätigung, muss also noch nicht auf den Postmenschen warten.


    Aber gut, das scheint wohl ein bisschen generell der Nachteil von dieser Bestellerei zu sein, deshalb kaufe ich meine Games auch lieber vor Ort, das ist billiger (keine Versandkosten), einfacher (es muss nicht dafür gesorgt werden, dass jemand zu Hause ist wegen Post) und geht schneller.


    Warum allerdings einige meinen, dass sie ihr Spiel schneller bekommen, wenn sie die Mitarbeiter hier beschimpfen und beleidigen, verstehe ich auch nicht so ganz, denn wie es in den Wald hineinruft...

  • Ich habs heute im Shop auch nur mit dem feinen "Stammkundenbonus" bekommen, andernfalls hätts für die Leute, die gleich vor Ort gehen, schlecht ausgeschaut. In diesem Sinne kann man sagen, dass sich Gameware echt fürchterlich den Arsch aufreißt, um auch noch die letzten Exemplare des spiels für Online-Bestellungen zu behalten.


    Maults net rum wegen einem kleinen Spiel, klar ists ärgerlich, aber von der GW Truppe aus gesehen auch irgendwo menschlich, dass die nix dafür können.

  • Herr Rehm,


    sehr interessante Stellungnahmem


    Jetzt folgt meine:


    1. Ich Herr Aleksovski, Du Herr Rehm. Haste toll rausgefunden.
    2. Es war exakt 1 email und keine "diversen"
    3. Danke für den Hinweis mit der IP usw usw (Unheimlich wichtig für einen eventuellen Rechtsstreit vor dem Bundegerichtshof)
    4. Das stornieren der Bestellung kommt mir sehr entgegen
    5. Ich bestell mein The Darknes beim Weihnachtsman, dann hab ichs eher.


    Viele Grüsse


    Herr Aleksovski



    PS: Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann versenden Sie noch Heute...


    Ich zieh mich zurück sonst dreh ich echt am Rad

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ~Ludi~
    SHODAN



    wenn ich bei den gekreuzigten die 2 darkness waffe bekommen habe wo muss ich denn dann hin .. werd irgendwie immer zum hügel mit dem kreuz zurück gebeamt ..


    ich bin einfach im "graben" wieder zurückgegangen, dort wo die lichter auch hängen. dann kommt man einfach wieder dort hin, wo man hinwill.

  • Hallo habe vor 2 Tagen (Release Tag) eine Versandbestätigung bekommen, das Game ist leider heute auch nicht angekommen.
    Kann ich sicher sein das ihr das Game auch wirklich abgeschickt habt oder habe ich von der ersten Lieferung trotz Versandbestätigung nichts zugesandt bekommen ?


    Mache mir leicht sorgen da ich jeden morgen auf den Postwagen warte....


    Ich komme aus NRW Deutschland

  • Zitat

    Original von dualis
    Hallo habe vor 2 Tagen (Release Tag) eine Versandbestätigung bekommen, das Game ist leider heute auch nicht angekommen.
    Kann ich sicher sein das ihr das Game auch wirklich abgeschickt habt oder habe ich von der ersten Lieferung trotz Versandbestätigung nichts zugesandt bekommen ?


    Mache mir leicht sorgen da ich jeden morgen auf den Postwagen warte....


    Ich komme aus NRW Deutschland


    Kann bis zu 4 Tagen dauern. Kommt drauf an wie die Post drauf ist. Wenn du eine Versandbestätigung erhalten hast ist dass Spiel zu 99% raus.

  • Sorry falls diese Frage schonmal beantwortet wurde, hab aber nix gefunden.


    Ich komme aus Deutschland und würde gerne wissen ob es nun wirklich sicher ist sich die Uncut für die Xbox360 zu bestellen oder obs dann Probleme mit dem Zoll gibt?

  • Zitat

    Original von FallenCipher
    Ich komme aus Deutschland und würde gerne wissen ob es nun wirklich sicher ist sich die Uncut für die Xbox360 zu bestellen oder obs dann Probleme mit dem Zoll gibt?


    Zwischen Österreich und Deutschland gibt es keinen Zoll. Außerdem versendet GW die Spiele direkt aus DE. Also du kannst ganz beruhigt bestellen. ;)