The Darkness [X360/PS3]

  • Hiho,


    habe grade mit einem meiner Außendienstler telefoniert (hauptsächlich weil ich ihn über Manhunt 2 ausfragen wollte :D) und der hat mir erzählt, dass es mit The Darkness auch einige Probleme gibt, die im Einzelnen so aussehen:


    - deutsche Version Keine Jugendfreigabe, aber deutlich geschnitten


    - PS3 Version um einige Wochen nach hinten verschoben


    - keine Auslieferung der A-Version nach D, aufgrund von Hakenkreuzen und anderen verfassungswidrigen Symbolen



    Ist vielleicht noch etwas früh für diesen Thread, aber ich wollte mal wissen, was ihr so dazu sagt, bzw. was an diesen "Gerüchten" jetzt wahr ist und was nicht.
    Weiß jemand was darüber? Besonders die Sache mit den Hakenkreuzen hat mich doch etwas verblüfft ! Gibt es denn dann eine Uncut ohne diese lästigen Dinger? :)
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich das aus der Nase gezogen hat, weil er was das betrifft eine sehr zuverlässige Quelle ist.


    Greetings
    Ray

    - In the name of Harman...

    Einmal editiert, zuletzt von Ray ()

  • die finnisch eluftwaffe hat seit 2001 (?) wieder das hakenkreuz als offizelles symbol und tragen dieses auch dementsprechen zur show


    wollte ich nur loswerden

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von SHODAN
    ah, das test ich heute an, das dunkle spiel... werde dann berichten.



    ah du Glücklicher :(
    Meine PS3 schimmelt seit dem Release von F.E.A.R. vor sich hin und lechzt nach neuen Spielen... Und jetz bekommens die M$ler auch noch vor uns :( *heul*
    Naja was soll's, bin gespannt auf deinen Bericht, das Game reizt mich fast noch mehr, als Manhunt :D


    greetings

    • Offizieller Beitrag

    hmm.


    + top grafik
    + ganz grosse ideen, die ein spiel komplett machen (TV schauen bei Jenny zB)


    - hektische animationen, vor allem die bewegungen schauen spastisch aus
    - too much. matrix 2 mässig: mehr weirdo, mehr bla, mehr irgendwas is nicht automatisch besser.
    - wirkt so, als wärs von pc-leuten gemacht worden.
    - no being there. unglaubwürdig in szene gesetzt.


    insgesamt: ich spiel lieber call of juarez. das hat für mich mehr flair. the darkness ist irgendwie seltsam, wirkt aufgesetzt, so auf "wir müssen ganz gezwungen was ganz arges und noch nie dagewesebes machen".


    ihr werdet es aber sicher lieben, nicht zuletzt wegen der execution-moves und dem blackmetal madia gangsta meets se böse böse viech inside zeugs.


    ich finds nach zugegeben erst 90min eher blöd... das game mit condemned inhalt (ohne dem "too much element") wäre sensationell. the darkness hat wahnsinns ansätze, aber IMO eben a bissi überladen umgesetzt. Hier wäre weniger mehr gewesen.


    The Darkness hätte wohl ein megaknaller werden können; bis jetzt ist es aber eben nicht der real deal; dazu hätte der funke schon überspringen müssen. maybe wird es noch genial, ich schaus mir jedenfalls an.

    • Offizieller Beitrag



    Hm, das verwundert mich doch sehr stark. Ich gehe mal davon aus, dass du einfach grad nicht wirklich in Stimmung für das Spiel bzw. dessen Setting bist. Darkness und Western wie Call of Juarez sind 2 sehr unterschiedliche Settings für die man selten gleichzeitig in Stimmung sein kann.


    Ich kann einfach nicht glauben, dass die Jungs von Starbreeze (auch Macher von "The Chronicles of Riddick") plötzlich verlernt haben wie man gute Spiele macht - erst recht nicht nach den videos die ich vom Spiel schon gesehen hab die allesammt einen mehr als guten Eindruck machten (nicht nur grafisch).


    Ich schaus mir auf jeden Fall selbst an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    wie gesagt: the darkness wird sicher sehr sehr vielen leuten sehr sehr gefallen.


    ich mags ja auch, aber blöd finde ich, dass das game für mich der megakracher hätte sein können, wenn es mehr auf suspense gesetzt hätte.


    Versteh schon was du meinst und normaleweise würd ich das auch einfach akzeptieren, aber ich hab da so ein Gefühl, das dir, wenn du es irgenwann zu einem späteren Zeitpunkt erneut testest, das Spiel extrem gut gefallen wird.


    Wir werden sehen.

  • Naja was ich bisher gesehen hab orientiert sich das spiel ziemlich stark an der comic Vorlage was ich eigentlich sehr gut finde.Vor allem die Darklings sehen sehr gut.
    Mal abwarten wie es sich spielt.

  • Argh freu mich schon so auf das game...
    Vorallem die animationen der Gegner haben mich umgehauen... die stehen nich nur rum gucken dich star an und ballern drauf los. In einem trailer konnte man das ganz gut sehen, da haben sich die gegner beim schießen panisch umgeguckt und auch nebenbei auf ihre mitstreiter geachtet...
    irgendwie erinnert mich das game auch ein bisschen an blood 2 :D



  • Schonmal Danke für den Vorabtest !
    Aber wie schauts denn nun aus? Welche Version hast du denn gespielt ? Gibt's jetzt tatsächlich Hakenkreuze, die den Verkauf in D verhindern oder isses in Europa generell überarbeitet, sodass auch wir in D eine Uncut ohne HK bekommen können? Schau mal genau hin und berichte, ich will mir das Teil auf jeden Fall holen, nur Cut hab ich keine Lust drauf....


    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Ray:


    Afaik ist bei sowas stets nur der Verkauf im Inland selbst verboten, d.h. dt. Händler dürfen die A-Version nicht anbieten.


    Bestell halt einfach die A-Version bei Gameware; sollte der Publisher wirklich den Verkauf nach Deutschland bei Strafe verboten haben (war bisher afaik niemals der Fall), können sie nicht mehr als nein sagen.

  • ja sollen mal wieder mehrere dinge geschnitten werden


    1. Die beiden Dämonen können den Leichen nicht mehr das Herz entreißen, diese animation wird durch das aufsaugen von einer grünen Seele ersetzt.


    2. Es wird weniger Blut in der D version geben


    3. Die Körperphysik der toten wird abgestellt


    4. Und 6 der 24 Finishing moves sollen fehlen


    ..... das wärs dann auch soweit ich weiß... mit den HK's... da drüber hab ich garnix gelesen...

  • Zitat

    Original von SHODAN
    ich hätte keine ahnung, wozu in the darkness hakenkreuze gezeigt werden sollen.


    meine version ist die UK version


    In der Alternativwelt kämpft man z.B. gegen gefallene Wehrmachtssoldaten.
    Dort könnten Hakenkreuze sein.

  • Zitat

    Original von Dante


    In der Alternativwelt kämpft man z.B. gegen gefallene Wehrmachtssoldaten.
    Dort könnten Hakenkreuze sein.


    naja also soweit ich weiß sind das soldaten ausm 1ten WW .. da sollte es ned soviele kreuze geben..

    • Offizieller Beitrag

    ok, so weit bin ich noch nicht in punkto alternativwelt; so eine alternativwelt macht IMO auch gar keinen sinn in der darkness welt... aber mal schauen, maybe ist das original comic ja echt so abgefahren, als dass sowas vorkommt.


    aber meine dämonen verspeisen gerne die herzen meiner opfer.