Datenschutz/Urheberrecht Thematik

  • Diese Zahl gilt aber nur für die Deutsche Telekom alleine.


    Zitat

    Deutsche-Telekom-Sprecher Philipp Blank sagte Golem.de: "Wir geben keine Auskunft zu Vorratsdaten mehr, wir speichern keine Vorratsdaten mehr und haben damit begonnen, die bereits gespeicherten Vorratsdaten zu löschen." Das Speichervolumen der Vorratsdaten liege bei rund 19 Terabyte, das Löschen "wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen", so Blank.


    Er kann da natürlich nur seinem eigenen Konzern reden. Vodafone, O2, 1und1 etc. sind da Player in ähnlichen Größenordnungen, da vervielfacht sich das ganze immens.


    Wie gesagt, und ich denke, die Daten liegen komprimiert und gezippt dort, mit ner Inflation Rate von rund 70% kannste dir ausrechnen, was da summa sumarum zusammen kommt an reinen Textdaten.

  • Weil irgendwie hier rein passt:


    http://jonathanischwartz.wordp…copy-great-artists-steal/


    Wir wissen will, wer der Schreiberling ist:


    Jonathan Ian Schwartz (* 20. Oktober 1965 in den USA) ist ein US-amerikanischer Manager. Er war Präsident und CEO von Sun Microsystems, einer Computerfirma, die 1982 von Scott McNealy, Vinod Khosla, Bill Joy und Andy Bechtolsheim gegründet wurde.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Europäische Kommission erwägt möglicherweise, die Internet Service Provider dazu anzuhalten, ihre Netzwerke zu überwachen, um illegale Downloads zu bekämpfen. Die umstrittene Maßnahme werde derzeit vom Europäischen Gerichtshof geprüft. Wie das Onlinemagazin Euractiv.com aus kommissionsnahen Kreisen berichtet, werde begutachtet, ob dafür ein bereits existierendes spanisches Gesetz übernommen werden kann. In Spanien wurde das Sinde-Gesetz am 15. Februar 2011 angenommen.


    Ein Entwurf zur geplanten EU-Strategie Intellectual Property Rights, der zuerst am 24. April 2011 vorgelegt wurde, werde laut Berichten bevorstehende Änderungen des bestehenden EU-Rechts beinhalten, nach denen "die Verstöße an ihrer Quelle zu bekämpfen und zu diesem Zweck die Zusammenarbeit mit Vermittlern, wie Internet Service Provider, zu suchen" sei. Der französische Politiker Michel Barnier, EU-Kommissar für Binnenmarkt und Dienstleistungen in der Kommission Barroso II, gilt als einer der Befürworter.


    http://www.golem.de/1105/83450.html


    Brauchts für sowas nicht ne volksbefragung wenn eu recht geändert wird ?

  • die VDS hat mit aber cookies und anderen dingen der browser "privacy" funktionen nichts zu tun.


    Ja, meine Antwort war eher auf das Tor Project bezogen.. den Browser braucht man nicht unbedingt, weil eben fast alle Standardbrowser das mittlerweile auch können, selbst der IE (InPrivate Browsing)... halt anonym surfen. :)


    Wir in Dtschl. hatten das Ärgernis Vorratsdaenspeicherung leider auch schon zur Debatte stehen..

  • Ich sag dir was ich dagegen mache, ich wähle diese Spasstiparteien genau so wenig wie ich es zuvor getan habe. AKVorrat.at wurde auch 80k mal signiert, was hats gebracht? Aufn Schädel wird dir geschissen.


    Aber unterzeichnet weiter, ich machs auch.