Opera Bildanzeige+Refresh

    • Offizieller Beitrag

    Bin mit meinem Opera eigl. sehr zufrieden jedoch an 2 sachen happerts.


    1. wenn ich z.b. hier ins forum komme (angenommen ich war gestern abend im forum..schalt pc aus und komm heut wieder herein), muss ich in 90% der fälle zuerst F5 drücken, damit die seite aktualisiert wird (d.h. mir werden die selben neuen posts usw. von gestern -> heute erneut angezeigt wenn ich net F5 drück)


    2. wenn ich z.b. auf ner www.ingame.de seite die gallery durchschau, zeigts mir keine bilder an sondern nur [AD] - wenn ich darauf klick öffnet sich das bild im ganzen..jedoch die kleinen ausschnitte zeigts nur [AD] an...(hab aber eigl. alles angeschalten)


    hölP! ty

  • http://www.opera.com/support/search/view/109


    Setting the cache size


    Caching documents allows for faster retrieval and offline
    browsing of Web contents. You can choose how much space Opera uses
    to cache documents by pulling down the "Tools" menu (or "Opera" for Mac) and selecting Preferences > Advanced > History. You can set the cache size to be higher, so that more
    documents can be retrieved from cache and not from external
    machines.


    Please note that a larger cache size might actually slow down older systems. In general, we recommend that users with older systems (early Pentiums and older) set their disk cache to 2 MB and memory cache to automatic or 4 MB.


    A very large cache might also cause Opera to take longer to start, if the cache is filled up. You can avoid this by enabling "Empty on exit".


    If you enable automatic memory cache, it will take up about 10% of
    the available RAM on your system.

  • Das mist dem neu laden (F5) dürfte eigentlich noch nicht gelöst sein.


    Man muss nämlich auf Extras - Einstellungen - Erweitert - Verlauf .. und dort unten auf Webseiten prüfen [IMMER] und bei Bilder am besten [Alle 5 Stunden]!


    Ein größerer Chache bringt da gar nichts bzw. ist ohne die von mir beschriebene Einstellung sogar schlechter. So hast du nämlich noch mehr Seiten die nicht ohne F5 aktualisiert werden.
    Weiß nicht mehr was die std. einstellung war aber falls es zb. bei Webseiten Prüfen zb. 5 Stunden war, dann hast du 5 Stunden lang die alte Seite, egal wie oft du draufgehst, geht dann eben nur manuel mit F5 = dann überprüft er die Seite und du hast die neue.


    I know, ist ein scheiss, warum machen die Sowas .. 56k Zeiten sind vorbei, wie auch immer ich liebe Opera und der Firefox läuft bei mir nur noch ab und zu.