Selbstbau PC Feedback

  • wenn du nen guten, leisen Lüfter suchst, dann kann ich dir nur den Thermalright XP120 inkl. Retentionmodul ( nicht im Lieferumfang! ) empfehlen. Den Kühler kannst du mit einem 120mm Lüfter bestücken ( am besten einen Papst Lüfter verwenden ) und schon hast du ein sehr gute Kühllösung im Tower.


    Einziger Nachteil bei der Sache ist der Preis. Der Kühler inkl. Rentiermodul und Lüfter kostet sicher so um die 60 Euro.

  • Zitat

    Hast aber nicht dein restliches system auch gleich upgedatet ? weil das glaub ich so nicht, raptoren sind nur in der zugriffszeit vorne, denn bei vielen anderen sachen sind normale samsungs schneller (t166er)


    Ne, selbes System. (P4 HT 3,2 Ghz, 2 Gb RAm, 7200er Cavier.) Es wurde nur ein Raid 0 mit SATA Raptoren gemacht.


    Aironet:

    Zitat

    absolut sinnlos @ home, kostet ja nur die lächerlichkeit von 300eiern


    Ja das stimmt, aber deswegen habe ich ja geschrieben overall.
    Da beziehe ich jede Gegebenheit mit ein. ;):D

    • Offizieller Beitrag

    echt komisch hab die erfahrung nicht gemacht das dadurch das compielen schneller geht, getestet mit 4 seagate 80er @ raid 10 vs 4 Seagate Cheetah 15K.4 73GB @ raid 10.


    hab da absolut nix feststellen können aber sonst geht das zeug ab ( wird @ astrophsysik eingesetz wo ich ab und an mitspielen darf :D )

  • E-Tec, NRE, DiTech sind alle empfehlenswert. Vom Peluga hab ich hier und da schlechtes Feedback gelesen, aber dürfte schon eine Weile her sein, das Feedback das in letzter Zeit kam war positiv.


    Ums Board brauchst dir keine Gedanken zu machen, das hält schon hohe Temperaturen aus. Ich kühl meinen nForce 4 passiv, das sollt alles sagen :D (am Kühlkörper verbrennst dir ungelogen die Finger, rennt aber stabil). Trotzdem: Übertakten -> Anderer Kühler :)

  • Ok mal kleine zwischen info von mir hab nun paar teile bei ditech gekauft n paar im internet und 2 bei peluga hab alles zusammen und heute nach 5 stunden harter arbeit starte ich den comp es erste mal :D scheint alles bestens zu laufen die 4 Lüfter laufen einwandfrei :)



    Aber war echt heftig erste mal zusammenstecken ersten ka am anfang gleich ma omg sind das viele stecker .. usw war echt hardcore und der scheiß CPU Kühler der ist so riesig und so scheiß zu montieren und dann mainboard rein omg aber es ist alles drinnen und es läuft mal schauen ob alles klappt ;)


    Bilder folgen !


    danke euch allen nochmal wegen hilfe


  • Na das klingt doch mal gut. Ein weitere PC Bastler der nicht mehr von miesen Komplettrechnern abhängig ist!
    Gratuliere dir zum ersten Selbstbaurechner. Es wird sicher nicht der letzte sein.

  • http://hannes-oberreiter.magix.net/


    unter computer sind die Fotos leider bissl unscharf hab leider nur ne billige camcorder ;)


    -------------------------


    schaut aus wie echt alles läuft sogar die Firewire schnitstelle hui


    zu Vista gefällt mir sehr gut Netzwerk easy aufbauen, Cam bei Firewire eingesteckt sofort erkannt und easy runterspielen von videos.


    Sehr benützerfreundlich


    Keine Probleme mit irgendeiner software funtzt soweit alles einwandfrei.


    --------------


    Kennt wer ne Seite mit Must have oder guten Vista tools?


    Hab irgendwo mal gelesen wie es geht aber vergessen wo und wie das man die ganzen erlaubnis fesnter weg hat also net immer ok klicken muss wenn man irgendwas startet usw.


    Wo stell ich effekte aus mir wird irgendwie schlecht ist ja schlimmer als auf apple ;)


    ---------------------


    OC:


    auf normal läuft die CPU unter vollast bei 30-40 C gehäuse insgesamt bleibt echt cool ;)


    takten schaff ich auf 3,8 ghz aber muss da leider VCore recht hoch anheben + vcore bei den speichern was ich eigendlich net mag und läuft cpu dann auf 60 C° was kein problem wär aber mobo ist bei 80 find ich net so gut also werd ich gemütliche 3,2 angehen da muss ich keinen vcore erhöhen! :)


    nur war echt geil weil mit 3,8ghz ging Ice Storm Fighters Benchmark auf high recht flüssig ! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mich entgültig entschieden heuer, new rig @ xmas


    ich werd mir jetzt noch schnell an billigen x2 für mein 939 board holen und damit den sommer/herbst überbrücken und dann, x38 board + penryn quadcore + eventuell g90 wenns scho da ist bis dahin.