Hilfe!!! iPod-Kauf

  • Nachdem bei mir auch ein Kauf eines MP3 Player ansteht - man muss ja mit der Zeit gehen - war natürlich auch Apfels "Evergreen" auf der Liste der Kandidaten.


    Nach einigen Vergleich muss ich aber sagen.....warum überhaupt Apple?
    Hat man einfach ein Fable für Apple Sachen dann ist der markentypische Mehrpreis gerechtfertigt.
    Ich allerdings tu mir schwer den Preisunterschied zu rechtfertigen.
    Okay, da könnte man auch sicher Designer-Klamotten und H&M-Ware vergleichen.


    Ich muss trotzdem mal kurz eine Aufstellung an Pro und Cotras machen:


    Pro:
    +Design
    +Bedienung
    +Einige Geräte AUF ipod adaptiert. (Dockings, Stecker..)


    Contra:
    -funktioniert nur mit apple formatieren Files (iTunes)
    -Design
    -keine Kopfhörer-Buchse um andere KH anzuschließem
    -kein Radio (bzw. nur gegen Aufpreis)
    -Preis generell (proportional auf den Markt gesehen)
    -durchgehend properitär


    Ein Kollege hat mich auf folgende "zweckdienliche" Seite aufmerksam gemacht: www.smashmyipod.com


    Die Videos sind Hammer!! *g*


    Habt ihr eventuell noch Pro's oder Contra's,
    oder sogar Alternativ-Vorschläge?


    besten dank,

    • Offizieller Beitrag

    ich check bei den negativen sachen einiges nicht


    itunes, naja brauchst nicht unbedingt mehr, geht zb auch mit winamp
    design, ja positiv oder negativ
    - klar kannst jeden 3,5mm klinken kopfhörer anstecken
    - preis, qualitativ gleiche player kosten nur ein bruchteil weniger
    -properitär, worauf bezogen ? selbes gilt zb auch oft für creative und sony


    aja und ein mod sollte den thread doch bitte in das rat & hilfe verschieben

  • hab mir damals einen iAudio X5 gekauft
    is schon sehr geil das Teil
    Ipod selber noch nie gehabt
    würd aber schaun, ob nicht ein neuer iAudio existiert, da er schon etwas älter is


    ansonsten glaub ich, geht nix über ipod, da wenige mit guter qualität vorhanden sind
    (gut creative wär noch da, iRiver, iAudio, aber da bist auch in der Preisklasse, aber auch in der selben Leistungsklasse)

  • Danke für eure Tipps.


    Schamsen: Sorry das mit den KH-klinke hatte ich nicht gesehen.


    Den Samsung habe ich auch schon unter die Lupe genommen.


    Wie siehts es eigentlich mit der Akku-Zeit beim nano aus?

    • Offizieller Beitrag

    wenns was qualitativ hochwertiges sein soll, IAudio oder IRiver (ich wart immernoch auf eine 40gb version vom U10 oder wie der heisst mitn touchdisplay da ich auch mal videos anschaun möcht)


    hab selber den Iriver H120 (20gb player) der hat radio, line in, line out, unzählige formate (ogg.usw)
    wahnsinnsgerät, jedoch is der scho 4 jahre alt (und der damalige Ipod war zwar auch net kleiner) und nu n wenig groß und "geschunden" (hält verdammt viel aus das teil!)


    Also abwarten bis Iaudio oder Iriver die nachfolgemodelle von den jetztigen rausbringen, dann hast echt was geiles ;)


    edit: Archos bringt nu auch immer öfter gute mp3player raus, die vom preis her auch klasse sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marc
    eines der besten wenn man mich fragt... aber mich fragt ja keiner^^ 8)


    ja hast recht, jedoch sin bei mir die tags von den mp3s alle voll verwurschtelt, und itunes ordnet dass dann so seltsam bei mir jedenfalls..


    wenn ich z.b. nach alben suche findets die halben lieder net, weil ich bei manchen liedern einfach keine albentitel eingegeben habe :[


    Winamp+gut geordnete festplatte = best :D

  • geb ich dir auch recht... aber immer wenn ich winamp hatte und radio hörte, hatte ich bald mal einen virus...


    seit ich wa nicht mehr hab rennt meine kiste pipifein^^


    muss nicht an wa liegen... bei mir wars mal immer so... hatte ne zeit wo ich meine rechner sicher 10mal hitereinander aufgesetzt hab... wa drauf um sound zu hören wärend ich alle treiber install hab und siehe da am gleichen tag wieder ein virus...