Gameware's 20 best bosses in gaming history 1 - VORSCHLÄGE

    • Offizieller Beitrag

    Wie im anderen thread besprochen:


    Jeder posted hier NICHTS ausser maximal 5 Vorschlägen pro User (können aber natürlich auch weniger sein) für den besten Boss der Spielegeschichte. Jeweils mit kurzer Erklärung warum denn der jeweilige so unvergesslich ist.


    Wenn ein User vor dir schon einen Boss genannt hat den du eigentlich nehmen wolltest, dann brauchst ihn natürlich nciht nochmals auflisten, da er somit schon in die Abstimmung aufgenommen wird. Ihr könnt natürlich trotzdem noch mehr über den Boss schreiben, wenn euch die Eeklärung des andern Users nicht gut/ausführlich genug war ;)


    Anschließend machen wir neue threads mit je 10 Vorschlägen in denen per Forum poll abgestimmt wird.


    Wie es dann weiter geht hängt von der Anzahl der Vorschläge ab.


    Also los gehts!

  • sephiroth ( Final Fantasy VII)


    Begründung: Kultbösewicht aus den Final Fantasy Teilen. Heroisches Auftreten, düstere Hintergrund Geschichte und Verflochtenheit / persönliche Beziehung mit dem Hauptcharakter und fantastische Verknüpfung zwischen Mensch und Über-Mensch (Mutant :rolleyes:) und der Beziehung zu einem Alien Wesen namens Jenova.

    • Offizieller Beitrag

    - Guardian aus Ultima VII-IX


    Er war ein sehr komplexer und durchtriebener Bösewicht. Gründete sogar seine eigene Religion welche Oberflächlich gesehen nur Gutes will und im Endeffekt nur seinem Plan die Herrschaft zu übernehmen diente (Scientology, Nazis? ;) )


    - LeChuck aus Moneky Island


    Der Typ verdient es einfach in solch eine Lsite aufgenommen zu werden. Imemrhin ist er der Bösewicht einer der besten (des besten?) Adventures.


    drei andere editier ich später hier rein.

  • Oh ja Fellowship bin jeden Abend pünktlich zu Batlins Messe gegangen.
    Es war ja so ein Flair und und und man glaubte am Anfang den Scheiß sogar noch.
    Nur als es um den Avatar ging (selbst) wurde mir die ganze Sache spanisch.


    Der Guardian hat es sich, sicherlich verdient erwähnt zu werden. Was aus ihm wohl geworden ist ;) Meiner einer fand ja das UltimaIX Ende ja schrecklich.
    Ein Koffer der sich selber aufgibt.
    Was wäre wenn es stimmen würde daß der Avatar das pure Gegenteil von sich selber war und er den Guardian aus dem bösem Karma erschaffen hat ?
    Nichts ? Das kann ich nicht glauben. Wieso ?
    Man konnte Lord British im VIIener Teil schon nicht töten. Na klingelts ?
    Der Avtar ein gefallenes Idol eines lächerlichen Ideals.
    Und wenn es so war. Warum vernichtet man sich selber ? Und warum unterwirft man nicht Britannia ? Warum Warum ? Weil die Entwickler geschluddert haben und einen sehr wichtigen Part vernichtet haben.
    Für mich gibt es gar kein Accession.


    Also meine Stimme für den Guardian.




    Diablo 2:


    Wie oft hat man "die Bosse" besiegt.
    Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo, Baal.


    Sie haben es sich verdient !!!

    • Offizieller Beitrag


    Hier sollte es sich eigentlich nur um die Vorschläge drehen aber ich kann dich nur nochmal auf Ultima IX Redemption aufmerksam machen. All deine Fragen werden darin geklärt. Es ist kein kleines Fanprojektchen sondern ein wirklich großes sehr ambitioniertes Projekt mit Leuten die sich auch wirklich mit der Materie auskennen. Kannst ja mal unser Timeline anschaun.


    für Fragen stehe ich dir gern vie PM zur Verfügung :)


    so aber nun b2t ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA
    [...] Man konnte Lord British im VIIener Teil schon nicht töten. Na klingelts ?
    [...]


    Sorry, im Add-On "Forge of Virtue" zu U7 bekam man ein Dämonenschwert, das auf Befehl ALLES getötet hat, auch Lord British. Da wurde man mit Blitzen ala Highlander und damit belohnt, dass man nie wieder Ruhe vor den Wachen bekommen hat :)


    Aber hier meine Top 5 Villains aus der Videospiel- und PC- Geschichte:


    1.: SHODAN (System Shock 1).


    Auf der Cital Station in System Shock 1 allgegenwärtig, jedoch unerreichbar, bis zum Schluss jedenfalls. Auf der USS Van Braun dann plötzlich wiederkommend, zumal er/sie/es sich vorher hinter XERXES versteckt hat. Und dabei meinst SHODAN doch eh nur gut mit der EMnschheit, die improved werden muss (WE ARE THE MANY!).


    2.: XERXES (System Shock 2).


    Vorgeschobener Strohmann von SHODAN in System Shock 2. Durch XERXES war anfangs überhaupt nicht ersichtlich, dass SHODAN schon wieder sein/ihr Unwesen treibt.


    [2,5 und daher aus der Wertung: Edward Diego (System Shock 1).


    Der eigentliche Schöpfer von SHODAN's AI-Verstimmung. Kommt öfters als Gegner vor, kurz vor Schluss auch voll aufgecyborgt. Schwerer Fight. Am Ende des 5. Levels kommt er noch als Mensch mit einem Laserschwert und blockiert einem den Weg zum Escape-Pod, nachdem man den Reaktor mit Sprengladungen bedacht hat. Es gelingt ihm, Dich aufzuhalten und Du glaubst, er kommt nie wieder. Falsch gedacht, wie sooft in System Shock 1.]


    3.: Psycho Mantis (Metal Gear Solid 1).


    Einfach edel, wie er den Dualshock Controller per PSI-Kräfte am Boden entlang rutschen lässt und Deine Spielvorlieben aufgrund Deiner Speicherstände auf der Memory Card erkennt. Genial auch, dass man ihn nur mit dem Joypad besiegen kann, dass in Controllerport #2 steckt, da er sonst Deine Moves vorhersieht.


    4.: The End (Metal Gear Solid 3).


    Alter Opa im Rollstuhl. Aber noch ziemlich fit und übelst getarnt. War ein langes, schweres Gefecht. Stirbt an Altersschwäche, wenn man zulange für den Battle braucht, das habe ich sehr amüsant gefunden.


    5.: Der Longhorn Schädl mit Loch in der Stirn aka John Romero's aufgespiesster Kopf hiner einer Wand (Doom 2).


    Ich fand das einfach superlustig, dass die Raketen, die man dem Lonhorn Schädl ins Hirn pustet, eigentlich den Kopf vom Romero dank der grossen Explosion treffen (die Hitlocation war also der - hinter einer Wand versteckte - Romero-Kopf. Das zeugt mal von Design; ID hat gewusst, dass jeder den Wallhack ausprobieren wird und they delivered the goods.
    Vor allem, weil man beim Eintreten in die Endfight-Halle ein Voice Sample gehört hat. Wenn man dieses Voice Sample aus dem Spiel extrahiert und schneller sowie rückwärts abspielt (haben wir gemacht!), dann hört man "To win the Game, you must kill me, John Romero". EINZIGARTIG!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, wir wählen hier nicht DEN Boss, sondern machen Vorschläge über die dann abgestimmt wird. Eine einmalige Nennung eines Bosses reicht also vollkommen ;)


    Bisher gibts:


    - Sephiroth (Final Fantasy VII)
    - Guardian (Ultima VII-IX)
    - LeChuck (Monkey Island)
    - Shodan (System Shock)
    - Xerxes (System Shock 2)
    - Psycho Mantis (Metal Gear Solid 1)
    - The End (Metal Gear Solid 3)
    - Der Longhorn Schädl mit Loch in der Stirn aka John Romero's aufgespiesster Kopf hiner einer Wand (Doom 2). ;) (kann ncoh jemand rausfinden wie der heißt?)
    - kabuto (giants)
    - Schläfer (Gothic)
    - Darth Malak (KOTOR)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd ja noch gern den blöden drachen aus wonderboy nominieren, den man nie besiegen konnte, weil er sich am ende immer als roboter enttarnt hat, und eben leider nicht der echte drache war, den man hätte jagen sollen, weshalb man wieder am anfang des spieles gelandet ist.


    und ich hab den scheixx 3x am stück durchgespielt, aber der echte drache kam nie (und es gibt ihn im spiel auch nicht).

    • Offizieller Beitrag

    Jo kein Problem :)


    erst 12 - hmmm 20 solltens schon sein oder?


    ich würd noch folgende dazu nehmen:


    - der finale (oder erste) Kolossus von Shadow of the Colossus
    - Ganon (Legend of Zelda)
    - Sin (Final Fantasy X)

  • Sniper Wolf wurde ja schon genannt.


    Ich finde aber, dass ein weiterer wichtiger Vertreter der MG-Reihe fehlt:


    Revolver Ocelot aka Schalaschaska.


    Der einzige Charakter der bisher in allen Metal Gear-Teilen vorkommt.