Final Fantasy Taverne

  • Ich hoffe inständig das bald ein FF7 Remake angekündigt wird..


    Ich vergöttere das Originalspiel.


    Aber wenn es sein muss werde ich noch weitere 10 Jahre warten.
    Ich glaube fest daran das ich eines Tages in Laden gehe und zu dem Verkaüfer sage....."He,du schmieriger Handelsmann,reich mir bitte ein Exemplar von FF7...aber vom neuen bitte"

  • Zitat

    Original von Fay
    Na, die Sache mit dem Anagram zeigt nur wie Verzweifelt wir Fans sind... ;(
    Aber, wie gesagt, ich wär schon glücklich FF 7-9 auf meiner PSP spielen zu können. (im Orginal)


    Hast crisis core schon angezockt??


    Kann zwar nicht mit dem Original mithalten,Ist aber ein Top Game und treibt in manchen Szenen Freudentränen in die Augen.


    Es tut richtig gut die "alten" Gegenden von FF7 neu zu erkunden..


    Besonders die Shinra Villa in Nibelheim hat mich in Retrofieber versetzt.

  • Moment mal , das war alles ? Die große Ankündigung in Zusammenhang mit Advent Children war die , dass ne Demo zu FF13 mit der Bluray Fassung von FF7:AC kommt ? Is ja schwach wo sie ja so dick geprahlt haben sie hätten ja was ach so tolles in Petto xD

  • Ich würde mich sogar noch mehr über ein Remake von FF VIII freuen^^
    hab den Teil sicher 20 mal durchgezockt (untertrieben) .... :coffee:

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze ()

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Moment mal , das war alles ? Die große Ankündigung in Zusammenhang mit Advent Children war die , dass ne Demo zu FF13 mit der Bluray Fassung von FF7:AC kommt ? Is ja schwach wo sie ja so dick geprahlt haben sie hätten ja was ach so tolles in Petto xD


    Ja, geprahlt haben sie. Bin gespannt, ob sie die Blue ray auf in eu auf den Markt bringen (glaub ich allerdings nicht).
    sareth: Ja, hab CC schon fast ganz durch. Gefällt mir auch gut, aber ich wünschte der Storyteil wäre etwas länger.
    Martin: Illegal? Naja, die CF. Aber wenn man die Orginalspiele hat...
    Aber eigentlich meinte ich PS1 games, die man offiziell im PS store runterladen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade FFIV (DS) durch - wow was für ein game!!!
    Der letzte fight war wirklich ne harte Nuss, aber echt ein saugeiler Endgegner!
    Die story hat mir sehr gut gefallen, viele Intrigen, Überraschungen und allem drum und dran! Und auch die chars, lord cecil, kain, rosa, edge usw konnten mehr als überzeugen !!
    Die Grafik? superbe!
    FFIV ist nun an dritter Stelle in meiner FF Liste hinter VII und VI - absoluter Pflichtitel für FF fans und DS Besitzer!

    • Offizieller Beitrag

    derzeit machens in ATV+ werbung für harry potter, weils alle teile in den kommenden wochen zeigen .. und dazu läuft im sammeltrailer "one winged angel" aus FF VII!! Wie ichs das erste mal gehört hab, war ich voll überrascht .. und hatte gleich wieder sephirot vor augen, wie er durchs feuer geht, und den endkampf, und clouds omni-slash *gg*

  • Hier ist ein MP3-Mitschnitt des neuen Final Fantasy XIII-Trailers (PS3, Xbox 360) von Square Enix, der aus dem 'Closed Mega Theater' der Tokyo Game Show stammt.


    In dem Mitschnitt ist ein Gespräch zwischen Lightning und Mr. 33 cm zu hören:




    Lightning: Was ist mit der Mission?
    Mr. 33 cm: Warte!
    Lightning: Hast du etwa vor die Mission schon aufzugeben und hier zu sterben?
    Mr. 33 cm: Ich werde überhaupt nicht aufgeben! Ich werde die Mission vollenden und Sera beschützen. Ich schwöre es!
    Lightning: Zeig mir, dass Du beschützen kannst!


    DOWNLOAD

  • Shinji Hashimoto (Corporate Director von Square Enix) und Yoshinori Kitase (Produzent der Final Fantasy-Serie) haben sich gegenüber Kikizo zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) geäußert. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:


    - Final Fantasy VII (PS) war damals besonders im Westen beliebt. Deshalb hat Square Enix fortan Japan-spezifische Dinge und Konzepte in seine Spiele für's Ausland eingebaut.


    Doch vielleicht sei man bei Square Enix hier etwas zu weit gegangen: Deshalb will man die Entwicklung von Final Fantasy XIII so unbefangen wie möglich durchziehen und das Spiel nicht auf einen bestimmten Markt zuschneiden; denn weil das RPG in Japan entsteht, sei es ganz normal und natürlich, dass die japanische Kultur ins Spiel miteinfließt.


    - Derzeit wird nur an der PS3-Version gearbeitet. Erst dann wird das Spiel für die Xbox 360 umgesetzt. Mittlerweile sei Final Fantasy XIII in einem Entwicklungs-Zustand, dass man es auf eine Blu-ray Disc kopieren und es auf Test-Geräten spielen kann.


    - Dass Final Fantasy XIII auch für die Xbox 360 erscheint sei kein Verrat an die PS3-Fans, die es auch nicht als Enttäuschung aufnehmen sollten. Hashimoto betont, dass man das Spiel für die PS3 ja nicht gestoppt oder verschoben hat.


    - Kitase sagt, dass man den Umfang oder die Qualität des Spiels nicht reduzieren wird, nur weil es jetzt eine Multiplattform-Entwicklung ist und auf beide Konsolen passen soll. Tatsächlich sei die PS3-Version gerade in Arbeit, und das Team wird diese Fassung ganz speziell auf die PS3 zuschneiden.


    Erst danach wird Final Fantasy XIII auf die Xbox 360 portiert und für diese bestimmte Hardware optimiert.


    - Square Enix hätte sich gewünscht, dass Final Fantasy XIII für die PS3 eher auf den Markt gekommen wäre, weil die PS3 auch schon eine ganze Weil in Japan zu haben ist. Doch war es zunächst schwer, mit der neuen Hardware zurechtzukommen - die Software-Entwicklung ist komplizierter und kostet mehr Zeit.


    - Wie viele Mitglieder sich in der Party befinden werden, verrät Kitase nicht.


    - Das Szenario des Spiels sei so gut wie fertig, und die 'Art Assets' sind zu ca. 80 Prozent fertiggestellt.


    - Zwar werden alle Final Fantasy XIII-Spiele von einem unterschiedlichen Director gemacht, doch basieren sie alle auf der 'Crystal Mythologie'. Jedes Spiel wird sie auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren.


    - Ob eine Spielwelt mehr futuristisch ist oder auf ein 'Fantasy'-Design baut, liegt in der Hand des jeweiligen Entwickler-Teams. In Final Fantasy X gab es mehr eine 'Fantasy'-Umgebung, Final Fantasy VII war mehr High-Tech.


    - Bislang hat man in den Trailern immer nur viele menschliche Gegner und Gewehre als Waffen gesehen; im Endprodukt wird es aber mehr Abwechslung und z.B. auch viele Monster geben. In der Stadt wird's demnach mehr Soldaten als Feinde geben, im Umland und in der Natur mehr Bestien und 'organische' Arten an Feinden.


    - Square Enix schaut sich im Internet die Reaktionen der Fans auf neue Trailer und Bilder an. Sollte etwas im Spiel besonders viel positives oder negatives Feedback erhalten, zieht Square Enix es in Betracht, sich dementsprechend anzupassen und es im Spiel zu ändern.