Final Fantasy Taverne

  • Zitat

    Original von SephirothX
    Hab grad wieder Crisis Core durchgespielt... Ich würde weinen wenn ich könnte... Das Ende ist so traurig... Wohl einer der Gründe warum ich Final Fantasy so liebe.


    Hab ne frage zu Crisis Core kann man das auch durchzoggen ohne dass man die FFVII Story zu 100% weis? Konnte das leider bislang nie spielen :/


    Die Story aus FFVII kenn ich eigentlich nur aus sehr guten retoperspectivs, nur leider erfahrt man da auch nich alle details. Zudem habe ich mehrmals Advent Children gesehn 8)


    Crisis Core oder doch erst FFVII für PC

  • Da Crisis Core VOR Final Fantasy 7 spielt, musst du FF7 gar nicht kennen um es zu spielen.


    Wenn du danach (oder wie es für viele von uns nicht anders war ZUVOR) FF7 spielst, wird dir einiges klarer.
    Die Geschichte entfaltet sich und das Gesamtbild wird schlüssiger.


    Manche Eastereggs wirst du dann nicht sichtlich merken -


    Minispoiler:


  • so crisis core is bestellt hoffe ich bekomm die PSP bei ebay :D

  • Wenn man vorher schon auf ein Remake von FF7 gehofft hat, dann ist FFCC wirklich der Wahnsinn. Seit ich es spiele, frage ich mich die ganze Zeit wie ich Square zu eine Remake von FF7 bewegen könnte.... :heul:
    Leider glaub ich, is das ziemlich unwahrscheinlich.

    • Offizieller Beitrag

    so, nachdem das nur in der allgemeinen newsrubrik gepostet wurde, aber eigentlich HIER in den thread gehört:


    die chancen auf ein FF7 remake stehen sehr gut!
    sony braucht nen system-seller, nachdem squareenix mit FF XIII auch zur konkurrenz hausieren gegangen is.
    und da sony ~25% an squareenix besitzt, werden sie SICHER druck machen, um den verlust des exklusiven FF XIII auszugleichen - und da bietet sich FF VII Remake halt IDEAL an!


    Also ich stell mich sehr fest auf eine baldige Ankündigung für ein Remake ein ..


    http://www.k-videogames.de/web…sy_VII/news/id,10985/s,,c


  • dazu kommt, dass Square bzw. Sony gesagt hat, dass auf der GC ein Riesen-Kracher angekündigt wird :)

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Crisis Core umsetzung für die PS2 :D


    Nee im ernst , sollte ein PS3 FFVII Remake kommen ist endlich der Kaufgrund für ne PS3 da , MGS in allen Ehren , aber ne konsole für ein spiel ... ? Näää ;)


    Ein Spiel ....


    hm... wie siehts mit Killzone2, Socom Confrontation, LittleBigPlanet, Resistance 2 usw... aus sind auch hammer Games ... ^^

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Zitat

    Original von Blaze


    Ein Spiel ....


    hm... wie siehts mit Killzone2, Socom Confrontation, LittleBigPlanet, Resistance 2 usw... aus sind auch hammer Games ... ^^


    vor allem Killzone 2, Resistance 2 und Little Big Planet sind meine zukünftigen PS3 Must-haves :)


    PES 2009 weiß ich noch nicht, ob PS3 oder PC...
    Am PC könnt ich halt bissl mehr online spieln, auf PS3 ken ich zu wenige, die PES spielen

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Mir fällt grad auf, kann es sein, dass FF7 garnet auf der PS3 (60gb) läuft? und FF8+9 eher schlecht als recht? X(
    da bekomm i aber bitte a solch a wuat im bauch!!! X( X(


    ff x geht ohne probs
    ff XII auch


    ff7 hab ich net, ffviii auch net, zumindest beide nur am pc
    sollten aber auf der 60 gb version laufen, da ja emulation zumindest software mäßig drauf sein muss


    die version im ps3 store wird ja für die ps3 angepasst, dass sie nativ rennt, soweit i des mitkriegt hab

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Mir fällt grad auf, kann es sein, dass FF7 garnet auf der PS3 (60gb) läuft? und FF8+9 eher schlecht als recht? X(
    da bekomm i aber bitte a solch a wuat im bauch!!! X( X(


    Habs eben probiert... Bei mir läuft es ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Mir fällt grad auf, kann es sein, dass FF7 garnet auf der PS3 (60gb) läuft? und FF8+9 eher schlecht als recht? X(
    da bekomm i aber bitte a solch a wuat im bauch!!! X( X(


    ich hab die 60 GB version und FF VII rennt ohne probs

  • Bei mir hat FF VIII gefunzt, aber dafür Manhunt nicht ....
    Anfangssequenz war zwar da, aber dann ging nix mehr weiter ^^ .....

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

    • Offizieller Beitrag

    yes, mein final fantasy IV fürn ds ist heute eingetroffen :)
    das anfangssequenz schaut ja mal saucool aus
    hatte zwar schon die sountrack cd vom 4er, aber im game kommts nochmal besser rüber und das beste:
    sprachausgabe und das am ds !!!