Final Fantasy Taverne

  • Danke von dem hab ich schon gehört.



    Bin noch so früh am Anfang, habe aber schon die meisten Künigswaffen und die Ultima Klinge :D
    Danke nochmal an GameWare für das schöne Lösungsbuch dazu :) Ist sein Geld auf jeden Fall wert.



    Hoffe das der Karneval erst am Abend zu macht. Ich brauch ne bessere Angel dringend. In nem Teich wartet nen Dicker Brocken auf mich :D.

  • Kann mir wer möglichst Spoiler Frei berichten was an Kapitel 13 geändert gehört?


    Kommt in ca. einen Monat, soll ich trotzdem Kapitel 13 durchmachen, oder lieber auf den Patch warten? Bin derzeit noch lvl 55 und Kapitel 7 :D

    Zitat

    Those with the season pass can access the first story content, 'Episode Gladiolus' on March 28th while receiving an update to the controversial Chapter 13.

  • Ganz ehrlich? Ich fand Kapitel 13 jetzt nicht so schlimm wie von allen gemacht wird, aber ich war auch einer jener, dem das Original-Ende von Mass Effect 3 nicht negativ aufgefallen ist. :D Von daher mag ich da auch hier alleine dastehen, was Kapitel 13 angeht. Ich glaube, die meisten haben sich mehr gerenderte Cutscenes erwartet, die die Story etwas mehr auflösen oder beleuchten. Als jemand, der den Film und die Serie geschaut hat, hatte ich entsprechend Hintergrundwissen und fand's vermutlich deshalb halb so wild.


    Wennst den Film (und die Serie) nicht geschaut hast, ist das Ende vllt. weder Fisch noch Fleisch für dich, das kann schon sein.

  • Was wird genau geändert? Habe nur von Ergänzungen gelesen.


    Kann man nach dem man das Spiel beendet hat, das Kapitel nochmals machen?


    Ich hab mir einfach bei Key moments extra saves erstellt, die ich ewig unangetastet lasse (man weis bei FF ja nie).


    @Cyber hab MassEffekt 3 leider nie gespielt, haben die sogar die Geschichte nach dem mimimi abgeändert? Bitte um Aufklärung inkl. Spoiler! :D




    PS: FF XV hat mich wieder zum Konsolen Zocker gemacht, hätte nicht gedacht das mich ein Spiel nochmal so fesseln kann. Mein letztes FF war IX :)

  • @Cyber hab MassEffekt 3 leider nie gespielt, haben die sogar die Geschichte nach dem mimimi abgeändert? Bitte um Aufklärung inkl. Spoiler!

    Im Grunde ist es in beiden Fällen identisch. Bei ME3 hatte vielen Spielern einfach der Epilog gefehlt bzw. einige Erklärungen zum Ende. Daraufhin hat dann Bioware das Ende mit neuen Videos ergänzt, wo halt genauer auf die Schicksale der Beteiligten eingegangen wurde. Ich zum Beispiel fand das "mysteriöse" Ende nur mit Andeutungen eigentlich perfekt, aber viele wollten es halt genauer wissen. An der Geschichte (farbliche Enden) wurde aber IMO nix geändert.


    Soweit ich das gelesen habe, soll es in FF XV beim Kapitel 13 ähnlich sein. Einfach paar mehr Cutscenes zwischen den linearen Passagen, Story-Abschluss etwas besser und nachvollziehbarer präsentieren (für Leute, die den Film nicht gesehen haben). Inhaltlich soll sich da aber nix ändern.

  • Im Grunde ist es in beiden Fällen identisch. Bei ME3 hatte vielen Spielern einfach der Epilog gefehlt bzw. einige Erklärungen zum Ende. Daraufhin hat dann Bioware das Ende mit neuen Videos ergänzt, wo halt genauer auf die Schicksale der Beteiligten eingegangen wurde. Ich zum Beispiel fand das "mysteriöse" Ende nur mit Andeutungen eigentlich perfekt, aber viele wollten es halt genauer wissen. An der Geschichte (farbliche Enden) wurde aber IMO nix geändert.
    Soweit ich das gelesen habe, soll es in FF XV beim Kapitel 13 ähnlich sein. Einfach paar mehr Cutscenes zwischen den linearen Passagen, Story-Abschluss etwas besser und nachvollziehbarer präsentieren (für Leute, die den Film nicht gesehen haben). Inhaltlich soll sich da aber nix ändern.


    perfekt erklärt ohne spoiler :D

  • Achja, bin ja noch was schuldig. Schöner Kampf gewesen, und ich hab wohl kein einziges Mal den Boden berührt während des Kampfs, weil das Ding so groß war und ich die ganze Zeit um das Ding herumgewarped bin. Wie effing Bayonetta hab ich mich gefühlt, in der Luft kämpfend Arschtritte zu verteilen. :D Ich liebe das Kampfsystem!



    Und vorhin die erste Platin-Trophäe (für FF XV) in meiner Gaming-Laufbahn geholt. Damit is FF XV abgehakt, jetzt kann Zelda kommen!

  • @Cyber


    Bin gestern ganz zufällig an Adaman Taimai geraten :D


    Da ich schon lvl 75 bin und warpen total ausgeskillt hab hätte ich den wohl auch geschaft. Quest verlangte aber einml zu flüchten.



    Wird auch meine erste Platin Trophäe ever auf! Freu mich schon drauf.


    Bin gerade Kapitel 10 und bin am überlegen ob ich nicht lieber jetzt die ganzen Nebenaufgaben abfarme, da man kaum der linearität ausweichen kann.

  • Bin gerade Kapitel 10 und bin am überlegen ob ich nicht lieber jetzt die ganzen Nebenaufgaben abfarme, da man kaum der linearität ausweichen kann.

    Die Welt öffnet sich nach Abschluss der Story wieder, d.h. du kannst auch danach weiter farmen.


    Noch paar Tipps für Adaman Taimai: Golden Tail Soup vor dem Kampf beim Zelten kochen, dann hast du 100% Crit und 150% Health Regeneration. Darüber hinaus noch die Fertigkeiten freischalten, die unendliche Kombos/Attacken in der Luft erlauben und die Effektdauer von Gerichten beim Zelten maximieren. Dadurch hab ich beim Kampf gegen Adaman Taimai durchgehend Critical Damage ausgeteilt, was die Dauer des Kampfes deutlich reduziert.

  • Heute werde ich meine erste Platin Trophy auf der Playstation erhalten! Freue mich schon total drauf :D


    Bin auch ganz stolz dass ich den Bonus Dungeon ohne Guide gemeistert hab, der war sowas von krank designed, ich denke der Level hat allein 10 Jahre Entwicklungszeit benötigt!



    @Cyber hätte noch ne Story Frage:

  • Sehe auch b) als die schlüssigere Erklärung an.

  • Cyber es gibt eine Zeitquest (#3) für den Behemoth König (lvl 140),
    ist leicht zu übersehen, da vor kurzen erst #2 kam und man mit R1 die Quests durchgehn kann.


    Nun bin ich Reich in FF XV :D


    Wäre schön wenn man das Geld z.B. in Limit Break zauber stecken könnte.