Final Fantasy Taverne

  • Ja, hab ich auch gehört. Quasi eine überlange Cutscene. :D Ich glaube, ich geb mir den auch. Das sieht alles so schön over-the-top aus.. das was ich mir von MGS Phantom Pain erhofft hab und wieso ich mich auf FF XV freue. Ich warte aber noch bis 30.09. wenn es den zum Leihen gibt, Kauf is mir zu teuer.

  • So, endlich dazu gekommen, die beiden FFXV-Sachen zu sehen und ich muss sagen, ich bin gehyped!


    Während Brotherhood: Final Fantasy XV zwar wirklich nette und emotional gut gemachte Episoden sind, um die Main Chars vorzustellen und dabei ihre Sache recht gut machen, sind sie kein Vergleich zu Kingsglaive: Final Fantasy XV! Meine Fresse, war der Film gut! Hätte ich so gut echt nicht erwartet. Technisch über jeden Zweifel erhaben und vollkommen Over-The-Top in der Action, aber trotzdem konnte ich in den ruhigeren Szenen 1000mal besser nachvollziehen, wieso dort jeder einzelne so handelt wie er handelt als in den letzten Superheldenfilmen, die ich gesehen habe (Batman v Superman und Xmen Apocalypse), wo mir das vollkommen abging. Aber das haben die Japaner eben drauf.


    Dickes Kudos an Square Enix, was sie da mal eben nebenbei auf die Leinwand gezaubert haben. Erzählerisch und technisch top! Jetzt könnte dann doch langsam mal Final Fantasy XV kommen... :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    15 Hours preview Review
    http://www.polygon.com/2016/10…s4-playstation-4-xbox-one


    Klingt doch mal vielversprechend.


    101 Trailer (kann spoiler enthalten)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habs zwar schon zuhause, aber überlege ernsthaft, ob ich nicht erst The Last Guardian ab nächster Woche durchspiele. Will jetzt nicht kurz reinspielen, nur ums dann für The Last Guardian ruhen zu lassen und erst in paar Wochen wieder weiterzuspielen. Daher geh ich das erst danach an. Und da Persona 5 verschoben wurde, bleibt genug Zeit für FF XV bis März.


    #Firstworldproblems

  • Dann opfere ich mich für die erste Meinung nach ca. 10 Stunden Spielzeit :D
    Vielleicht aufgrund des "Fanboy-Filters" etwas mit Vorsicht zu genießen ;)


    Ich liebe es! :love: ...zum größten Teil


    Geschichte ist recht Final-Fantasy typisch. Wer das noch nie mag wird auch das hier nicht mögen. Allerdings geht für mich dieser Roadtrip Charakter und der Fokus auf die Freundschaft der vier Hauptpersonen richtig gut auf.


    Dank der Grafik sieht auch die Welt wirklich gut aus und hier machen auch die hin und wieder etwas langen Autofahrten schon fast spaß aber irgendwie auch nur fast... Allgemein ist das für mich das größte Problem des Spiels. Die Hauptquests sind allesamt recht abwechslungsreich und mit einigen für Final Fantasy neuen Ideen (bspw. die Schleichpassagen während der Baseneroberung) und verdammt großen Action-Set-Pieces wirklich toll Inszeniert. Die meisten Nebenaufgaben sind dagegen leider stumpfes: gehe zu Punkt A sammle Objekt B oder töte Feind C. Und nebenbei sitzt man sehr gerne mal 2-5 min im Auto. Klingt nicht nach viel, summiert sich aber wenn bei den meisten Nebenaufgaben praktisch die einzige Herausforderung darin besteht zum Ziel zu kommen.


    Nebenbei gibt es noch Jagdaufträge, die Möglichkeit zu Angeln, Chocoborennen und andere kleinere Spielereien allerdings auch nichts weltbewegendes.


    Das Kampfsystem ist dann wohl wieder sehr Geschmacksache. Zum einen sieht es natürlich sehr gut aus und macht eben durch die Geschwindigkeit auch spaß nur wirkt das ganze halt sehr chaotisch und Taktik wird praktisch nie benötigt. Die beschränkt sich in erster Linie darauf beim richtigen Gegner die richtige Waffe zu wählen und rechtzeitig in Deckung zu gehen. Allerdings werden eben gerade durch dieses simple Button-Holding (wenigstens nicht Button-Mashing... Danke Square :D ) Prinzip die vorher erwähnten richtig genial anzusehenden Kämpfe gegen riesige Bossgegner möglich.


    Alles in allem hat es meine Erwartungen nach 10 Jahren doch recht gut erfüllt und das will schon was heißen :D


    Das hier aber recht gemischte Reviews bei rauskommen ist allerdings auch absolut nachvollziehbar. Manche mögen vielleicht das Kampfsystem nicht, andere stören die langen Wegzeiten.


    Ich persönlich mag das Kampfsystem sehr und kann auch dank der Story über kleinere Probleme hinwegsehen.


    Final Fantasy XV wird daher wohl klar mein Spiel des Jahres werden ;)