Final Fantasy Taverne

  • Zitat

    Das Kampfsystem hat wiederum nichts mit “Final Fantasy 7: Crysis Core” zu tun. Eher ist es mit “Kingdom Hearts” oder “Dissidia: Final Fantasy” vergleichbar, aber letztendlich komplett einzigartig und nicht zu sehr an Action orientiert.


    Ist das nun gut oder schlecht? Ich hab das Kampfsystem von Crysis Core sehr gemocht :(

  • Ich könnt mir ja vorstellen dass sie es wie beim PC/PS4-Port dreiteilen:


    1) Bombing Mission -> Aeriths Tod
    2) Auf dem Weg zum Nordkrater -> Weapon greift Midgar an bzw Hojo
    3) Letzte Vorbereitungen (vl zusätzliche Sidequests?) -> Finale im Nordkrater


    Wie auch immer, ich freu mich drauf.

  • Bin ich der einzige, der Episodenformaten mittlerweile was abgewinnen kann?

    Nein, aber der Content muss dann linear sein. Das ist gerade bei RPG's nur teilweise der Fall, spaetestens wenn man aus der Stadt raus ist wird FF7 doch eher weitlaeufig, da koennten Episoden den Handlungsfreiraum schon stark einschraenken.


    Bei Hitman seh ich das zB sehr gut funktionieren, da sind die Levels halt abgeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber GERADE die alten FFs bis zum IXer waren doch extrem linear!


    Die locken nur mit Open World, aber de facto kann man, nachdem man aus Midgar raus ist, erstmal genau in EIN Dorf reisen. Alles andere ist durch Flüsse oder Berge versperrt, und man kommt erst mit dem goldenen Chocobo, irgendwelchen Fahrzeugen oder der Highwind hin. Und dann erhält man nach und nach Zugriff auf weitere Gebiete, aber schön linear der Storyline folgend.
    FF VII ist erst auf der dritten CD wirklich offen, aber da hat man eh schon alle Orte mindestens einmal storybedingt besucht.


    Kann mir also eigentlich ein Episodenformat gut dafür vorstellen!

  • Ok, dann ist das quasi sehr ähnlich zu FF X und FF XIII (die ich nur gespielt habe und weswegen ich mir ein Episodenformat ganz gut vorstellen konnte), die beide recht schlauchig waren von der Story her, aber sich ab und zu Bereiche geöffnet haben, die man unendlich oft und lang abgrinden konnte. Das würde ja bei einem Episodenformat auch passen. Dann hast du die Wahl, dass du nicht grindest und die Episode in 10 Stunden abschließt, oder 30 Stunden grindest und dich overpowerst bis sich dann der nächste Bereich öffnet.


    Bei Zelda würde das z.B. nicht passen, denn da hat man von vornherein die Wahl, in welcher Reihenfolge man die Welt angehen will (war zumindest im von mir gespielten A Link Between Worlds so) und da gebe ich tobe Recht, aber die FF, die ich kenne, waren beide recht linear.

  • Haha, oida, "-1"


    Ja, das sind die Powermaedels. Das war eine Reaktion darauf, dass die Chars in FF15 all irgendwelche Emo-Schönlinge sind, und die einzige Frau ein blondes Doofi mit riesen Ausschnitt.


    Aber ich vermute es gibt wohl eine Zielgruppe. Wahrscheinlich spielen in Japan mehr Maedels FF, und wollen lieber tragische Jünglinge statt toughen Frauen.


    Hier das original.


  • Schade das die Zeiten lange vorbei sind, wo Spiele einfach (zum größten Teil) so herausgebracht werden wie die Macher es sich gedacht haben.
    Heutzutage geht sowas bei den großen Titeln ja nicht mehr über die beschissene politische Überkorrektheit, irgendwelchen lächerlichen Frauen/Männer-Gegenüberstellungen, Sexismusvorwürfen usw. - blah -_-

  • Was hat denn bitte politische Überkorrektheit mit den Charakteren in FF15 zu tun? Schönlinge und fette Titten? Was genau ist daran politisch Korrekt? Das ist Kommerz in Reinkultur.

  • Was hat denn bitte politische Überkorrektheit mit den Charakteren in FF15 zu tun? Schönlinge und fette Titten? Was genau ist daran politisch Korrekt? Das ist Kommerz in Reinkultur.

    Genereller Einwurf. Vielleicht macht sich das bei FF15 ja auch noch bemerkbar, beim FF7 Remake ist's bereits eingetreten :)

    nur im Westen. Die Japaner ziehen ihr ding meist durch, schon allein deshalb, weil es dort ganz andere Konventionen gibt. Im Fall von FF is es halt auch geldmacherei, weshalb die Chars an die Kundenwünsche angepasst werden.

    Titel offiziell nicht auf den westlichen Markt bringen (vor kurzem erst Team Ninja mit 'DoA Xtreme 3') bzw. Inhalte für das westliche Publikum anpassen ist für mich nicht unbedingt 'ziehen ihr Ding durch', aber ich denke ich weiß worauf du hinaus wolltest.

  • Schade das die Zeiten lange vorbei sind, wo Spiele einfach (zum größten Teil) so herausgebracht werden wie die Macher es sich gedacht haben.
    Heutzutage geht sowas bei den großen Titeln ja nicht mehr über die beschissene politische Überkorrektheit, irgendwelchen lächerlichen Frauen/Männer-Gegenüberstellungen, Sexismusvorwürfen usw. - blah -_-


    Ja leider, heute geht nichts mehr ohne QuotenFrau, QuotenSchwarzen, QuotenJuden, etc. letztere wurde sogar eine eigene Klasse im SouthPark spiel geschenkt.... ;)
    Ein FF Remake wär doch in der heutigen Zeit auch ein Skandal.... "Junge Muss Crossdressen um als sexy Prostituiere bei einen KingPin Eindruck zu machen"


    Ich gestehe: Ich hab mir damals Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball zusammen mit meiner Schwester gekauft.


    Ich mochte die hübschen Mädels, sie die simplen Minigames :D



    Btw. fand ich Quiet total geil in MGS V. Hated mich das ich halbnackte virtuelle Frauen mag :P (Immerhin gabs nen hübsches Model als Vorbild, also gibts Quiet auch in RL!)

  • Oh man, ich ertrag diesen Bullshit langsam echt nicht mehr. Sich über Quotenjuden in South Park aufzuregen? Sag mal, hast du die Serie jemals gesehen? Mir fehlen echt die Worte. Oder war das jetzt Sarkasmus?