Kurzzusammenfassung: Wir verbrennen Cyber
Immer wollen alle, dass ich verbrenne. Fein, geh ich halt morgen bei 35°C ins Dachgeschoss-Büro.
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Wie wärs wenn es in FF7 einen classic mode gibt?
Die Variablen und das Kampfsystem wären ja einfach 1:1 zu kopieren, und für die junge Generation die mit rundenbasiertem Kampfsystem nicht klarkommt gibts dann Action kagge
FF7 war eh nicht Rundenbasiert sondern ATB! wenn du bei active time battle nichts gedrückt hast, haben die Monster regelmässig zugeschlagen bis du tot warst.
Wie ein paar Posts zuvor schon vermutet wurde, sind für das Remake nun "dramatic changes" für das Kampfsystem angekündigt worden.
Naja man konnte das schon so einstellen dass das Spiel quasi pausiert wenn man selbst dran ist.
Aber wurndert mich nicht dass sie das Kampfsystem aufbohren.
squarenix:" ... haben wir das Kampfsystem tatsächlich kaputt gemacht ... oder verbessert!!"
Hab auch damit gerechnet, ich hätt mir als hardcore fan service aber eine art classic mode gewünscht.
wär doch nur copy und paste.
Was sagt ihr eigentlich zu dem Releasy von Type O HD auf dem Pc?
Ist das Spiel die 20 Euro Wert? Ich hab mir ein paar reviews angesehen aber irgendwie klingt das ganze nicht wirklich Prickeln.
Matschige Texturen
und ne Kameraführung das einen schlecht wird ist da zu lesen
mhmmm, meine hose ist glaub ich ein wenig nass geworden
Ich werd mit diesem action-bombast-Kampfkram einfach nicht warm.
Liebe Final Fantasy VII und will auch keinen 1:1 Abklatsch vom Original, finde aber ein rundenbasiertes Kampfsystem könnte man dennoch modernisieren und packend gestalten. Meh
also sonderlich viel Bombast seh ich da nicht. Sieht für mich sogar ziemlich ähnlich wie im 12er aus.
Hätte ich jetzt auch so eingeschätzt man sieht ja unten auch den ATB-Balken von Cloud und Barret...
Aber der Trailer Kann jetzt schon nicht mehr warten
Für meinen Teil ist das Remake jetzt wieder gestorben. Anscheinend ist geplant das Spiel in mehreren Teilen bzw. Episoden zu veröffentlichen.
Toll... nicht. *seufz*
Bin ich der einzige, der Episodenformaten mittlerweile was abgewinnen kann?
Bin ich der einzige, der Episodenformaten mittlerweile was abgewinnen kann?
Ja aber nicht bei so Games wie FF.....
Ist das gezeigte Kampf System mit Crisis Core zu vergleichen? Das hab ich sehr gemocht. Nach FF X hab ich kein FF mehr gespielt, außer Crisis Core.
Und das brauch ich unbedingt für die Vita, aber nichts hört man davon....
Bin ich der einzige, der Episodenformaten mittlerweile was abgewinnen kann?
Mich würde sehr interessieren in welcher Hinsicht. Beim Episodenformat ploppt bei mir immer als erstes 'Telltale Games' im Kopf auf (die scheinen ja nix anderes zu können). Bis auf 'Wolf Among Us' (erst geholt, als alle Episoden raus waren) kann ich dieser Form der Veröffentlichung nichts abgewinnen.
Vielerseits wird damit argumentiert, dass der Entwickler so auch Zeit nutzen kann um Feedback der Käufer entgegen zu nehmen und Anpassungen zu machen. Bei einem Adventure-Spielen wie denen von Telltale Games kann ich mir das schon nicht zusammenreimen, zumal speziell Telltale bewiesen hat keine optimierten Spiele herauszubringen oder sich da mal zu bemühen. Wenn ich das jetzt auf ein umfangreiches Spiel wie FF VII münzen muss, bin ich absolut ratlos. Für mich soll der Entwickler lieber mehr Zeit nehmen um am Ende ein vollständiges Produkt nach seinen Vorstellungen herauszubringen. Die Mentalität, dass Spieler soviel mitbestimmen müssten (oder das nur zu suggerieren) geht mir ziemlich auf den Keks.
Vielleicht geh ich da ja zu technisch an die Sache, aber mich würden die positiven Punkte daran echt mal interessieren.
Vielleicht geh ich da ja zu technisch an die Sache, aber mich würden die positiven Punkte daran echt mal interessieren.
Also das ist natürlich sehr subjektiv. Für mich sind die (frühen) Telltale Games aber ein ganz gutes Beispiel, dass man durch die Pause zwischendrin gut reflektieren kann und mit Leuten in Foren wie diesem darüber diskutieren kann, welche Entscheidungen man getroffen hat und wie es andere erlebt haben. Darüber hinaus ist das Beispiel Life is Strange für mich ein Paradebeispiel dafür, dass das Episodenformat funzt und nichts vom Pacing und der Atmosphäre einbüßen lässt. Ganz im Gegenteil: Life is Strange war dieses Jahr eine der intensivsten Story-Erfahrungen für mich - trotz oder wegen des Episodenformats und des Austauschs vor und nach den Episoden mit anderen.
Wichtigster Grund aber aus meiner Sicht: Ich komm unter der Woche nicht viel zum Zocken, und da passt so nen 1-2-Stunden-Häppchen ganz gut rein. Bei den Telltale-Dingern passt das gut IMO. Ob das bei FF VII funktioniert, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich als Nicht-FFVII-Kenner kann es mir durchaus gut vorstellen, die typische Final Fantasy-Japano-Fremdscham-Story nicht in einem 40-Stunden-Brocken, sondern in gut verdaulichen Häppchen zu konsumieren. *geht vor dem faulen Eiern in Deckung*
Aber das gilt selbstredend nicht für alle Spiele... ein Fallout 4 oder Witcher will ich nicht in Häppchen! Aber gerade so Adventures wie die Telltale-Dinger oder selbst so Sachen wie "Book of Unwritten Tales" kann ich mir in "Nach dem Feierabend mal eine Episode"-Häppchen gut vorstellen.
Bin auch der Meinung das so ein Episodenformat nur bei Spielen mit wirklichem Entscheidungsmöglichkeiten funktioniert. Ein Final Fantasy will ich komplett...
Hat btw jemand nen Link zu der Meldung das FF VII so veröffentlicht werden soll?
Mein Gott ihr philosophiert da schon wieder rum, freut euch dass das Remake kommt und kaufts dann halt in der Complete Edition oder wie die dann auch immer heißen wird. Mimimi kann ich da nur sagen.
Mein Gott ihr philosophiert da schon wieder rum, freut euch dass das Remake kommt und kaufts dann halt in der Complete Edition oder wie die dann auch immer heißen wird. Mimimi kann ich da nur sagen.
Mh, nein. Aber danke für den gehaltvollen Beitrag
Cyberblitzbirne: Danke dir - ein paar Aspekte kann ich zwar nicht auf mich übertragen, klingen aber nachvollziehbar