Final Fantasy Taverne

  • Das hab ich mir auch gedacht :D es passt zwar zur Story und alles aber stresst halt einfach ziemlich. Ich mein: wieso macht man so ein Zeitlimit auf ein Spiel, wodurch es unmöglich wird alles in einem Spieldurchgang zu schaffen? Das ist doch schwachsinn... Aber dafür gibts ja nen New Game + bei dem man sein Equipment behält :)


    Entgegen meiner Erwartungen ist es doch nicht ganz so schlimm, und man kommt trotzdem in diesen "Nur noch diese Quest, bevor das Zeitfenster rum ist"-Strudel. Gefällt mir bisher dann doch gut, obwohl es ohne den Zeit-Quatsch deutlich besser gewesen wäre, aber das bedingt halt die Story.


    Dumme Frage, aber kann man pro Tag zu viele Quests abgeben bzw. werden die Quests über die Tage verrechnet? Ich weiß nicht, ab wann der Baum ne neue Knospe bekommt, aber sagen wir, du kriegst einen zusätzlichen Tag bei 5 abgeschlossenen Quests. Wenn ich jetzt aber an einem Tag 7 abgebe, sind das ja quasi 2 zu viel, die mir ggf. an einem anderen Tag fehlen, um das Soll zu erreichen. Oder übernimmt er die "überschüssigen" (sofern es sowas überhaupt gibt) Quests auf den nächsten Tag? Weißt, was ich meine, oder denke ich zu viel darüber nach? :D

  • Soweit ich weiß (hab ich irgendwo gelesen) läuft das so: Pro beendete Quest bekommst du Punkte. Glaub 1 Stern war 0,02, 2 Sterne 0,04 und 3 Sterne 0,08 um die maximale Anzahl an Tagen zu bekommen muss man auf insgesamt mindestens 2 Punkte oder so kommen. Kann mich jetzt mit der Berechnung auch ganz schön täuschen was ich dir aber ziemlich sicher sagen kann: ja die überschüssigen Quests wird auf den nächsten Tag übernommen.

  • Ja, mit den Sternen ist klar. Hope sagt ja direkt, dass man lieber ein paar längere 1-Sterne-Quests zugunsten von kürzeren 3-Sterne-Quests fallen lassen sollte, um möglichst viele Tage mit möglichst wenig Aufwand zu kriegen. Aber dass die Punkte/Sterne angerechnet werden, beruhigt mich doch sehr in meiner Planung. :D Danke dir!

  • Ich kriege seit Yusnaan irgendwie keine EP mehr, außer in Chaos-Zonen, wo der Multiplikator x1 ist. Geht's dir auch so, @DaPhill_Ktl ?


    Nö ich krieg da ganz normal EP ist das nur in Yusnaan so bei dir oder in anderen Gebieten auch? Vielleicht hast du ja irgend ein Ausrüstungsteil angelegt, wegen dem du keine bekommst... Keine Ahnung ob es sowas gibt :D


    Edit: Hab grad noch n bisschen Gegooglet weils mich interessier hat: kanns sein dass du die Kleidung "Dunkle Orchidee" Trägst? Die hat ne Passiv Fähigkeit die die EP Nach der Formel: kassierter Schaden/1000000 regeneriert.


    @Martin kommt drauf an ob man die ganzen "Spin-Off's" dazuzählt wie Dissidia, Crystal Chronicles oder Crisis Core kommt man schon auf über 20... Ausserdem gibts ja nicht nur 14 Normale Teile sondern auch 10-2 13-2 und jetzt 13-3 damit sinds schon mal 17 ;)

  • Nö ich krieg da ganz normal EP ist das nur in Yusnaan so bei dir oder in anderen Gebieten auch? Vielleicht hast du ja irgend ein Ausrüstungsteil angelegt, wegen dem du keine bekommst... Keine Ahnung ob es sowas gibt


    Edit: Hab grad noch n bisschen Gegooglet weils mich interessier hat: kanns sein dass du die Kleidung "Dunkle Orchidee" Trägst? Die hat ne Passiv Fähigkeit die die EP Nach der Formel: kassierter Schaden/1000000 regeneriert.


    Es war das Item "Dämonenkralle". Das refreshed TP statt EP nach einem Kampf. Wieso gibt es solche Items? :D


    Das schlimme ist, dass es das als Sekundärattribut hat, war leider leicht zu übersehen. Danke dir für den Tipp! :)

    • Offizieller Beitrag


    @Martin kommt drauf an ob man die ganzen "Spin-Off's" dazuzählt wie Dissidia, Crystal Chronicles oder Crisis Core kommt man schon auf über 20... Ausserdem gibts ja nicht nur 14 Normale Teile sondern auch 10-2 13-2 und jetzt 13-3 damit sinds schon mal 17 ;)


    Bei GT habens extra gesagt, nur die vollen römisch bezifferten Games zählen. Also nichtmal X-2 oder sowas! Nur I, II, III, etc. bis XIV!

  • Sooo bin jetzt auch mit Lightning Returns durch und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Es war schön die ganzen Charaktere noch einmal zu sehen und auch insgesamt ein schöner Abschluss der Serie. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung dass man nach dem ersten teil von FF 13 (hört sich irgendwie auch dämlich an :D ) aufhören hätte sollen. Ausserdem waren die einzelnen Story-Stränge nicht wirklich gut (eigentlich überhaupt nicht :D ) miteinander verknüpft. Aber das kann ich dem Spiel verzeihen da es ja wohl wirklich darauf ausgelegt war jedem Charakter nochmal ein paar Minuten zukommen zu lassen.


    Das Kampsystem ist auch recht gut gelungen und macht das ganze Spiel auch etwas anspruchsvoller als das Paradigmen-System.
    Grafisch kahm mir der Teil aber irgendwie ein wenig "unfertig" vor es gab ja beispielweise auch kaum vorgerenderte Szenen die irgendwie ja auch zu einem Final Fantasy dazugehören.


    Fans kann ich das Spiel natürlich nur empfehlen. Wer mit den vorherigen Teilen der 13er serie nicht warm geworden ist oder die gar nicht gespielt hat sollte sich den Teil aber wirklich nicht holen.


    Und jetzt freu ich mich auf Final Fantasy XV ;)

  • Habs auch damals gespielt und ist eigentlich nach wie vor mein lieblingsteil. Hab mir das remake bis jetzt aber noch nicht bestellt da ich irgendwie dann doch lieber meine PS2 raushole :D Na ja für die PS Vita würds mich schon jucken ;). Aber von X-2 will ich lieber nicht reden...

  • habs mir natürlich auch geholt..habs ja damals an die 200 stunden gezockt um endlich den Richter klein zu kriegen.



    damals fand ich x bei weitem nicht so gut wie 1-9..


    Allerdings isses im vergleich mit den nachfolgeden ff teilen und heutigen light jrpg's um einige klassen höher.


    mir macht es spass in spira.die extrapackung schmalz die man geboten bekommt versuche ich einfach zu übersehen.


    das ctb kampfsystem fand ich damals schon klasse.
    und content bekommt man reichlich geboten.


    Story wie gesagt extra schnulzig..is halt geschackssache.

  • Glaub beim Profi-Sphärobrett hatte man grundsätzlich weniger beschränkungen und mehr Wege die Charaktere zu entwickeln. (Kann mich grad auch täuschen ist schon n zeitchen her :D ) Beim normalen gibts wenn ich mich richtig erinnere zunächst eigentlich nur eine Möglichkeit zur Charakterentwicklung nämlich die vorhergesehene. Da kannst du dich nicht so leicht verskillen.