Final Fantasy Taverne

  • Meine Zwickmühle ist grad, i will ja eigentlich die PS4-Games zocken, aber FF XIV hält mich grad irrsinnig gefangen. Das Teil nimmt ab ca. lvl 15 mächtig an Story auf, mit den diversen Fraktionen und so....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Sony macht auf dem offiziellen PlayStation Blog auf einige “Final Fantasy”-Angebote aufmerksam, die heute im PlayStation Store verfügbar gemacht werden. Außerdem erscheint heute die Demo zu “Lightning Returns: Final Fantasy XIII”. Die Angebote gelten vom 22. Januar bis zum 5. Februar 2014. Für PlayStation Plus-Mitglieder gibt es zusätzlich 10 Prozent Rabatt auf alle Titel.


    Final Fantasy I – Bisher 9,99 €; jetzt 4,99 €
    Final Fantasy II – Bisher 9,99 €; jetzt 4,99 €
    Final Fantasy IV: The Complete Collection – Bisher 19,99 €; jetzt 9,99 €
    Final Fantasy V – Bisher 9,99 €; jetzt 4,99 €
    Final Fantasy VI – Bisher 9,99 €; jetzt 4,99 €
    Final Fantasy VII – Bisher 9,99 €; jetzt 4,99 €
    Final Fantasy VIII – Bisher 9,99 €; jetzt 4,99 €
    Final Fantasy IX – Bisher 9,99 €; jetzt 4,99 €
    Final Fantasy XIII-2 – Bisher 19,99 €; jetzt 9,99 €
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Standard Edition – Bisher 34,99 €; jetzt 19,94 €
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Collector’s Edition – Bisher 49,99 €; jetzt 24,99 €
    Final Fantasy Tactics: The War of the Lions – Bisher 9,99 €; jetzt 4,99 €
    Dissidia: Final Fantasy – Bisher 17,99 €; jetzt 8,99 €
    Dissidia duodecim prologus – Bisher 1,49 €; jetzt 0,98 €
    Dissidia 012: Final Fantasy – Bisher 19,99 €; jetzt 9,99 €


    Falls einer eines nachholen will ist jetzt wohl der richtige Moment :)

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Hab heute mal die Demo von Lightning Returns gespielt und muss sagen dass ich da doch ein bisschen gemischte Gefühle habe...


    Das Kostümwechsel Ding find ich grundsätzlich ganz nett nur bin ich jemand den es wirklich nervt wenn er dann ewig mit einem hässlichen Kostüm rumrennen muss nur weil es für eine gewisse Zeit extrem gut ist.
    Ansonsten gefällt mir das Kampfsystem wirklich top.


    Zur Story kann ich jetzt natürlich noch nix sagen und mir kommt es so vor als wäre die Demo ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen.


    Aber grundsätzlich macht das ganze doch wirklich Spaß ;)

  • Ja, muss auch sagen, dass das Garnituren-Kampfsystem anfangs gewöhnungsbedürftig ist, aber durch das Tutorial der Demo kam ich recht gut rein. Könnte interessant werden, obwohl es etwas hektischer als in den vorigen Teilen wirkt.


    Die Zwischensequenzen sind optisch natürlich wieder auf Blizzard-Niveau, da erwarte ich mir ein epileptisches Feuerwerk zum Finale der Trilogie.


    Wo ich mir noch ein wenig Sorgen mache, ist die Zeitbegrenzung, und dass man sogar Game Over haben kann, wenn man länger braucht. Ich hoffe, das artet nicht darin aus, dass man hetzen, und Nebenaufgaben auslassen muss.


  • Nach der 13,13-2 Katastrophe trau ich Square einfach nichts mehr zu.


    ich weiß nicht was alle gegen 13 und 13-2 haben :D den 13er fand ich eigentlich Super ich glaub das einzige Problem war dass es erst gegen Ende Open-World und auch das Kampsystem erst gegen Ende wirklich "Tief" geworden ist. Die Story war dafür Super :)



    Wo ich mir noch ein wenig Sorgen mache, ist die Zeitbegrenzung, und dass man sogar Game Over haben kann, wenn man länger braucht. Ich hoffe, das artet nicht darin aus, dass man hetzen, und Nebenaufgaben auslassen muss.


    Da hab ich auch so meine bedenken. Ich bin doch jemand der sich insbesondere bei RPGs lieber Zeit lässt und alles absucht und dann ne Zeitbegrenzung ?( Na ja vielleicht machts ja doch Spaß ;)

  • Story Rückblick der beiden XIII-Teile im 16-Bit-Retro-Stil. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin auch schon gespannt wie FF 15 wird ;). Ja das mit den Remakes finde ich auch bisschen kacke aber wie jede andere Firma auch will Square-Enix Geld verdienen. Solange sie noch neue Teile auch machen, soll es mir recht sein. Keiner wird gezwungen sich die Remakes zu kaufen ;) . Anderes Thema: Schaut ihr euch auch gerne Letsplayvideos an wie z.B. auf dieser Fanseite hier? http://www.final-fantasy.org

  • Danke Gameware für die gewohnt schnelle Lieferung von Lightning Returns: FF13.


    Aber das Poster habt Ihr doch noch beigelegt, oder? Wüßte jedenfalls nicht worin das inbegriffen war.


    Dennoch, habe mich riesig gefreut, danke! :)

  • Poster? Bei welcher Version wär den bitte ein Poster dabei gewesen? :D


    Na ja zum Spiel:
    hab bis jetz noch nicht wirklich gespielt, aber mich stört das ganze "Zeit-Limit-Ding" jetzt schon... irgendwie hetz ich mich da selbst nur durch das Spiel und dass macht mir einfach keinen Spaß. Ausserdem wirken die Zwischensequenzen irgendwie so Steinern und die Grafik wirkt irgendwie auch nicht ganz Zeitgemäß. Dafür gefällt mir das Kampfsystem wirklich gut. Macht von anfang an Spaß ;)