Final Fantasy Taverne

    • Offizieller Beitrag

    Legt eure MMO Abneigung für FF XIV ab. Das Spiel hat ne bessere Story als XII und XIII zusammen! Durchs Story durchspielen ist man mit einer Klasse auf lvl 50. Wenn man danach nicht mehr will, dann halt nicht,a ber als FF Fan verpaßt man was, nämlich das beste FF seit einigen Jahren! Man ist von Anfang an voll ind er Story drin und die ist sofort mitreißend und spannend . Ich will wirklich wissen wies weiter geht, ich will die "Bösewichte" killen, Motivation wird sofort aufgebaut. Das alles kann ich für mich bei den letzten FFs nicht sagen. 24 Euro ist das wert...


    Hier übrigens ein nagelneuer 13 Minuten Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bzgl. Story bin ich bei MMORPGs immer seeeeehr vorsichtig.


    1.) MUSS ein MMORPG von Quest-Quantität leben statt von Qualität, um langfristig bei Laune zu halten, damit die Spieler nicht nach 1 Monat schon wieder weggehen.
    2.) Disqualifiziert sich eine Story um den EINEN Helden, der das Königreich rettet schon allein deshalb, weil in einem MMORPG halt 50-60 von DEM einen Helden rumlaufen.


    Von daher bin ich auch bei Realm Reborn sehr skeptisch.

  • so Story mäßig haben mir die ersten (ca 30 :D) stunden recht gut gefallen insbesondere wirst du fast nie als "der eine Held" hingestellt sondern als ein Abenteurer das ist alles ;) und für ein MMO ist sie wirklich gut nur würd ich die niemals mit der eines normalen FF vergleichen da man hier einfach viel weniger möglichkeiten hat (Gestik, Mimik keine Sprachausgabe) und es einem dadurch einfach schwerer fällt mit einem Charakter mitzufiebern als bspw bei FF 13 wo die Story einfach über Top animierten Cutscenes und nicht über Textboxen vermittelt wird...


    also für ein MMO ne top Story aber besser als die von FF 13, 10, 7 oder was weiß ich ist sie noch lange nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    so Story mäßig haben mir die ersten (ca 30 :D) stunden recht gut gefallen insbesondere wirst du fast nie als "der eine Held" hingestellt sondern als ein Abenteurer das ist alles ;) und für ein MMO ist sie wirklich gut nur würd ich die niemals mit der eines normalen FF vergleichen da man hier einfach viel weniger möglichkeiten hat (Gestik, Mimik keine Sprachausgabe) und es einem dadurch einfach schwerer fällt mit einem Charakter mitzufiebern als bspw bei FF 13 wo die Story einfach über Top animierten Cutscenes und nicht über Textboxen vermittelt wird...


    also für ein MMO ne top Story aber besser als die von FF 13, 10, 7 oder was weiß ich ist sie noch lange nicht :D



    Gerade, dass du als sehr wichtiger Charakter dargestellt wirst und nicht nur als irgendeiner find ich gut... seltsam ;) Was du in der Beta nicht vergessen darfst ist, dass die Sprachausgabe noch nicht dabei war, welche aber in der finalen Version bei Storyuquests sehr wohl da sein wird. Ich kann das was du sagst nicht ganz unterschreiben vor allem weil ich bei den letzten FFs wiklich versucht habe mich mitreißen zu lassen, aber es hat einfach nicht geklappt. FF XIV hat das aber geschafft.


    Keine Ahnung welch eMMOs du gespielt hast, aber was FF XIV da bietet ist im Vergleich zu anderen wirklich super. SWTOR kann mithalten sonst nix (das war aber in anderen Bereichen mangelhaft).



    Also bzgl. Story bin ich bei MMORPGs immer seeeeehr vorsichtig.


    1.) MUSS ein MMORPG von Quest-Quantität leben statt von Qualität, um langfristig bei Laune zu halten, damit die Spieler nicht nach 1 Monat schon wieder weggehen.
    2.) Disqualifiziert sich eine Story um den EINEN Helden, der das Königreich rettet schon allein deshalb, weil in einem MMORPG halt 50-60 von DEM einen Helden rumlaufen.


    Von daher bin ich auch bei Realm Reborn sehr skeptisch.


    Bevor ich jetzt einen Aufsatz schreibe mach ich dir einen Vorschlag: Geh eine Nacht nicht aus und du kannst dir für das gesparte Geld theoretisch 3 x FF XIV kaufen (24 Euro kostet es auf PC). Kaufs 1x, spar dir ein paar Euro und erleb selbst ob es dir gefällt oder nicht. Wenn du alte FF mochtest, dann wirst dus mögen keine Frage.

  • Bevor ich jetzt einen Aufsatz schreibe mach ich dir einen Vorschlag: Geh eine Nacht nicht aus und du kannst dir für das gesparte Geld theoretisch 3 x FF XIV kaufen (24 Euro kostet es auf PC). Kaufs 1x, spar dir ein paar Euro und erleb selbst ob es dir gefällt oder nicht. Wenn du alte FF mochtest, dann wirst dus mögen keine Frage.


    Also ich kenne nur FF 13 und 13-2, daher bin ich nicht wirklich eingefleischter FF-Kenner, aber A Realm Reborn würde mich schon reizen. Allerdings bin ich eingefleischter Singleplayer, und merke immer wieder, dass MMORPG-Gameplay, Präsentation und Immersion einfach 2 Jahre zurück hinkt. Oder einfach den Fokus auf andere Sachen legt. Aber wie DaPhill_Ktl schon richtig sagt, sind Textboxen einfach nicht das selbe wie z.B. ein Dialog in Mass Effect. Das Kampfsystem mit Knöpfchendrücken kommt einfach nicht an das Bombast-Gefühl eines Boss-Fights eines God of War ran. Und die Präsentation kommt einfach nicht an Uncharted, Heavy Rain oder auch Final Fantasy 13 ran. Mir ist klar, dass das alles aus technischen Gründen schwer möglich ist, aber das sind nun mal Sachen, auf die ich Wert lege, damit ich Spaß an einem Spiel habe. :)


    Viele haben die Level-Phase von SWTOR gelobt (Vollvertonung, Star Wars-Atmo etc.), aber selbst das war mir viel zu fad, und kein Vergleich zu jedem Singleplayer-Game, das ich mag. So sehr mich das FF-Szenario auch reizt, aber ich erwarte davon das selbe. Da freu ich mich lieber auf Lightning Returns. :)


    Wenn ich neben GTA V und Konsorten Zeit habe, werde ich dem Game aber ehrlich ne Chance geben.

  • Was du in der Beta nicht vergessen darfst ist, dass die Sprachausgabe noch nicht dabei war, welche aber in der finalen Version bei Storyuquests sehr wohl da sein wird.


    wirklich? das hab ich gar nicht mitgekriegt :D find ich gut dadurch hebt sich das schon von den meisten MMOs ab hab persönlich auch nicht wirklich viele gespielt und keines davon hatte wirklich vertonte Dialoge aber die, die ich gespielt haben waren Story mäßig komplett langweilig also für ein MMO ist die Story mehr als in Ordnung ;) und dass mir die anderen FF Storys besser gefallen ist anscheinend auch nur meine Meinung kannst du gern anders sehen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Viele haben die Level-Phase von SWTOR gelobt (Vollvertonung, Star Wars-Atmo etc.), aber selbst das war mir viel zu fad, und kein Vergleich zu jedem Singleplayer-Game, das ich mag.


    Ganz ehrlich, das sage ich jetz nicht nur weil du's geschrieben hast: Ich persönlich fand die SWTOR Story auch extremst langweilig ;) Ich will dem Spiel gegenüber einfach nicht gemein sein weil sie sich offensichtlich so viel Mühe gemacht haben mit der Story, aber gefesselt hat mich das überhaupt nicht. FF XIV hingegen schon.


    Aber hey es ist deine Entscheidung. Ich bleib dabei und sag dir du verpaßt wirklich was als FF single player fan, aber das soll dein Problem sein nicht meins :P




    wirklich? das hab ich gar nicht mitgekriegt :D find ich gut dadurch hebt sich das schon von den meisten MMOs ab


    Jep gerade auch die patchnotes für beta phase 4 angekommen und da stehts wieder drin:
    "As was expected, voice acting has finally been added in many of the main story line cutscenes." Quelle: http://www.xivnation.com/news/…se-4-patch-notes-dropped/



    Hmmm evtl. schau ichs mir mal an - wie isn das Crafting System? Kann das was?


    Das kann mehr als in vielen andere MMOs (wow crafting zB ist mega langweilig). Housing gibts übrigens auch wo du deine gezimmerten Möbel unterbringen kannst ;) Ich hab nicht so viel biem Crafting getestet aber Kollegen schwärmen davon. Anscheinend kannst auch frei mischen bei Kochzeug zB um andre Ergebnisse (buff-food) zu erzielen. Hier ein crafting guide bei dem dir die Komplexität klar werden sollte - allein durchs drüber fliegen: http://www.ffxivinfo.com/crafting/guide.php
    Es gibt 8 Craftingklassen und 3 Gathering Klassen.


    Es gibt sogar Leute die sagen nicht nur das Crafting sondern sogar das gathering (farmen) ist super - wie in diesem vid hört (leider nur schwache scrreenshots im vertonten video, da man keine videos machen durfte): http://www.youtube.com/watch?v=e8N4m2BbQik

  • Aber hey es ist deine Entscheidung. Ich bleib dabei und sag dir du verpaßt wirklich was als FF single player fan, aber das soll dein Problem sein nicht meins :P


    Gibt es denn sowas wie Cutscenes?


    Werde dem Spiel mal eine Chance geben. 25€ sind nun wirklich nicht die Welt, obwohl ich befürchte, dass das Game wie alle MMOs, die ich probiert habe, gnadenlos in meiner Gunst durchfallen wird. Ich glaub, das ist einfach das Genre, mit dem ich am wenigstens anfangen kann und wohl immer werde.. aber: Man kann nur über etwas meckern, wenn man es probiert hat, von daher bin ich bereit, es auszutesten. ;)

  • Das Problem kenn ich. Seit WoW war für mich jedes MMO rausgeschmissenes Geld im Grunde :D


    Zurück zu FF IX ist es normal das Zidane überhaupt nix drauf hat? Bin jetzt so im Schnitt lvl 18 und der kann nichtmal Skills außer klauen, und dmg macht er auch keinen. 8|

  • Wie meinst du keine Skills??die erlernst du doch von der Ausrüstung.Natürlich ist der Skill weg wenn du zB. die Waffe ablegst bevor du ihn fertig gelernt hast.


    Dann hatt ich wohl pech bisher mit den items für Ihn. Ja ich mein die abilitys. Steiner macht z.b. normale hits von 1500, und Zidane nur 50 :o Naja hoffe ich komm bald mal zu nem shop oder finde was :D

    • Offizieller Beitrag

    Schade dass es bei dem X/X-2 remake keine neue Sprachausgabe gibt. Dann hätte es ne Chance gegeben, dass Tidus weniger nervig klingt. Tidus = Wesley Crusher Nervfaktor. (nix gegen dich Gamewre Forum Tidus ;) )


    Ich freu mich aber irgnendwie doch auf das Remake und werds wieder spielen. Diesmal englische Version ohne oder mit englischen Untertiteln. Ich denk die Tatsache, dass bei der deutschen Version die Sprachausgabe engslisch war und gleichzeitig die deutsche Übersetzung darunter oft wenig mit dem was gesagt wurde zu tun hatte erhöhte den Nerv-Faktor ungemein. Einfach nicht lesen ging irgendwie nicht ;)

  • Bei mir hat grad der Postbote geklingelt und die Collector's Edition vorbeigebracht die ist irgendwie.... überraschend groß :D aber was ich mich jetzt frage: brauch ich den Client vom Early-Access noch oder kann ich den Deinstallieren wenn ich ja eh das Spiel so hab ?(