Final Fantasy Taverne

  • Völliger Humbug die Steuerung ist der letze Dreck für ein pc Spiel das Spiel war ein ganzes Jahr frei spielbar weil es völlig daneben war. Keine Story, nicht mal genug Mobs um zu Grinden gab es .
    Die schlechten Revwies waren völlig zu Recht.
    Das Crafting System ist zwar komplex aber nicht druchdacht und so unüberschaubar das es schon wieder weh tut. Beispiel Mausgraues Leder, Braunes Leder haben das gleiche Symbol kommen aber unterschiedliche sachen raus wenn man das craften will oder das rezept geht gar nicht weil nicht die richtige Farbe drin ist.
    Grundkomponenten sind schwerer herzustellen als Rüstungen zb.


    Vom LVLN her darfst du eine Videosequensz alle 20h grinden sehen wobei du nur ein paar aufträge alle 24h machen kannst die aber auch wieder nur aus irgendwelchen mobs bestehen die man töten muss.


    Noch dazu kommen das das Spiel sehr Hardwarefressend ist und die Community eine eingeschworene Fangboygemeinschaft ist die nicht die leisteste Kritik an FFXIV vertragen kann denn dann lassen sie kein gutes Haar mehr an einem!
    Es ist völlig abzuraten sich das spiel zu kaufen nichtmal ich als eigentlich Fan Fon Final Fantasy würde jemals jemanden sagen das spiel solle man sich kaufen es ist einfach nur ein graphisch zwar ansprechendes aber ansonten völlig undurchdachtes Spiel das villeicht auf der ps3 Spielbar sein soll von der Steuerung her aber am Pc wirst nur als Beta Tester missbraucht als Zahlender versteht sich.

  • Grad mal wieder geschmökert was aus dem FF7 Remake geworden ist... ungefair das


    Dies Jahr kommt ein re-re-release für PC mit Achievement Scheiss raus, ein Remake steht daher in den Sternen... ich kaufs trotzdem :D

  • "Dies Jahr kommt ein re-re-release für PC mit Achievement Scheiss raus,
    ein Remake steht daher in den Sternen... ich kaufs trotzdem :D"
    Du braver Fan.
    Ich hab schon jede Hoffnung über eine Besserung zu SE Einstellung bezüglich Fanservice schon aufgegeben. Die sagen: spielt Dissidia oder KH, da ist Cloud und Co auch drin.
    Ja, ein (HD-)remake kostet Zeit und Geld. Ein FF13-3 (wie auch immer man das Spiel auch betitelt-ist eh der gleich Quark) tuts aber auch. Shame on you, SE.

  • Nah ich will a einfach nur as Original wieder mal spieln und as alte hab ich vor Jahren mal auf XP versucht da hats ja schon ned funktioniert von daher is mir der rererelease eh auch ganz recht.

  • Berichtet mal bitte eure Erfahrungen von dem Spiel, vor allem ob sich im Vergleich zu früher grafisch irgendwas getan hat oder obs einfach nur ne Portierung ist damits auch auf modernen Systemen läuft.
    Ich hab das Spiel von früher noch und hab das mit diversen Grafikupdates extrem gemoddet, so siehts richtig richtig gut aus.


    Wenn sich bei der Neuauflage nix getan hat werd ich auf nen Kauf verzichten und bei der alten Fassung bleiben.

  • ich habs aus protest nicht gekauft. das spiel gibts ewig schon am PC. ganz davon abgesehn das es auch als PSX version für den PC gibt. und auch die neue version bald...


    Die sollen endlich nen remake mit neuer engine machen wenn sie mein geld sehen wollen!

  • Änderungen so far:


    Grafik - Bis auf die Auflösung und Texturfilter soweit nichts, Szenerie-Hintergründe sind noch die alten


    Angepasste Lokalisation mit überarbeiteten Dialogen, teils neuen Item-Namen (Bastardschwert statt Meisterschwert) und Menütexten (zum Bsp. Materia statt Substanzen)


    Musik - Leider entstammt die Musik der ursprünglichen PC-Version, sprich ins .ogg Format konvertierte Midis. Damit gibts beim geliebten "A One-Winged Angel" im Gegensatz zur PS1-Version keinen Chorgesang -
    da muss'n Patch her!

  • Hat schon wer Erfahrungen mit den Final Fantasy Versionen aus dem Playstation Store gemacht?
    Mich würden vor allem die Teile 7 - 9 interessieren. Lohnen die sich? Kann man sich die Grafik heute überhaupt noch auf nem Fernseher anschauen?


    Sorry falls das ganze schon diskutiert wurde, hab den Thread nicht komplett gelesen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Haupt-Nachteil (in meinen Augen) ist die limitierung auf die DEUTSCHEN Versionen von FF7-9 ...
    Die deutsche Übersetzung von anno dazumal ist einfach Grauenhaft (Zitat aus FF7: "Deine Freunde sind Gasthaus", die Summons bei FF8 heißen "Bestias", ein Monster aus FF9 heißt "Prallmeier" ein anderes "Krabbelfresse", etc.)